Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

lenoo

hab jetzt die fw in den richtigen ordner gepackt und mein lumia ist mit dem nokia care suite verbunden, aber wo starte ich jetzt das flashen?! Refurbish ist bei mir grau hinterlegt..

Du musst im Support Tool unten rechts auf den Würfel klicken und dort auf Rescan Data Packages (natürlich muss vorher der Pfad stimmen)

Neue Firmware Versionen findest du bei Navi Firm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

so sieht es bei mir jetzt aus, pfad ist richtig eingestellt, jedoch fehlen bei mir etliche optionen, so wie programming..

post-902378-14356883222843_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenoo

so sieht es bei mir jetzt aus, pfad ist richtig eingestellt, jedoch fehlen bei mir etliche optionen, so wie programming..

Normalerweise sollte es jetzt gehen, ansonsten schau mal ob du die Treiber richtig installiert hast. Findest du im Nokia Care Suite Ordner unter Drivers glaube ich. Da den WIN7 Treiber auswählen und gegebenenfalls nachinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

steht bei dir eigentlich online oder offline (unten rechts)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe Euch mal in den richtigen Thread verschoben.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

Palmin hast du vlt einen tip für mich?!

Pfad sollte richtig sein, da der würfel grün ist

gerät wurde ja auch erkannt und verbunden

was mache ich falsch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hmm, der Würfel ist grün? Dann sollten auch die Optionen aktiv werden.

Kann im Grunde nur noch am Treiber liegen.

Hast Du auch den richtigen winUSB Treiber, wie aus der Beschreibung installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ach und ist Dein Bildschirm am Lumia auch nicht gesperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

treiber habe ich alle installiert und bildschirmsperre ist aus, ist es normal dass unten rechts offline steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

soo nach 50% beim flashen kam ein fehler und mein lumia war tot, habe zum glück einen weg gefunden es zu retten und nun die "12070" oben. akkuleistung kann ich erst nach 2,3 tagen berichten

also der momentanverbrauch hat sich bei mir auf ca.75mAh reduziert, das ist schon mal ein gutes zeichen!

bearbeitet von jimmy0586

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

soo nach 50% beim flashen kam ein fehler und mein lumia war tot, habe zum glück einen weg gefunden es zu retten und nun die "12070" oben. akkuleistung kann ich erst nach 2,3 tagen berichten

also der momentanverbrauch hat sich bei mir auf ca.75mAh reduziert, das ist schon mal ein gutes zeichen!

Verrätst du uns auch den Rettungsversuch nach dem Fehler!?.

Wäre für andere auch von Interesse!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1457341

einfach die anleitung befolgen!

warum das flashen beim ersten mal nach 50% in die hose ging ist mir ein rätsel, dieses problem scheinen mehrere leute gehabt zu haben..

beim nächsten mal werde ich gleich über "recovery" flashen, scheint mir sicherer zu sein

die battery info beinhaltet nur noch "voltage" & "current discharging" alle weiteren infos wurden von nokia entfernt..

der verbrauchswert pendelt sich immer so bei 70mA ein, steigt aber hin und wieder kurz auf bis zu 400mA an, kA warum, habe alles außer 3G deaktiviert, nur whatsapp ist aktiv, hat jemand infos bezüglich whatsapp, wie oft die app auf die datenverbindung zugreift?!

außerdem finde ich keine möglichkeit mehr uhr&datum über das netz zu synchronisieren

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Neue Version der Nokia Care Suite Verfügbar!.

Version 5.0 <2012.5.5.5>

https://www.seidea.com/

Auszug, was neu ist!.

New features in the Care Suite 5.0

■Support for new products: RM-808, RM-823

■Full feature set enabled for RM-761, RM-762, RM-763, RM781, RM-799, RM-800, RM-813

■Recovery instructions with device specific pictures added for RM-803, RM-809 and RM-817

Changes & Error corrections from previous version

■Phone Information reading failure corrected for Lumia series devices

■When servicing Nokia Windows Phones / Lumia Series devices Microsoft Zune installation is not required anymore

Bing- Übersetzt auf Deutsch!.

Neue Features in der Care Suite 5.0

■Unterstützung für neue Produkte: RM-808, RM-823

■Vollen Funktionsumfang aktiviert für RM-761, 800-RM-762, 799-RM-763, RM781, RM, RM, RM-813

■Wiederherstellungsanweisungen mit Gerät bestimmte Bilder hinzugefügt für RM-803, RM-809 und RM-817

Änderungen und Fehlerkorrekturen aus der vorherigen version

■Telefon Informationen lesen Fehler korrigiert für Lumia-Serie Geräte

■Wenn Nokia Windows Phones Wartung / Lumia Serie Geräte Microsoft Zune ist keine Installation erforderlich mehr

Bitte beachten Sie:

■Automatische Aktualisierung der Anwendung wird nicht unterstützt

■Multi SW Updater wurde deaktiviert

■Deinstallieren Sie vorherige Version (2011.50.2) manuell, bevor Sie diese Version installieren

■Online-Download-Funktionen wurden deaktiviert. Bitte benutzen Sie das Nokia-Daten-Paket-Manager-Tool (SR1774) zum Download-SW-Dateien aus der Nokia-Feuer

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackCorsa

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Hatte mir die 12070 runter geladen und nach der Flash Anleitung auch richtig umbenannt.

Treiber etc. sind auch drauf. Ordner richtig ausgewählt und Gerät wird auch angezeigt aber der Würfel will einfach nicht grün werden.

Habe es jetzt 3 Std. versucht.

Hat jemand noch einen Tipp damit es bei mir klappen könnte ? Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Unter Windows 7.

Der Pfad müsste so lauten

C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\rm-801

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackCorsa

Habe ich genau so drin.

Dort habe ich auch die Firmware hin kopiert.

Und die 3 Dateien die umbenannt werden sollen stimmen auch. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann. Sehr komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Habe ich genau so drin.

Dort habe ich auch die Firmware hin kopiert.

Und die 3 Dateien die umbenannt werden sollen stimmen auch. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann. Sehr komisch.

Die Drei Datein die geendert werden müssen, stimmen diese drei Code- Änderungen mit deinem Product Code überein?.

Vielleicht hast du von den Dreien, einen Buchstaben oder Zahl verwächselt!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackCorsa

ProductCode und die 3 Dateien stimmen auch 100%ig

Ich werde heute Windows sowieso komplett neu installieren. Und wenn es dann nicht klappt werde ich wohl aufs offizielle Update warten müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

ProductCode und die 3 Dateien stimmen auch 100%ig

Ich werde heute Windows sowieso komplett neu installieren. Und wenn es dann nicht klappt werde ich wohl aufs offizielle Update warten müssen

Nimm aber gleich die Neue Nokia Care Suite, v5.0.2012.5.5.5.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackCorsa

habe ich jetzt auch drauf ;) aber danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.