Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Apps / Must Have

Recommended Posts

WIK70

Play to oder externer Wiedergabe kann zu einem DLNA WLan Server streamen. Windows 7 kann das eigendlich von Haus aus, wenn bestimmte Sachen eingestellt werden, kannst du so vom Lumia nicht nur auf DLNA zertifizierte Geräte streamen, wie Fernseher oder Mediaboxen, sondern auch nach Windows 7, wie einem Laptop oder dergleichen. Mein Link zeigt, wie das Funktioniert und einige Sachen angepasst werden müssen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@WIK70

Danke dir.

Alles Klar, hatte doch was Falsch verstanden gehabt!.

Werde ich mal unter die Lupe nehmen!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WIK70

Ich habe noch einen sehr guten Link entdeckt. Das musste ich direkt ausprobieren.

Hier die Anleitung:

  1. Media Player 12 starten
  2. Auf Streamen klicken
  3. Mediastreaming aktivieren
  4. Im neuen Fenster Mediastreaming aktivieren klicken
  5. Netzwerk auswählen und zulassen
  6. Im Mediaplayer wieder Streamen anklicken
  7. Remotesteuerung des Player zulassen anklicken
  8. Im neuen Fenster nochmal zulassen, wenn eins erscheint
  9. Auf dem Lumia externe Wiedergabe starten und Medien wie Bilder, Musik oder Video auswählen
  10. Nun ist es möglich, Medien vom Lumia auf dem Windows 7 Media Player wiedergeben zu lassen.
Original-Link: Klick mich

So wie ich die Anleitung umgeschrieben habe, funktioniert das Perfekt mit Fotos, Musik und auch Filmen über das Netzwerk vom Lumia!

bearbeitet von WIK70
Anleitung erweitert und angepasst.
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Ich habe noch einen sehr guten Link entdeckt. Das musste ich direkt ausprobieren.

Hier die Anleitung:

  1. Media Player 12 starten
  2. Auf Streamen klicken
  3. Mediastreaming aktivieren
  4. Im neuen Fenster Mediastreaming aktivieren klicken
  5. Netzwerk auswählen und zulassen
  6. Im Mediaplayer wieder Streamen anklicken
  7. Remotesteuerung des Player zulassen anklicken
  8. Im neuen Fenster nochmal zulassen, wenn eins erscheint
  9. Auf dem Lumia externe Wiedergabe starten und Medien wie Bilder, Musik oder Video auswählen
  10. Nun ist es möglich, Medien vom Lumia auf dem Windows 7 Media Player wiedergeben zu lassen.
Original-Link: Klick mich

So wie ich die Anleitung umgeschrieben habe, funktioniert das Perfekt mit Fotos, Musik und auch Filmen über das Netzwerk vom Lumia!

Vielen Dank!

Genau das habe ich gesucht.

Zur Performance:

Wenn ich auf dem Lumia 800 das nächste Bild auswähle, dauert es etwa 5-6 sec bis das Bild auf meinem WIN7-Notebook angezeigt wird.

Ist das bei Euch auch so - bzw. kann man das optimieren?

(ich hatte vorher schon probiert, habe mich da aber leider geirrt - ich dachte es funktioniert über das Windows Media Center - tatsächlich funktioniert es ja mit dem Windows Media Player!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Ich habe Sonntag ein Update für facebook bekommen.

Die hauen die Updates ja im Moment raus, wie warme Semmel^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haberlapp

Gleichzeitig mit FB-Update habe ich auch ein Update für Mobile TV erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WIK70

BILD fährt jetzt auch auf Windows richtig App – und wie! Mit der neuen BILD Premium-App bekommen Sie exklusive Nachrichten direkt auf Ihr Windows Phone und haben so einen Informationsvorsprung.

Doch die BILD Premium-App kann noch viel mehr: Die wichtigsten Infos aus der Welt der Nachrichten, der Politik, des Sports und alles über die Stars von heute, morgen und gestern, die besten Bilder des Tages, große Ratgeber-Serien, die neuesten Technik-Trends und noch vieles mehr!

Verfolgen Sie Sport live in der Ergebnis-Übersicht! Von Fußball über Basketball und Handball – hier wissen Sie immer, wie es steht – und vor allem auf welchem Platz Ihr Lieblingsverein gerade in der Tabelle ist.

Download im Marketplace oder per QR:

post-909241-14356890434529_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WIK70

Mit dieser App findet ihr die besten Apps im Marketplace! Ist noch Beta Status aber schon recht Umfangreich und Lumia only!

Bitte den QR Code scannen:

post-909241-14356890434744_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Nokia Music Update 3.0.0.0 - mit Verlauf letzter Mix-Lieder aber immer noch ohne Download im Hintergrund.

sowie Externe Wiedergabe auf 1.3.0.0

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Man darf sich manchmal schon fragen, was Nokia so treibt... Aber die Version 3 von Nokia Music kommt mir noch langsamer vor, als die Version davor schon...

Hat jedenfalls früher nicht geschlagene 2 Sekunden gedauert, bis beim Vorspringen das nächste Lied anfing und noch mal 2 Sekunden bis dann der Titel dran stand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Nochmal meine Frage zur Performance der "Externen Wiedergabe":

Wenn ich auf dem Lumia 800 das nächste Bild auswähle, dauert es etwa 5-6 sec bis das Bild auf meinem WIN7-Notebook angezeigt wird.

Ist das bei Euch auch so - bzw. kann man das optimieren?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Man darf sich manchmal schon fragen, was Nokia so treibt... Aber die Version 3 von Nokia Music kommt mir noch langsamer vor, als die Version davor schon...

Hat jedenfalls früher nicht geschlagene 2 Sekunden gedauert, bis beim Vorspringen das nächste Lied anfing und noch mal 2 Sekunden bis dann der Titel dran stand...

was Nokia so treibt ? - hier eine "wirtschaftliche" Antwort ...

Als das erste iPhone kam (2007) stand der Nokia-Aktienkurs bei etwa 28 Euro.

Aktuell: EUR 1,56

Noch Fragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Gut, so weit wollte ich nicht gehen ;)

Aber ich finds schon hart an der Grenze Apps zu veröffentlichen, die deutlich langsamer werden. Langsam hab ich das Gefühl, dass die die Apps nicht einmal auf einem echten Gerät laufen lassen sondern alles nur im Emulator. Naja, seis drum. Irgendwie hat Amazon das Motorola RARZ MAXX auf Lager, muss mich echt zurückhalten, damit ichs nicht bestelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Gut, so weit wollte ich nicht gehen ;)

Aber ich finds schon hart an der Grenze Apps zu veröffentlichen, die deutlich langsamer werden. Langsam hab ich das Gefühl, dass die die Apps nicht einmal auf einem echten Gerät laufen lassen sondern alles nur im Emulator. Naja, seis drum. Irgendwie hat Amazon das Motorola RARZ MAXX auf Lager, muss mich echt zurückhalten, damit ichs nicht bestelle.

das treibt Nokia anscheinend auch noch ...

Nokia VP: Pureview will come to Lumia devices “very soon”, Sprint and Verizon will get Lumias

https://wmpoweruser.com/nokia-vp-pureview-will-come-to-lumia-devices-very-soon-sprint-and-verizon-will-get-lumias/

also - ein Lumia mit WP8 und Pureview wär´doch was ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

In der Nokia Collection (Mehr von Nokia), gibt es von Nokia ein (XBOX LIVE) Spiel namens "Mirrror's Edge um €2,99 und zum Testen.

Das Spiel hat 131 mb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winer

verwende auch den Sports-Tracker, hatte bisher das X6 und habe mir dazu den Brustgurt über Sport-Tracker gekauft, - ich war begeistert!!! nur leider beim

Lumia 800 erkennt das Buetooth den Brustgurt nicht mehr (angeblich bei WP generll

keine Bluetooth möglich) - jedoch bei der Freisprecheinrichtung ists ja auch freigegeben.

oder gibts da einen trick wie das Funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Danke.

Speedtest funktioniert sehr gut.

Schaffe über 3G einen Download von etwa 5 MBit/s. (WLAN: ca. 7MBit/s).

Tolle Geschwindigkeit - z.B. eine Word-Datei über Skydrive öffen geht wirklich flott damit .....

Was schafft ihr für Werte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Auch die Nokia Navigation in der Version 3.0.0.0, ist in der Nokia Collection zu Finden!.

Neu dürfte sein: Landmarken (ein/aus), meine Strecken, verlauf Löschen, standort Speichern, unter Ziel ist jetzt auch Favoriten!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.