Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tiffi0206

Nokia Lumia 630 Bildqualität

Recommended Posts

Tiffi0206

Hallo zusammen,

ich besitze seit letzter Woche das Nokia Lumia 630, vorher hatte ich ein Samsung Galaxy Ace. Ich habe neben der SIM Karte auch die micro SD Karte des alten Handys mit in das neue übernommen. Jetzt habe ich ein Problem mit den Fotos und zwar nur mit denen, die auch schon auf dem alten waren. Sie werden mir plötzlich viel kleiner und vor allem viel unschärfer angezeigt. Auch wenn ich das Handy an meinen Laptop anschließe oder die Bilder per Bluetooth übertrage, haben sie definitiv nicht die gleiche Qualität und Größe wie vorher. Bilder die ich jetzt neu mache oder als Datei bekomme sind größer und vor allem schärfer!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie das Problem beheben kann?

Lieben Dank für Tipps und Hinweise, ich bin gerade echt verzweifelt, dass die Bilder in der Qualität - wie ich sie kenne - weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Tiffi0206

Willkommen hier im Forum!.

Habe mir erlaubt, dich ins Richtige Forum zu Verschieben. :-)

Das könnte daran liegen, dass seiner Zeit die Bilder auf dem Ace mit Geringer Bildschirmauflösung endstanden sind (Vermutung).

Auf dem Lumia 630 mit höherer Bildschirmauflösung, sind diese Bilder dadurch kleiner und eventuell auch etwas unscharf.

Hoffe die Mögliche Erklärung Hilft etwas.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Denke auch das diese Probleme durch die bessere Hardware verursacht werden. Das Galaxy Ace ist ein recht einfaches Gerät und auch die Kamera dort ist meiner Erinnerung nach alles andere als gut. Das Galaxy Ace hat eine sehr geringe Displayauflösung, da sehen die Bilder einer Kamera die eine geringe Auflösung bietet größer aus als auf einem Display das eine höhere Auflösung hat als die Fotos. Dann kommt noch dazu das bei den Bildformaten viele Hersteller wie Samsung ihr eigenes Ding machen und Fotos auf anderen Geräten dann hin und wieder verfälscht angezeigt werden. So lange die Fotos an deinem Computer noch genau so wie vorher aussehen musst du dir also keine Sorgen machen.

Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß mit deinem Lumia 630.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiffi0206

Leider sind sie aber auch wenn ich das Handy mit dem PC verbinde nicht mehr so wie vorher.

Kann es daran liegen, dass ich gestern über den PC die Fotos im Ordner des Handys neu sortiert habe und die Bilder aus dem ursprünglichen Ordner in DCIM (hieß der glaub ich) zu den Pictures des Nokia sortiert habe?

Gibt es einen Weg die Bilder wieder im alter Qualität herzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Es wäre noch möglich das dein Galaxy Ace die Fotos in verschiedenen Auflösungen speichert, also einmal das originale Bild in voller Auflösung und dann noch einmal in einem anderen Ordner eine Vorschau. Da wäre es möglich das du die Vorschaubilder auf dein Lumia kopiert hast. Die Originale müssten dann aber noch auf deinem Ace sein. Schau da bitte einfach mal nach. Wenn die originalen Bilder aus welchen Gründen auch immer verändert wurden sind diese wohl verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.