Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

Haberlapp

Ich häng mich mal ins Thema mit rein, weil es mich brennend interessiert was es dann für Erfahrungen mit Lumia 800 und der Telekom gibt. Was ist für Zusatzsoftware installiert (die die Welt nicht braucht), kann man diese leicht deinstallieren bei Bedarf, wird man bei OS/Firmware-Updates berücksichtigt oder schiebt die Telekom dem wieder einen Riegel vor wie bei meinem jetzigen X6......ich lass mich mal überraschen :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Soweit es endlich los geht, werden wir berichten. ;-)

bearbeitet von Palmin
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Osirius

Also was das Lumia von der Telekom angeht, so hab ich folgendes in einem anderen Forum aufgeschnappt:

"Die Telekom Nokia Lumia haben folgende Unterscheidung:

Die Kacheln gibt es auch in grau-schwarz

Apps: Mediencenter, tv-mobile, Hotspot (gibt es aber auch alle im Marketplace)

zudem die ersten 20.000 Lumia's bekommen 50 EUR Gutschrift im Marketplace.

Das erste Nokia Mango-Update (u.a. Thetering) soll lt. Telekom ab 02/2012 kommen)"

Allerdings keine Ahnung wie es mit Firmware Updates läuft usw.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mauti30

Hallo,

Habe auch das Lumia bekommen, sollte ein freies sein laut dem Händler bei Ebay, jedoch ein Telekom Branding von Deutschland :-(,

Da das Handy aber wirklich gut funktioniert möchte ich es nicht zurücksenden, sondern einfach nur die Originalsoftware drauf haben. Gibt es dafür schon Informationen / Anleitungen?

Thx für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sorry,leider bisher noch nix.

Aber sobald was da ist werden wir uns melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mauti30

Danke für die Info,

dann muss ich noch in mich gehen und mir überlegen ob ich nicht doch von meinem Rückgaberecht gebrauch mache....

LG

Mauti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3iat

leider gibt es derzeit ja auch noch keine alternative zu den gebrandeten t-mob geräten. bin auch am überlegen, ob ich mir eins holen soll oder nicht

dann muss ich noch in mich gehen und mir überlegen ob ich nicht doch von meinem Rückgaberecht gebrauch mache....

könntest du bitte genau schildern wie sich das branding "bemerkbar" macht? also welche bereiche sind betroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badwuffi

So, da ich mich gerade auch mit einem vorweinachtlichen Weihnachtsgeschenk von mir für mich belohnt habe das ich dieses jar so fleißig war will ich mich auch mal hier mit dran hängen. Mein Mini gibt leider solgangsam auf.

Habe auch gerade eins mit t-mobile branding bestellt und will dieses beim erhalten möglichst los werden. Aber 70 Euro billiger +50 Euro Gutschein für den Marketplace, da wäre man ja schön doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sege

Sofern das 800er von Nokia ein Branding hat, erfahrt ihr hier, wie man es wieder entfernt!

Gibt es schon eine Möglichkeit?

Das Branding nervt!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pogi82

Hi,

also ich merk mal rein gar nix von dem Branding ausser das Telekom Logo beim Starten. Die Apps von denen kann mal doch alle entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Rufen Sie nicht uns an, wir rufen Sie an! ;-)Wir warten da auch sehr gespannt drauf und suchen in allen Kanälen. Das wird aber noch einiges dauern. Beispiel HTC Titan. Das ist noch länger draußen und es gibt auch noch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lena97

Hi,

also ich merk mal rein gar nix von dem Branding ausser das Telekom Logo beim Starten. Die Apps von denen kann mal doch alle entfernen.

Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht, mich stört das auch nicht läuft super und was man nicht haben will schmeißt man runter.:icon_mrgr

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht, mich stört das auch nicht läuft super und was man nicht haben will schmeißt man runter.:icon_mrgr

Die Überlegung geht aber genau in die andere Richtung.

Was Du drauf haben möchtest bekommst Du nicht drauf. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lena97

Die Überlegung geht aber genau in die andere Richtung.

Was Du drauf haben möchtest bekommst Du nicht drauf. ;)

Gruß

CTHTC

Also was ich bisher so aus dem Marketplace gezogen habe erfüllt alle meine Wünsche, was wäre das denn zum Beispiel was man nicht rauf bekommt, ok ich habe das Gerät erst seit Dienstag aber bisher vermisse ich noch nichts.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

was wäre das denn zum Beispiel was man nicht rauf bekommt

Registry Editor

TouchXperience

TouchXplorer

Advanced Config Tools

Custom Tiles Maker

.

.

.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lena97

Registry Editor

TouchXperience

TouchXplorer

Advanced Config Tools

Custom Tiles Maker

.

.

.

Gruß

CTHTC

Naja, da zähl ich eher zu den normalo Usern, die brauche ich soweit nicht, weiß ja z.T. noch nicht mal wozu die gut sein sollen.

Das hatte mich z.B. bei OmniaII was ich ja vorher hatte total angenervt das man alles möglich pimpen musste damit das alles so funzt wie man sich das einigermaßen vorstellt.

Für mich ist das Lumia jetzt genau das was ich mir vorgestellt hatte.

Es funktioniert alles ist sauschnell und ich muss nicht irgendwo tief ins System eingreifen damit alles läuft.

Mit sicherheit fallen mir noch Sachen ein die wünschenswert wären, ich habe es ja auch noch nicht so lange...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ lena97

Solche Sachen brauchst Du z.B. wenn Du Deinen eigenen Nachrichtenton erstellen möchtest oder einen Klingelton ohne irgendwelche Einschränkungen von Microsoft oder einfach mal die kachelfarbe ändern auf ne Farbe, die Dir gefällt und nicht eine, die vorgegeben ist.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wie gerade im anderen Thema mitgeteilt, funktioniert bei mir nach dem Nokia Update komischer Weise die MMS Funktion. Und das ohne die App Netzkonfiguration.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lena97

@ lena97

Solche Sachen brauchst Du z.B. wenn Du Deinen eigenen Nachrichtenton erstellen möchtest oder einen Klingelton ohne irgendwelche Einschränkungen von Microsoft oder einfach mal die kachelfarbe ändern auf ne Farbe, die Dir gefällt und nicht eine, die vorgegeben ist.

Gruß

CTHTC

Also ganz ehrlich für Klingeltöne gibts "Free Ringtones" super app.

Und die Kachefarben muss sagen sind für mich sekundär.

Ich brauch das nicht, aber jedem das seine, mich stört das Branding nicht, außerdem denke ich wird es mit zukünftigen updates, vielleicht noch mehr Möglichkeiten geben.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.