Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

ClydeFrosch

Ok, danke.

Hast du einen Mirror den du empfehlen kannst, oder wo du weißt, dass die Datei OK ist, falls das bei mir der Fehler ist ?

...jemand noch eine Idee warum ich die Care Suite nicht installieren bzw. einen Tipp wo ich eine Version laden kann die aus jeden Fall in Ordnung ist ?

Falls ich das Teil doch endlich zum Laufen kriege und das FW Update machen kann, sehe ich dass dann da richtig, dass alle Daten und Einstellungen erstmal wieder weg sind !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mauti30

Wenn es ein msi Paket ist, dann bitte über cmd.exe (im Administratormodus starten) zum Speicherort des Paketes mit dem cd Befehl hinnavigieren und wenn du im Ordner bist den Namen der Suite eintippen und dann die Enter Taste drücken, es sollte dann funktionieren. Für Detailhilfe PN. :-)

Von meinem Lumia 800 mit Board Express gepostet. Mauti

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom3ks

Habe mein Lumia auch versucht zu Flashen.

Software und Firmware zu besorgen und installieren war alles kein Problem.

Dann ging es ans Flashen, ging alles einwandfrei. Bis ca. 50 % des Fortschrittsbalkens. Da brach der Vorgang auf einmal ab mit der Fehler Meldung: "Data package selection failed. Product Code reading failed."

Seit dem ist das Telefon sozusagen unbrauchbar und eine andere Firmware drüberbügeln geht auch nicht, da der Würfel nicht wieder grün wird.

Hat jemand dazu eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClydeFrosch

Ui also ich würde mal sagen, da kannst du leider gar nix mehr machen...

Aber vielleicht hat jemand doch noch eine gute Nachricht für dich.... !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

tom3ks

Wie sieht es mit einer Verbindung zu Zune aus? Wird das Gerät erkannt?

Vielleicht könntest du es damit zurück setzen.

Ansonsten versuche mal das Lumia in den Recovery Mode zu bringen und via Windows Phone Support Tool zu retten.

Download hier: https://support.microsoft.com/kb/2530409/de

Musst ein wenig runter scrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom3ks

Eine Verbindung zu Zune kann ich nicht mehr herstellen. Das Gerät lässt sich auch nicht mehr einschalten. Es vibriert nur kurz und mehr passiert nicht.

Das mit dem Tool werde ich gleich mal probieren und melde mich was dabei raus gekommen ist.

Nachtrag:

Konnte das mit dem Tool nicht durch gehen. Da sich das Telefon nicht mehr einschalten lässt komm ich gar nicht so weit, wie es dort beschrieben ist.

Ich kann eigentlich nur noch per "Nokia Care Suite 5" auf das Telefon zu greifen...

bearbeitet von tom3ks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

was heißt, Du kannst via Cera Suite auf das Gerät zugreifen? Wird es denn als Lumia erkannt?

Hast du die original Firmware Dateien im richtigen Ordner?

Lade doch mal Deine Firware über den Data Package Manager. Dieser legt die Firware gleich am richtigen Onder ab.

Anderer Vorschlag. Wenn das Lumia noch von der Care Suite erkannt wird, versuche die Recovery Funktion unter Programming zu nutzen.

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom3ks

Es wird nur indirekt erkannt. wenn ich als connection den USB wähle, dann wird das Gerät als "Product in flash mode" erkannt.

Die Firmwaredateien befinden sich in folgendem Ordner:

C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\rm-801

Auf die Recovery Funktion unter Programming kann ich nicht zugreifen. Diese Funktionen sind bei mir alle grau geschrieben und somit nicht verfügbar.

Der Data Package Manager Link funktioniert nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Oh man, das ist echt mies.

werde versuchen die Tage noch was zu finden. Aber so fällt mir da auch nix mehr ein.

Hast Du mal in den XDA Thread geschaut und nach ner Lösung Ausschau gehalten?

Vielleicht kannst Du das Problem sonst da auch mal Posten. Ich meine, dass sind Entwickler, vielleicht haben die noch ne Idee.

Bei der Übersetzung kann dir ja, wenn Du es überhaupt benötigst, Google helfen.

Und sorry, dass es schief gegangen ist. Da muss ja was beim Umbenennen der Dateien oder beim Kopieren dieser schief gegangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero Redgrave

Nach dem flashen ist aber schon all die exklusive Nokia Software dabei? Besonders die Navigations Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Nach dem flashen ist aber schon all die exklusive Nokia Software dabei? Besonders die Navigations Software.

Natürlich,ist Bestandteil der firmware :-)

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stigmata81

Lumia 800 T-Moblie 8107 & 8106 Update -

Full Charge Capacity 1338 mAh = 1Tag 9h

Remaining Cgarge Capacity auch 1335 mAh

ich hatte davor brandig freie DE Firmware und da waren knapp 1475 mAh

was soll das jetzt..?? hat noch jemand das gleiche Problem :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hfacc

Lumia 800 T-Moblie 8107 & 8106 Update -

Full Charge Capacity 1338 mAh = 1Tag 9h

Remaining Cgarge Capacity auch 1335 mAh

ich hatte davor brandig freie DE Firmware und da waren knapp 1475 mAh

was soll das jetzt..?? hat noch jemand das gleiche Problem :banging:

Ja, ich hab brandingfreie 8107 drauf, keine Hintergrundapps oder internetnutzende Apps drauf, und gestern waren pro Stunde bei Nichtnutzung(!) 7% pro Stunde weg.

Heute abend nach der Arbeit mache ich wieder die Telekom-Firmware drauf, damit das Gerät mit der Verpackung übereinstimmt, und dann geht's ab nach eBay. Keinen Bock mehr auf den *******!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hfacc

Lumia 800 T-Moblie 8107 & 8106 Update -

Full Charge Capacity 1338 mAh = 1Tag 9h

Remaining Cgarge Capacity auch 1335 mAh

ich hatte davor brandig freie DE Firmware und da waren knapp 1475 mAh

was soll das jetzt..?? hat noch jemand das gleiche Problem :banging:

Ja, ich hab brandingfreie 8107 drauf, keine Hintergrundapps oder internetnutzende Apps drauf, und gestern waren pro Stunde bei Nichtnutzung(!) 7% Kapazität weg.

Heute abend nach der Arbeit mache ich wieder die Telekom-Firmware drauf, damit das Gerät mit der Verpackung übereinstimmt, und dann geht's ab nach eBay. Keinen Bock mehr auf den *******!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stigmata81

also ich verstehe die Frustration vollkommen, aber bevor ich es verkaufe rufe ich jetzt bei T-Mobile an und lass es umtauschen, (mein alter Herr ist fast 20 Jahre bei dem Verein) sollte nicht das Problem sein. OBwohl ich der meinung bin das es nichts bringen wird weil die geräte die gleiche soft-firmware haben.. bin verd.....mal genervt

im nachhinein ist man immer schlauer

viel erfolg beim verkauf :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero Redgrave

Wenn ich hier so mitlese, bekomme ich ja fast schon Zweifel ein Lumia 800 in 2 Wochen zu ordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hfacc

Wenn ich hier so mitlese, bekomme ich ja fast schon Zweifel ein Lumia 800 in 2 Wochen zu ordern.

Selbst wenn das Lumia 800 gut wäre (keine Akku- oder sonstigen Probleme hätte), würde ich dir in 2 Wochen raten zu warten. Dann ist ja der Februar schon zur Hälfte um, und das Lumia 910 dürfte in den Startlöchern stehen. Das hat dann auch eine Frontkamera und ein Gyroskop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero Redgrave

Selbst wenn das Lumia 800 gut wäre (keine Akku- oder sonstigen Probleme hätte), würde ich dir in 2 Wochen raten zu warten. Dann ist ja der Februar schon zur Hälfte um, und das Lumia 910 dürfte in den Startlöchern stehen. Das hat dann auch eine Frontkamera und ein Gyroskop.

Laut der letzten News, die ich gelesen habe, soll das Lumia 910 erst Mai oder Juni auf den Markt kommen.

Ich finde es nur seltsam, dass hier über das Update 8107 geschimpft wird, suche ich aber über Google, finde ich genügend Leute, die das Update für das Lumia 800 loben.

Außerdem für die Leute, die immer noch ein Akku Problem haben und bereits das neuste Update installiert haben.

Habe gelesen, dass man die App "Akkuentleeren" installieren soll, warten bis der Akku von allein niedrig ist, dann die App verwenden, Lumia neustarten und natürlich voll aufladen. Dann sollen wohl auch die Daten über den Akku realistisch sein.

Naja, werde es in 2 Wochen mal ordern und mal ne Woche ausgiebig testen. Man hat ja nicht umsonst 14 Tage Rückgaberecht und da ich auf Rechnung kaufe, muss ich auch nicht warten, bis mein Geld zurück überwiesen wird. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeucheCAch

Hallo ich hoffe das liest jmd. der thread is ja schon "etwas" älter^^...

Zu meinen bedenken(wenn sie hier falsch sind poste ich sie gern nochmal woanders):

Ich habe mir ein gebrandetes Lumia 800 ala T-Mobile bestellt allerdings mit o2 vertrag.

Es wurde ja angesprochen, dass beim flashen der sogenannte "Chevron Unlock"erhalten bleibt.

Diesen kann man ja jetzt nicht mehr kaufen -.-

Nichts desto trotz kann man ja nicht für den marktplatz zugelassene oder selbstentwickelte apps

auch mit einem "DevUnlock"(also das bei Apphub für 99$/a) auf das telefon machen und da ich schüler bin kost' mich das ja nichts.(allerdings nur 3 apps ich weiss^^)

1.Also mein problem liegt darin ob das ganze mit nem gebrandeten Telefon überhaupt geht oder ob ich erst flashen muss um das ganze im vollen ausmaß nutzen zu können.

2.Weiterhin frag ich mich was nun z.B. mit diesen themeänderungs-apps etc. ist die vorher schonmal angesprochen worden sind und die man angeblich auf nem branded phone nicht nutzen kann.

3.was ist denn nun wirklich an dem branding? schränkt es irgendwas ein ja/nein... das mit den MMS mein ich nicht, da man das ja wieder ändern kann dacht ich. Ich meine sachen wie bei Punkt 2.

4.Okay meine vorletzte frage bezieht sich darauf ob auch der "DevUnlock" beim flashen erhalten bleibt oder nicht.

5.(ich weiss das gehört nich umbedingt hier her ABER:) ich konnte im netz fast nitchs zu diesem "DevUnlock" finden oder wie er sich vom "ChevronUnlock" unterscheided sind die sachen denn mit dem Zune/LIVE -Account verbunden oder mit dem telefon an sich?

Okay für meinen ersten post ist das ne ganze menge zeug aber ich hoffe es macht euch keine umstände euer wissen mit mir zu teilen.

DANKE! MfG Eric.:wave:

bearbeitet von SeucheCAch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hallo

Diesen kann man ja jetzt nicht mehr kaufen -.-

Nichts desto trotz kann man ja ********* apps (oder wie man die nennen mag)

auch mit einem "DevUnlock"(also das bei Apphub für 99$/a) auf das telefon machen und da ich schüler bin kost' mich das ja nichts.(allerdings nur 3 apps ich weiss^^)

Was du da vorhast, ist eindeutig illegal, und wird von uns nicht supported!!!

formuliere bitte in Zukunft so , das der Inhalt den Boardregeln entspricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.