Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

SeucheCAch

besser?

entschuldige vielmals, dass ich keine Ahnung von soetwas habe. Oo

MfG Eric.

ps: hilfreiche antworten hätten mehr geholfen aber danke für den hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Danke für dein Verständnis und deine Mithilfe!

Leider bin ich was das Lumia angeht nicht der richtige Berater (HTC HD 2 & 7).

Hätte dir sonst gern geholfen...:sad:

Die Lösung all deiner Probleme wäre sicherlich ein Custom-Rom.

Da die Entwicklung beim Lumia ja leider "noch" nicht soweit ist, bleibt nur Geduld...

Vom HTC HD7 kann ich sagen, das es durchaus einen Unterschied macht , ob das Handy gebrandet ist oder nicht, da es vielen O2-Usern lange Zeit nicht möglich war das Gerät so zu flashen, wie es bei ungebrandeten Geräten längst machbar war...

Aber wie gesagt, kann ich dir speziell zum Lumia keine Auskunft geben, leider...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo SeucheCAch!

Zu 1. der DevUnlock funktioniert auf allen WP 7 Geräten, unabhängig vom Branding.

Zu 2. einige Homebrew Apps werden funktionieren, wie zum Beispiel der Themmanager oder die Batteryanzeige App. Aber immer wenn die App in den interop Bereich eingreift, wird die Installation abgelehnt. Dafür bräuchten wir dann den sogenannten interopUnlock.

Zu 3. außer MMS Einstellungen und Vorgabe der Kachelfarbe grau, macht das branding der Telekom nix.

Zu 4. Der DevUnlock bleibt wie der ChevronUnlock erhalten, da erst Geräte bezogen ist.

Zu 5. wie gesagt, Unlock ist mit dem Gerät verbunden. Trotzdem wird ebenfalls eine Verbindung zum LiveProfil hergestellt.

Der Unterschied ist einfach, dass man beim DevUnlock bis zu 100 Apps installieren kann und auch der Eingriff in das System etwas tiefer gehen kann als beim ChevronUnlock.

bearbeitet von Palmin
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeucheCAch

Hallo SeucheCAtch!

Zu 1. der DevUnlock funktioniert auf allen WP 7 Geräten, unabhängig vom Branding.

Zu 2. einige Homebrew Apps werden funktionieren, wie zum Beispiel der Themmanager oder die Batteryanzeige App. Aber immer wenn die App in den interop Bereich eingreift, wird die Installation abgelehnt. Dafür bräuchten wir dann den sogenannten interopUnlock.

Zu 3. außer MMS Einstellungen und Vorgabe der Kachelfarbe grau, macht das branding der Telekom nix.

Zu 4. Der DevUnlock bleibt wie der ChevronUnlock erhalten, da erst Geräte bezogen ist.

Zu 5. wie gesagt, Unlock ist mit dem Gerät verbunden. Trotzdem wird ebenfalls eine Verbindung zum LiveProfil hergestellt.

Der Unterschied ist einfach, dass man beim DevUnlock bis zu 100 Apps installieren kann und auch der Eingriff in das System etwas tiefer gehen kann als beim ChevronUnlock.

Danke an Palmin und HD2And7

Haha SeuchCA(t)ch...ich hoffe mein Name wird noch auf SeucheCAsh geändert^^

ALSO: Das mit den MMS ist ja jetzt gefixed oder? Ich mein', wenn ich das manuell einstelle brech' ich mir ja kein' ab. 1.(btw. die einstellungen für o2 stehen ja hier irgendwo oder?)

2.Okay. Ich halte gerade mein neues Gerät in Händen und gleich mal nach dem Akku geguckt liegt bei 1516 mAh...ist ja ein ganz guter wert oder?

3.Gut, meine letzte Frage vorerst...ich bin grade hinten oben gegen das handy

"gekommen" also praktisch über der camera und das telephon hat soein komisches geräusch gemacht wie als wenn dort etwas locker ist oder eine kugel/schraube darin rummrollt. Ist das Normal oder sollte ich es besser wieder einschicken? Das selbe passiert auch beim Schütteln.

Ich weiss das letzte passt mal wieder nicht zum Thema aber sie Hr.Palmin scheinen ja schon viel erfahrung mit dem Gerät gemacht zu haben^^

Wie gesagt DANKE. Soetwas wie InteropUnlock brauch ich vorerst nicht, ist ja mein erstes "Smartphone" :P

EDIT: Ich meine NICHT die Kamerataste...

MfG Eric.

bearbeitet von SeucheCAch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sorry, gab Deinen Namen geändert.

Um die o2 Einstellungen für MMS zu erhalten, ist es am Einfachsten, wenn man das über die App Netzkonfiguration von Nokia. Damit werden die entsprechenden Werte dann automatisch gesetzt.

Der Akkuwert ist super und sollte gut halten.

Bei mir gibt es kein klappern, egal wie oft ich das Gerät schüttele. Da wird dann sicher was nicht so fest sein wie es sollte. Also Umtausch oder Reparatur, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeucheCAch

Sorry, gab Deinen Namen geändert.

Um die o2 Einstellungen für MMS zu erhalten, ist es am Einfachsten, wenn man das über die App Netzkonfiguration von Nokia. Damit werden die entsprechenden Werte dann automatisch gesetzt.

Der Akkuwert ist super und sollte gut halten.

Bei mir gibt es kein klappern, egal wie oft ich das Gerät schüttele. Da wird dann sicher was nicht so fest sein wie es sollte. Also Umtausch oder Reparatur, denke ich.

Ach verdammt xD

Na dann werd ich das Gerät wohl oder über wieder wegschicken müssen ;(

Ich hab gedacht vllt. könnte es auch dieses Vibrationsmodul sein was dort "schwingt"....wenn nicht einfach mal über der lampe mal mit dem Finger gegen klopfen...beim Schütteln hört man es auch nicht wirklich.(Nur wenn man weiss wie es sich anhört^^)

aber danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarp1

Hallo erstmal,

Bin ganz neu hier im forum und finde es sehr erstaunlich und geil wie hier jeder jedem hilft

Ich habe folgendes problem..

Ich mache alles so wie es in der anleitung steht und mein würfel wird auch grün.

Dann geht es ans flashen... beim flashvorgang restartet mein phone paar mal und danach kommt im nokia care suite die fehlermeldung..

CANT CHANGE THE MODE ...

Der grund für meinen Flash ist es, es von der DEMOVERSION rauszuholen..

Habe ein VODAFONE Lumia 800 mit Branding ..

schon anderen pc versucht,

alle 3 dateien sind richtig unbennant

Anderen Port versucht..

Alles hilft nichts .. sowohl auf xp auch auf win7 ..

problem besteht weiterhin ..

Habe die firmware mit NaviFirm und auch mit der anderen Option versucht ..

Kann jemand helfen bitte??

DANKE IM VORRAUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarp1

PROBLEM GELÖST!!! :)))

Ich schildere hier mal den Lösungsweg für leute die evtl das gleiche Problem haben.

Wenn dass Nokia in den FlashMode übergeht, frägt windows wieder nach Treiber.. viele klicken diese wie ich einfach weg ...

Den Treiber automatisch suchen lassen, installieren lassen...

Danach kommt erneut die Fehlermeldung CANT CHANGE MODE...

Nun wieder Flashen und es funktioniert ...

Wenn ich die zu flashende ROM über NaviFirm runterlade gibt er mir die Fehlermeldung beim Flashe dass irgendwie datei nicht übereinstimmt oder so ..

Da habe ich mir einfach nen anderen Programm runtergeladen ( PHÖNIX )

und damit die ROM nochmal runtergeladen..

FLASHEN.. SIEHE DA DEMO VERSION IST WEG UND ICH HAB EIN VOLLFUNKTIONIERENDEN LUMIA 800 ;)

Trotzdem danke an ALLE! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Na super sarp1! Glückwunsch und danke für die hilfreichen Tipps! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Auch der Nokia Data Package Manager ist dazu geeignet, die Nötige Firmware runter zu Laden!.

Vorteil ist, dass die Firmware gleich am richtigen Ort gespeichert wird!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich finden Package Manager auch sehr praktisch. Nur muss man eben wissen welche Firmware man sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich finden Package Manager auch sehr praktisch. Nur muss man eben wissen welche Firmware man sucht.

Über den Package Manager, kann man sowieso nur die Aktuelle Version Downloaden!.

Im Linken Feld, gebe ich zum Beispiel nur die "rm-801" ein, und bekomme die Liste von allen 800-Versionen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackCorsa

Hat jemand mal getestet ob man wieder zurück auf die deutsche FW flashen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Über den Nokia DataPackageManager ist diese Version auch schon gelistet und downloadbar!.

Aber ich warte auch noch ab!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

bei mir klappt die installation von nokia pc suite einfach nicht :abgelehnt

die msxml4.dll kann nicht registriert werden, keinen plan mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

bei mir klappt die installation von nokia pc suite einfach nicht :abgelehnt

die msxml4.dll kann nicht registriert werden, keinen plan mehr..

Zum flashen brauchst du das hier: Nokia_Care_Suite_5.0_2012.5.5.5.

Nicht die PC-Suite!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenoo

bei mir klappt die installation von nokia pc suite einfach nicht :abgelehnt

die msxml4.dll kann nicht registriert werden, keinen plan mehr..

Einfach ignorieren, war bei mir genauso und trotzdem klappt alles

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

hab jetzt die fw in den richtigen ordner gepackt und mein lumia ist mit dem nokia care suite verbunden, aber wo starte ich jetzt das flashen?! Refurbish ist bei mir grau hinterlegt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tripilu

wo schaut Ihr denn, welche Update es gibt und für welche Länder? Bei Zune? Oder gibt es da ne extra Nokia Seite? Ich hab noch nichts gefunden - wahrscheinlich falsch gesucht....

Beste Samstagsgrü0e!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.