Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Apps / Must Have

Recommended Posts

dennirob

Eine App für Fussballfans?

Klar!

Die kicker online App.

Die App ist kostenlos.

Beschreibung:

Die perfekte Fußball-App für Ihr Windows-Phone mit aktuellen Informationen, LIVE-Berichterstattung für über 100 internationale Ligen und Wettbewerbe, Hintergründen, Analysen, Ergebnisse und Tabellen von mehr als 350 Amateurfußball-Ligen. Als besonderes Highlight können Sie Ihre App mit allen Infos speziell für Ihren Lieblingsverein konfigurieren. Mit kicker online verpassen Sie garantiert nichts!

primaryImage?width=240&height=240&resize=true

Hier geht's zum Marketplace...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
granate66

Weiss jemand ein gutes App für Währungskurse live ??

Besten Dank

Also bei mir läuft CURRENCY!!!

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gebi

Also bei mir läuft CURRENCY!!!

:icon_mrgr

Vielen Dank - gefällt mir wirklich.

Aber ich kann zu den 4 währungen keine mehr dazugeben - immer wenn ich das machen will und eine zusätzliche antippen will - rührt sich nichts.

Mache ich was falsch ???

Danke

Gebi88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
granate66

Ja, hast Recht, geht bei mir auch nicht, kann nichts neues hinzu fügen! :eusa_shif:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

Kurze Frage eine baldigen Lumia-Besitzers: Werden alle Apps auf dem Homescreen angezeigt oder kann man das selbst festlegen? Und kann man Apps unter Tiles sortieren (ähnlich wie bei iOS)?

Falls nicht, gibt es für die Funktionen Apps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@HerrHeger

Beide Fragen kann man mit "JA" beantworten.

Nach dem Installieren, länger auf die App tippen, da auf die Option (auf den Startschirm legen) tippen, und schon ist es da.

Die Kachel kannst du auch platzieren (verschieben), wie du es möchtest.

Hoffe die Info hilft dir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

Super, die wichtigste Info war schonmal dabei. Das mit den Tiles muss ich genauer erklären:

Kann ich eine Kachel erstellen und sie z.B. "Top5 Kontakte" oder "News" nennen und unter dieser dann 5 Kontakte bzw. NewsApps ablegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Super, die wichtigste Info war schonmal dabei. Das mit den Tiles muss ich genauer erklären:

Kann ich eine Kachel erstellen und sie z.B. "Top5 Kontakte" oder "News" nennen und unter dieser dann 5 Kontakte bzw. NewsApps ablegen?

Sorry, diese Frage, kann ich dir leider nicht beantworten.

Es gibt zwar einen Kontakt Filter, weis aber nicht ob es das ist, was du suchst.

Da werden dir aber die "WP-Spezialisten" bessere Infos geben können, da es da einige Möglichkeiten geben dürfte.

Hoffe die Info war etwas hilfreich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hajue350d

Super, die wichtigste Info war schonmal dabei. Das mit den Tiles muss ich genauer erklären:

Kann ich eine Kachel erstellen und sie z.B. "Top5 Kontakte" oder "News" nennen und unter dieser dann 5 Kontakte bzw. NewsApps ablegen?

Hallo,

ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden. Du kannst mehrere Kontakte einer Gruppe zuordnen (z.B. Top5 oder Familie). Diese Gruppe siehst Du dann in der normalen Kontaktansicht als "Top5" bzw. "Familie". Hälst Du diese Gruppe fest, kannst Du sie auf den Startbildschirm senden (analog Windows "Verknüpfung erstellen").

Wenn Du nun auf dem Startbildschirm auf diese Kachel klickst, öffnet sich eine Ansicht mit genau diesen zugeordneten Kontakten.

Als kleines Schmarkerl kannst Du auch an diese Gruppe eine "Sammel-SMS" verschicken, wobei jeder Kontakt als eine SMS abgerechnet wird.

TIP: Hinterlege bei den Gruppenkontakten Fotos, dann werden diese abwechselnd auf der Kachel dargestellt.

Gruß

Hans-Jürgen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

Danke euch allen. Mit den Kontakten ist das also perfekt durch das System gelöst, gefällt mir sehr gut.

Nun bleibt nur noch die Frage, ob das System es erlaubt, dass man unter einer Kachel verschiedene Apps hinterlegt. Also wie ihr es von iOS kennt:

folders3.png

Gibt's dafür eine App, ist das schon im System integriert oder gibt es gar keine Lösung?

Sorry für meine unklare Ausdrucksweise :) Und auch sorry falls ich mit dem OT gegen die :rules: verstoßen sollte, es geht unter anderem um Apps, darum habe ich es hier gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@HerrHerger

So eine Art Sammelordner gibt es unter WP7.5 leider nicht.

Vielleicht gibt es so eine Möglichkeit unter WP8 (Vermutung).

Die Spiele werden in der Xbox abgelegt (gesammelt).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

Schade, aber ich vermute auch, dass es mit WP8 kommen wird. Und da auf 7.8 das 8.0-Feeling versprochen wurde, könnte es auch für die aktuellen Lumias kommen.

Dann werde ich mich bald mal auf die Suche nach einer App dafür machen und ggf. posten. Wobei es eigentlich schon für das meiste passt: Die Kontakte kann man laut Hajue gruppieren und für Spiele geht es auch. Damit ist der Homescreen bereits sehr aufgeräumt, besonders wenn die kleinen Kacheln mit 7.8 kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Für die Bastler wird es mit großer Sicherheit bald einen Unlock geben. So kann man Homebrew Apps installieren. Eine davon ist z.B. eine Art Ordner für WP7.

Es ist jedoch nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Unlock für Lumias rauskommt!

Gruß

dennirob

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Danke @dennirob

Wusste doch, dass es da "WP-Spezialisten" gibt, die dazu mehr wissen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mameemwa

Es ist jedoch nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Unlock für Lumias rauskommt!

Gruß

dennirob

Aber das hör ich schon,seit dem ich vom IPhone zum Lumia gewechselt bin! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Ich kann auch nicht mehr sagen, als das es wahrscheinlich bald möglich sein wird.

Bei dem HTC HD7 hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis man den Bootloader flashen konnte und somit auch Custom ROMS flashen konnte.

Jedoch ist es von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Bei den Lumias ist es schwieriger, den Bootloader zu knacken.

Gruß

dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Heute oder morgen soll ein neues Spiel namens "Real Football" erscheinen.

Für Fussball Fans mit Sicherheit ein neues Lieblingsspiel. Ich bin schon gespannt darauf :icon_mrgr

122427-nokia_lumia_900_apps_must_have-real_live.png

RealSoccer2010iOS.jpg

Falls ich mehr weiß, werde ich es posten.

Falls ihr es schneller etwas wisst, dann bitte her mit der Info... ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.