Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Apps / Must Have

Recommended Posts

Palmin

Ich bin am überlegen, welche Apps ich denn noch so brauche. Der 50 € Gutschein der Telekom will ja gut angelegt sein.

Link zur Windows Phone 7 Handy-Faq Übersicht (noch nicht aktiv)

Was habe ich bisher installiert:

AccuWeather - Ist nett gemacht und bietet Life Tile Animation

Weather Master - kostet zwar ein wenig, ist dafür aber recht genau und bietet eine richtig gute Live Tile Animation

Board Express- TapaTalk Client. Will hier ja nix verpassen

EM 2012- Für jeden Fussball Fan (vor allem EM Fans) ein muss

WPCentral - Alle News rund um Windows Phone 7

Handelsblatt - Nachrichten und News

n-tv - ebenfalls Nachrichten und News

Network Dashboard - ganz einfach WLAN, Flugzeugmodus, Bluetooth und Datennetz verwalten

WhatsApp - kostenlose Kommunikationssoftware mit Leuten die ebenfalls WhatsApp nutzen

Adobe Reader - ist ja klar. PDF Reader.

Das Örtliche - Adressen alle parat.

klicktel - Ihr sucht eine bestimmte Rufnummer, damit geht's sehr einfach.

Shazam - Musikfinder!

Smart Runner - Für Läufer und Radfahrer aus meiner Sicht sehr gut.

Passwords - Ich will meine wichtigsten Passwörter immer bei mir haben, aber sicher verpackt.

Marketplace Search - ermöglicht die Suche im Marktplatz etwas einfacher. Sehr amerikanisch geprägt finde ich.

Kochbar - Kochrezepte zur Hand. Demnächst mal Probekochen. ;-)

Johann Lafer Rezepte - in Kooperation mit Microsoft präsentiert Johann Lafer sein Rezepte. Sehr schick gemacht.

IM+ - soziale Netzwerke (ICQ, Skype, Facebook, Yahoo, GoogleTalk, AOL, @Mail.RU, VKontakte, Yandex IM, My Space, Jabber)

Filmstarts - Was läuft im Kino?

Free Ringtones - So bekommt man sehr einfach und kostenlos andere Klingeltöne auf das Lumia 800

Fahrplan - Wer mit der Bahn fährt, wird diese App zu schätzen wissen. :-) Ich kanns.

Bahn Connector - 1,29 € Noch übersichtlicher als die pp Fahrplan und mehr Funktionen. Sehr gut!

Facebook - erweitert den Funktionsumfang der in WP 7 integrierten Verbindung zu Facebook.

Twitter - mehr Funktionen, aber nicht unbedingt notwendig, da ja Twitter sehr gut in WP 7 integriert ist.

Sports Tracker - Für Nokia Geräte kostenlose Fitnes App mit Online Unterstützung und Auswerung. Sehr gut!

Sport 1 - - Alles rund um König Fussball ( 1,99€ ).

Finanzen.Net - Die App bietet einen schnellen Überblick über den Deutschen und weitere wichtige Finanzmärkte

NOKIA Apps

Nokia Musik - ganz nett geworden. Bietet einen eigenen Online-Shop für Musik. Ich finde es aber nicht wirklich besser als Zune für WP7, was ja auch vorinstalliert ist.

Nokia Maps - Kartendienst kostenlos nutzbar.

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/229111-nokia_lumia_800_nokia_maps.html

Nokia Drive - kostenlose Navigation exklusiv für Nokia Geräte.

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/225645-nokia_lumia_800_nokia_drive_navigation_exklusiv_on_board.html

Nokia Play To - Media-Streaming per WLAN auch auf seine Lumia-Smartphones. Nach dem Start erhält der Nutzer eine Liste mit den im Netzwerk verfügbaren Geräten, die DLNA unterstützen. Ist das gewünschte Gerät ausgewählt, können die entsprechenden Dateien übertragen werden.

Nokia Creative Kit - für Bildbearbeitung und Foto-Effekte. Exklusiv für seine Lumia-Smartphones hat Nokia das Creative Studio veröffentlicht. Die App bietet die Möglichkeit, bereits vor der eigentlichen Aufnahme eines Fotos Effekte, sogenannte "Live Styles", auf diese anzuwenden.

Eure Vorschläge sind gern gesehen!

Danke schon mal!

bearbeitet von dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3iat

Network Dashboard < könntest du vll n bisschen detaillierter sagen was diese app kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Na im Grunde ist Network Dashboard nur eine App die Flugzeugmodus, WLAN, Bluetooth und Mobiles Netzwerk in einer App An/ Aus schalten lässt. Mir erspart sie unnötige Klicks, da ich sie mir auf den Homesreen gelegt habe. Dann muss ich nicht immer erst in die Einstellungen.

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3iat

thx für die info! muss ich mir auch unbedingt laden, um den "umweg" über die einstellungen zu vermeiden :)

das wasserwaagen tool ist auch ne tolle sache, hat mir heute geholfen da ich meine nicht finden konnte. allgemein sind im marketplace recht viele nützliche sachen. kamerablitz als taschenlampe zu benutzen zB ist auch was feines, jetzt wo es so früh dunkel wird :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Muss ich auch sagen, dass der Marktplatz recht gut bestückt ist. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Network Dashboard ist sehr praktisch.

Ich bräuchte eine Möglichkeit um die Ortung über die Startseite ein-und auszuschalten.

Das hätte noch gut als zusätzl. Funktion in das Dashboard gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen,

ich suche auch noch gute Apps,vorallem einen Multi Messenger .Im+ kann ja leider kein MSN mehr.Dann suche ich noch eine gute PW/Datenverwaltungsapp.Kann mir nicht zuig Pins und Wasswörter Merken:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Für MSN benötigst Du doch keine extra App. Das ist doch in WP 7 integriert.

Beim Passwortmanager hatte ich erst die App Passwords, die war nicht so dolle. Jetzt nutze ich eWallet Go (englisch) und bin damit sehr zufrieden. Bietet mehr, unter anderem Backupfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

gibt es dafür auch einen Clienten für den Pc ? Sync wäre mir wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Habe ich noch nicht getestet. Werde daheim mal schauen. Wird aber nix vor Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

danke für den Tipp mit eWalletGo habe es mir fürs Lumia 800 und für den Pc gekauft.Der Sync ist per Google Doc oder Dropbox möglich und Funktioniert super.Habe es dank Voicecashcard sogar so gesehen Gratis :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke, dann werde ich das auch mal machen! :-D

Super Hinweis. Bin eben noch nicht dazu gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Soundhound kann ich empfehlen - für alle die ein Musikstück z.B. im Radio hören und gerne wissen möchten um welchen Titel es sich handelt.

Smartphone mit gestarteter Soundhound-App einfach zum Radio halten und nach einigen Sekunden wird die gewünschte Info angezeigt.

Auch selbstgesungenes wird erkannt (wird zwar ein wenig von der Qualität des Sängers abhängen - aber einfach mal probieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.