Jump to content
Palmin

Nokia Lumia 800 - mit Nokia Pulse und Live View

Nokia Pulse ist auch auf Windows Phones ein kostenloser Nokia Dienst, mit dem Nutzer ähnlich einer SMS ihre ortsbezogene Status-Updates und Fotos an einzelne Empfänger und individuell definierte Gruppen senden können. Nokia Live ViewEin schon aus dem Android Bereich bekannter Dienst durch den die Smartphone-Kamera in ein Augmented-Reality-Tool verwandelt wird. Richtet man seine Smartphone Kamera auf ein Gebäude oder eine Straße, werden auf dem Bildschirm Namen von sich dort befindenden Geschäften, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten angezeigt. Auf Wunsch können soweit hinterlegt weitere Informationen zu dieses Örtlichkeiten abgerufen werden.

Das find ich stark. So was hät ich mir von webos gewünscht, denn die Kamera vom Pre3 is ziemlich gut.

Ist aber alles kostenlos, oder?

Ja, alles inklusive.

Ich finde auch, dass Nokia ganz gut ran geht an die Sache. Das hätte ich mir von HP auch gewünscht.

Aber nur so kann es eben noch mal was werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×