Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

pogi82

Ich denke auch, für den Otto Normalverbraucher brauch man all diese Programmchen nicht. Da kann man auch bei Android bleiben wenn man alles bis ins Detail einstellen will.

Klingeltöne kann man ja eigene nehmen (leider noch keine Nachrichten Töne).

Die Kachelfarben sind wirklich unwichtig.

Im großen und ganzen ist aber alles wie bei einem ungebrandeten Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ lena97, pogi82

Es ist doch jetzt aber mühselig über den Zweck, Sinn oder Unsinn von Software zu diskutieren.

Es geht um Fakten und fakt ist, dass das System:

1.

abgeschlossen ist und somit

2.

keine Software von Drittanbietern aufgespielt und dadurch

3.

keine Individualisierung, bessere Bedienung usw.

umgesetzt werden kann.

Für Klingeltöne braucht man nicht zwingend "Free Ringtones" sondern lediglich Zune aber mit beiden ist man immer den Eingrenzungen von Microsoft unterlegen.

Der Otto Normalverbraucher würde sich auch sicherlich mit einem Nokia 3310 zufriedengeben. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pogi82

In diesem Thema geht es doch aber um Branding und nicht um Windows Phone???

Unsere aussagen waren lediglich, das es auch mit Branding für den normalen Benutzer (in Deutschland) keine spürbaren Nachteile bringt.

Und nein ein Otto Normalverbraucher (da haben wir wohl unterschiedlich Auffassungen was das bedeutet) würde sich nicht mit nem 3310 zufrieden gegeben, sondern benutzt das Lumia so wie es ausgeliefert wird.

Wenn ich Hacken Cracken installieren will, muss oder aus irgendwelchen anderen Gründen haben will kann das ja jeder machen. Diese Nutzer sind aber nicht Otto Normal und eben ein Bruchteil von den Nutzern dieses Telefons die eben ein Branding nicht umbedingt spüren werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fragefux

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Auch ich habe mir im Netz ein Lumia mit Telekombranding gekauft. Der Verkäufer beteuert es sei ohne Simlock. Es geht aber nicht mit meiner Vodafonekarte. Habe ich etwas falsch gemacht oder wollen die mich über's Ohr hauen? Danke für eine Antwort - bin leicht verzweifelt für 350 Euro...:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also das Branding der Telekom besteht wirklich nur aus Kleinigkeiten (Bootlogo, vorinstallierte Apps, Kachelfarbe, MMS APN gesperrt). Das war es eigentlich.

Daran kann es alsoim Grunde nicht liegen.

Wie Alt ist denn die Vodafonekarte? Hast Du irgendwie ne Möglichkeit mal eine andere SIM zu testen? Ist es Vodafone direkt, oder von einem Zwichenanbieter? D gibt es bekannte Probleme, mit diesen Anbietern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fragefux

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem jetzt gelöst - wer lesen kann ist klar im Vorteil:icon_redf Die Micro-Sim war noch nicht freigeschaltet!Ich werde wohl noch so einige Probleme kriegen mit der tollen neuen Technik... Aber jetzt weiß ich ja, wen ich fragen kann. Schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ach, das Alte Aktivierungsspiel. Karte kommt heute an, ist aber frühestens morgen aktiv.

Da mussten schon so einige Leute durch. ;-)

Wenn es Fragen gibt, immer her damit!

Viel Spaß mit dem Lumia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClydeFrosch

Ich muss sagen wirklich negativ macht sich das Branding bei mir auch nicht bemerkbar, aber es nervt einfach.

Zudem finde ich es frech - ich hab es mit meiner Vodafonevertragsverlängerung bekommen und kriege ein Handy mit T-Mobile Branding... Was das soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die ermöglicht es nicht Telekom Kunden mit einem Telekom gebrandeten Gerät trotzdem ihre MMS APN eintragen zu lassen. Da diese sonst durch das Branding gesperrt ist.

Sonst gibt es keine MMS-Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lena97

Ich muss sagen wirklich negativ macht sich das Branding bei mir auch nicht bemerkbar, aber es nervt einfach.

Zudem finde ich es frech - ich hab es mit meiner Vodafonevertragsverlängerung bekommen und kriege ein Handy mit T-Mobile Branding... Was das soll...

Ich denk Vodafone hat das erst im nächsten Jahr im Angebot, die wollten doch kein Weihnachtsgeschäft machen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mauti30

Die ermöglicht es nicht Telekom Kunden mit einem Telekom gebrandeten Gerät trotzdem ihre MMS APN eintragen zu lassen. Da diese sonst durch das Branding gesperrt ist.

Sonst gibt es keine MMS-Funktion.

Ich konnte keinen APN extra eintragen, die App hat einfach meinen Anbieter ausgewählt - ich hab gesagt OK - und danach hat es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das hatte ich quasi gemeint. :-) Danke für die Übersetzung! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen,

Ich habe zwar leider noch kein lumia ,aber das Thema branding entfernen interessiert mich trotzdem,da ich mir eines anschaffen möchte .gibt es schon was neues?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen.

haben die Geräte von o2 eigentlich auch ein Branding?Ich frage weil ich eines bekommen könnte es sich aber um ein O2 gerät handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So weit mir bekannt, sind die o2 Geräte ohne Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pinou

Hallo zusammen,

ich lese gerade ganz interessiert die Beiträge über Brandings bzw. das entfernen. Meine Schwester hat mir vorgestern das Nokia 700 geschenkt ( Weihnachtsgeschenk ) aber sie sagte ich könne es schon benutzen. Beim anmachen kam auch gleich das t mobile Logo. Ich konnte meine Base Zugangsdaten irgendwie nicht eingeben.

Gibt es da eine Möglichkeit , das ich damit per Wlan ins Netz kann?

Lieben Gruß

pinou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.