Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

iShadow

Hallo zusammen,

in einem anderen Forum habe ich gelesen wie man mango vom Branding befreien kann.Ich weiß aber nicht ob es so auch beim Lumia funktionieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Das Lumia ist leider noch nicht offen und somit gibt es diese Möglichkeit noch nicht.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mittlerweile kann man das Lumia debranden.

Das Verfahren ist etwas kompliziert. Ich werde versuchen die Anleitung selbst durchzuführen und dann hier entsprechend berichten.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

Endlich,ich freue mich auf deine Anleitung und weitere Details.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich bin noch nicht dazu gekommen.

Wenn Du es selber schon mal probieren willst, schaue einfach bei den Developern rein.

Ich lade zunächst die benötigten Dateien. Man benötigt eine ungebradete Rom und die habe ich noch nicht.

Außerdem will ich erst ein komplettes Backup meines Lumie machen.

Ich melde mich dann schon. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

Danke für deine Rückmeldung,habe mir nur sorgen gemacht das du vielleicht dein lumia beim versuch geschrotet hast.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
backfee72

hallo zusammen,

bin neu hier und habe sofort eine Frage zum Lumia 800...bin ganz zufrieden für meine Bedürfnisse,aber ein kleines Problem habe ich..kann nicht alle Seiten im Netz aufmachen weil kein Flashplayer drauf ist.Gibt es da eine Möglichkeit?

Nur am Rande..bitte nicht nur Fachausdrücke...bin zwar nicht blond aber versteh nicht immer alles :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@iShadow

Deshalb will ich ja erst ein vernünftiges Backup hinbekommen.

Das ist jedoch nicht so einfach, wie gedacht, weil das Windows Recovery Toll mein Lumia einfach nicht leiden mag.

Wird also noch etwas dauern, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Hallo backfee72,

und recht herzlich willkommen hier im Forum :wave:

Ich bin zwar nicht der flash-Spezialist aber ich glaube das wird beim Windows Phone 7 nichts mehr. Die Ankündigung von Adobe einen Player zu entwickeln stammt von Ende 2010 und bisher hat sich da nicht wirklich was getan. Sicherlich ist dies auch der Tatsache geschuldet, dass flash ein Auslaufmodell ist und derzeit alles auf HTML5 umgestellt wird.

Hier mal die Antwort auf Deine Frage direkt von Microsoft:

https://answers.microsoft.com/de-de/winphone/forum/wp7-wpapps/adobe-flashplayer-f%C3%BCr-windows-phone-7/f3552dad-ac89-4109-9487-4ad35976ccdc?msgId=10755930-b9c3-480f-ad18-098a61ce118f

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
backfee72

Danke für die schnelle Antwort,kann man wohl nix machen..naja bin ja auch vorher ohne sowas ausgekommen..ist nicht Lebensnotwendig:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

Hast du es mal mit dem wp easy Backup Tool probiert?damit geht das Backup wirklich gut.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke für den Hinweis ishadow.

Hast Du da vielleicht ne Bezugsquelle für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

kurze zwischen Info.

Ich kann das Lumia nun auf o2, vodafone oder telekom umbanden. Leider fehlt eine Landversion, wie es sie für frankreich, uk... gibt. das ist etwas dumm.

Ich werde demnächst dann testen, ob mit einer UK Variante auch in Germany alles funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mauti30

kurze zwischen Info.

Ich kann das Lumia nun auf o2, vodafone oder telekom umbanden. Leider fehlt eine Landversion, wie es sie für frankreich, uk... gibt. das ist etwas dumm.

Ich werde demnächst dann testen, ob mit einer UK Variante auch in Germany alles funzt.

Gibts ein "umbranden" oder vielleicht "debranden" auch für Lumnias in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kennt sich jemand mit dem Nokia Data Package Manager aus? Ich bekomme bei jeder Suche ne Fehlermeldung, das kein ne Packete gefunden werden.

Nur dort gibt es die ungebrandete deutsche Version NavFirm Plus findet die nicht.

Ne österreichische Version habe ich noch nicht gesehen, aber Du könntest bestimmt auch die deutsche flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen,

welche Version hast du denn? So wie ich es verstanden habe soll es ja verschiedene Versionen geben?Wenn du mir sagst wo ich die Softwqare her bekomme,dann schau ich es mir mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen,

Hallo,

also bei mir werden Pakete gefunden,mich verwirren nur die Bezeichnungen etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.