Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Recommended Posts

mauti30

du hast mich jetzt falsch verstanden, ich habe SCHON UMBENANNT, mir ist der Gedanke erst nach dem Flashen gekommen, wenn ich sowieso den ROM neu schreibe, dann wird es vlt auch ohne umbenennen funktionieren, dann hat er halt eine AT-Version und die Updates richten sich nach dieser Versionsnummer.

Habe jetzt auch wieder die APP Netzkonfiguration drauf - war beim Update dabei - Zur Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Nokia App Netzkonfiguration war bei Dir im Update auf die AT Version mit drin?

Bei mir war sie nicht mit bei! Und will ich sie nach installieren bekomme ich im Marktplatz die Meldung, dass diese Anwendung für meine Region nicht verfügbar ist.

Auch wieder interessant! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hfacc

Ich hätte da noch mal ne Frage. Geht mir heute einfach nicht mehr aus dem Kopf... Sorry.

Wir benennen ja die Dateien beim Flashen um, damit der Produktcode unseres Handys im Dateinamen bei den 3 Dateien mit Produktcode im Namen steht.

Am Ende haben wir dann z.B. (so wie ich jetzt) ein brandingfreies Lumia 800 mit Produktcodes eines Deutsche Telekom-gebrandeten Lumias.

Meint ihr nicht, dass das irgendwann zu einem Problem führen wird? Worauf achtet denn z.B. Zune, wenn Updates anstehen? Kann das nicht sein, dass der Produktcode angeguckt wird? Dann liefert Zune im besten Fall ein Firmware-Diff aus, das nicht angewendet werden kann wegen falscher Firmware auf dem Handy (die nicht zum Produktcode passt). Im schlechtesten Fall wird der Patch angewendet und brickt das Handy.

Weiss da jemand etwas zu? Ich fände es ja toll, wenn man ohne Umbenennen der Dateien flashen könnte. Aber das geht nicht. Hab es probiert. Der Würfel wird nicht grün, wenn der Dateiname für z.B. CV DE nicht verändert wird, und ein Telekom Lumia mit dem PC verbunden ist. Und so mit einem anderen Tool den Produktcode im Handy ändern geht wohl auch nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero Redgrave

Hey Leute,

ab Februar gehöre ich auch zu den stolzen Lumia 800 Besitzern.

Dort, wo ich es mir kaufen will, handelt es sich auch um ein von der Telekom gebrandetes Gerät.

Nun gibt es ja da das Problem, dass ich mit der Fyve Karte keine MMS versenden kann. Da ich diese Funktion aber sehr gern nutzen möchte, muss ich ja flashen, oder?

Kann ich nach dem Flash ganz normal MMS schreiben, im Internet unterwegs sein etc.?

Und kann ich nach dem Flashen über Zune normal weiter updaten, oder muss ich bei jeder neuen Version erneut flashen?

Die Frage passt hier zwar nicht so ganz rein, aber da ich hier schon einmal schreibe, kann man mir diese vielleicht gleich mit beantworten.

Gibt es schon einen Weg, Apps von den XDA Developers zu installieren? Ich finde nur 3 Methoden, wovon eine für 9$ "ausverkauft" ist, eine offizielle für 99$ pro Jahr und eine, die sich noch in der Entwicklung befindet.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@hfacc - Ehrlich gesagt kann ich Dir da nicht wirklich was anderes sagen. Nur sehe ich die Gefahr des Bricken nicht so sehr wie Du. Das Update wird ganz sicher angewandt, da Zune ja denkt, dass es weiterhin ein gebrandetes Gerät ist. Ob das nun gleich zu Komplikationen führt glaube ich nicht, kann es aber auch nicht wirklich ausschließen. Dafür bin ich dann auch zu wenig Entwickler, als dass ich da fachlich kompetente Zusammenhänge hinbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@ Nero Redgrave - Glückwunsch zu einem wirklich tollen Smartphone. Das MMS und Internetzugangsproblem dürfte sich mit der neuen Firmware erledigt haben, da die Zugangspunkte/ APN dann im Diagnostik Tool eingetragen werden können. Also auch die von Fyve.

Nein, es gibt im Moment keine weiteren unlock Möglichkeiten, die eine Installation von xap Dateien ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellgate

hallo an alle... und :dankescho für die tolle anleitung.

nun zu meiner frage... kann ich den produktcode nicht einfach in ein freies lumia ändern so das ich nicht jedes mal die firmware ändern muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rabedu

Das MMS und Internetzugangsproblem dürfte sich mit der neuen Firmware erledigt haben, da die Zugangspunkte/ APN dann im Diagnostik Tool eingetragen werden können. Also auch die von Fyve.

Nicht ganz richtig

Ich habe auche eine FYVE Karte und kann nur versenden und nicht empfangen

Wenn ich die Daten im Diagnostik Tool/APN eintrage bekomme ich eine Fehlermeldung

Hier mal die Einstellungen von der FYVE Homepage

Name (Profilname) MMS

APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de

Benutzername nicht notwendig

Passwort nicht notwendig

Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.17

Startseite/Homepage/ Nachrichtenserver https://139.7.24.1/servlets/mms

Gültigkeitsdauer Maximum

Lesemeldung aus

Zustellungsbericht aus

Auto-Löschen aus

Auto-Herunterladen ein

Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich es unter,Diagnostics,APN Settings,MMS APN,eintrage

IAP Name

APN

Proxy Address

Port

Username

Password

MMSC Address

Ich Danke schon mal :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz zu Wort melden.Mein Lumia wurde nach der sehr guten Anleitung von Palmin vom Branding befreit.es läuft alles super,auch mit den bisherigen Updates gab es keine Probleme (weder für Windows Phone noch die Nokia-Updates).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugo2012

So, ich komme bis zum grünen Würfel, aber wo flasht man das Gerät. Den Knopf "Programming" gibt es bei mir nicht.

Die ganzen Test kann auch nicht auswählen, alles Buttons sind grau-schattiert.

sz9vbmfgnpmw.jpg

bearbeitet von hugo2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin hugo2012!

Schau mal butte in Post 151, da dürfte die Lösunh für Dein Problem enthalten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClydeFrosch

Hallo, nur mal eine kurze Frage zu den Wurzeln der ganzen Sache:

Hat noch jemand Probleme beim installieren der Care Suite, bzw. kann es sein, dass ich dabei tatsächlich sogar was falsch mache :-o ?

Beim installieren wird der Fortschritt ja angezeigt und drüber steht eben, dass es einige Minuten dauern kann. Bei mir passiert dann da in der "Fortschrittsleiste" gar nix und nach ca. 45 Minuten kriege ich einen Timeout....

Jemand eine Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClydeFrosch

Nein leider nicht. Habe aus dem Grund gleich die ganze Sache auf einem Win7 Rechner begonnen.

Das System ist auch noch gar nicht lang aufgesetzt und der Rechner deshalb auch nicht besonders zugemüllt oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellgate

hallo an alle... und :dankescho für die tolle anleitung.

nun zu meiner frage... kann ich den produktcode nicht einfach in ein freies lumia ändern so das ich nicht jedes mal die firmware ändern muss?

hmmm keine antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugo2012

@Palmin

danke, aber ich hatte einfach die falsche Nokia Care Suite installiert.

@ClydeFrosch

Lade einfach die Care Suite nochmal frisch runter und probier es dann nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Hellgate!

Sorry, hatte ich übersehen.

nein Du kannst den Produktcode Deines Lumia nicht einfach ändern. Ich bitte um Verständnis, dass ich da nicht genug Backround habe. Schau mal bitte in den XDA Thread zum Thema. Da kommunizieren die Entwickler über diese Problematik und stellen fest, dass die Änderung nicht geht bzw. auf keinen Fall gemacht werden sollte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClydeFrosch

@Palmin

danke, aber ich hatte einfach die falsche Nokia Care Suite installiert.

@ClydeFrosch

Lade einfach die Care Suite nochmal frisch runter und probier es dann nochmal.

Ok, danke.

Hast du einen Mirror den du empfehlen kannst, oder wo du weißt, dass die Datei OK ist, falls das bei mir der Fehler ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellgate

Hallo Hellgate!

Sorry, hatte ich übersehen.

nein Du kannst den Produktcode Deines Lumia nicht einfach ändern. Ich bitte um Verständnis, dass ich da nicht genug Backround habe. Schau mal bitte in den XDA Thread zum Thema. Da kommunizieren die Entwickler über diese Problematik und stellen fest, dass die Änderung nicht geht bzw. auf keinen Fall gemacht werden sollte.

danke dir:blob: hatte mal das lumia an nss drangehangen haber er erkennt es leider nicht nicht oder mein ps spinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero Redgrave

Nicht ganz richtig

Ich habe auche eine FYVE Karte und kann nur versenden und nicht empfangen

Wenn ich die Daten im Diagnostik Tool/APN eintrage bekomme ich eine Fehlermeldung

Hier mal die Einstellungen von der FYVE Homepage

Name (Profilname) MMS

APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de

Benutzername nicht notwendig

Passwort nicht notwendig

Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.17

Startseite/Homepage/ Nachrichtenserver https://139.7.24.1/servlets/mms

Gültigkeitsdauer Maximum

Lesemeldung aus

Zustellungsbericht aus

Auto-Löschen aus

Auto-Herunterladen ein

Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich es unter,Diagnostics,APN Settings,MMS APN,eintrage

IAP Name

APN

Proxy Address

Port

Username

Password

MMSC Address

Ich Danke schon mal :dankescho

Hi,

gibt es zu oben genanntem Problem schon eine Lösung? Würde mich nämlich interessieren, da es bei mir für's Lumia auch eine FYVE Karte werden soll.

Internet funktioniert tadellos? Wie muss es eingestellt werden, damit das Internet makellos funktioniert?

Und natürlich das Empfangen von MMS.

bearbeitet von Nero Redgrave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.