Jump to content
Palmin

Nokia Lumia 800 - Schutzfolien /Displayschutz

Hallo!

Ich mal wieder. Mein Lumia 800 wird ja nun hoffentlich nächste Woche eintreffen.

Ja, mir ist bekannt, dass es Gorillaglas haben wird, aber ich möchte den optimalen Schutz für das Display.

Von meinen vorherigen Geräten kenne ich das Invisible Shield, mit dem ich auch immer sehr zufrieden war.

Leider ist die Folie bisher in Deutschland für das Lumia 800 nicht erhältlich.

Ich habe nun mal geschaut und erkannt, dass es das Invisible Shield jedoch bei Ebay.com für das N9 gibt. Da ja beide Displays gleich sein sollen, müsste das ja passen.

Na mal schauen, habe zunächst mal bestellt.

Ich werde dann berichten.

Habe die Schutzfolie, die ja eigentlich für das N9 gedacht ist, nun seit einpaar Tagen drauf und bin ganz zufriedenen.

Leider hat die Folie zwei halbrunde Öffnungen, eine oben und eine unten, die sicher beim N9 gebraucht werden, aber an meinem Lumia 800 unnötig sind.

Aber sonst sitzt sie 1a.

Oh, danke!

Berichte bitte dann mal. Würde bei positiver Erfahrung gerne bestellen.

Die Folie ist nun dran :) Full Body easy install ( vorne und hinten geschützt , Seiten bleiben frei )

Mein erster Eindruck

Die Folie sitzt besser als die 3 anderen die ich vorher hatte !

es war auch recht einfach diese anzubringen .

Das Gerät selber wirkt etwas "glänzender" aber ich glaube wenn die Folie richtig trocknet wird es wieder matt.

Die Folie ist unten minimal zu lang deswegen sieht man die Wölbung etwas deutlicher .

Trotzdem klare Kaufempfehlung !

Bilder lade ich gleich noch hoch

so anbei die Fotos

post-474634-14356879797632_thumb.jpg

post-474634-14356879798992_thumb.jpg

post-474634-14356879800494_thumb.jpg

Hallo zusammen! :icon_razz

Habe eure Beiträge bezüglich des optimalen Displayschutzs für das lumia 800 gelesen.

Ich war lange auf der Suche nach einer passenden Folie und kann die Folie von der Marke Slabo empfehlen.

Habe sie bei amazon.de gefunden und zur Probe bestellt.

Die Folie ist aufgrund der Wölbung am lumia etwas verkleinert, damit sie laut Hersteller optimal haften bleibt...und ich muss wie gesagt, sagen sie sitzt bislang perfekt! Ich persönlich habe lieber eine etwas kleinere Folie, die sitzt, als eine viel zu lange, die hinterher abfällt.

Hier der Link : [ame]http://www.amazon.de/Slabo-Displayschutzfolie-Displayschutz-Schutzfolie-unsichtbar/dp/B006HX31LY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325857120&sr=8-1[/ame]

Habe mir die Folie gleich mal bestellt.:wave:

Danke Jassi

toller tipp, hab die folie heute bekommen und stimme dir zu!

es gibt nichts zu mekern, einfaches anbringen und für den preis super quali

Hi

Wie ist das denn mit dem invisible Shield im Alltag. Stört beim Lumia nicht, dass das Unibody weitergeht und die Folie hinten aufhört?

Also im Moment habe ich die Nokia-Silikonhülle und eine Golebo Folie drauf.... Die Folie ist verkleinert und die Hülle nimmt dem Handy einfach das gewisse etwas. Meint ihr das ein Full Body Invisible Shield da besser ist? Gibt es eine Möglichkeit die Chromleiste hinten zu schützen? Ich denke, dass die als erstes Altereserscheinungen zeigen wird.

ausgerechnet die empfindlichste stelle am Lumia 800 wird nicht geschützt :banging:

Gibt es eine Möglichkeit die Chromleiste hinten zu schützen? Ich denke, dass die als erstes Altereserscheinungen zeigen wird.

Wie wärs mit einer Displayschutzfolie, zerschnibbeln, und einen Streifen raufkleben? Etwas überlappen lassen, und dann die Nokia-Hülle drauf, dass sie nicht ausversehen abgeht.

Ist es denn überhaupt wirklich nötig, da eine Folie drauf zu kleben. Display soll ja sehr robust sein (Gorilla Glas). Mit Folien verschandelt man sich ja irgendwie immer das Telefon. Ist es das wert bzw. ist der Nutzen der Folie wirklich so groß? Was meinen die Experten hier?

Am Anfang hatte ich auch keine Folie drauf und musste nach einer Woche feststellen , dass ich schon 3 kleine Kratzer habe .

Die sieht man zwar nur im Licht aus einem bestimmten Winkel , doch mich stört es trotzdem .

Das Gerät ist niemals runtergefallen oder sonst irgendwas , hatte es sogar zuerst nur in dem Case .

Ich denke mal gegen die Mini-Kratzer ist im Moment kein Glas geschützt

Also ich kann die Folien von Brando empfehlen, diese sind sehr gut und lassen sich auch ohne Probleme wieder entfernen.

Link entfernt, da kommerzielle Werbung.

bearbeitet von Palmin

Also mein Lumia 800 verrichtet seinen Dienst seit über zwei Monaten bei mir. Das Gerät wird gut genutzt und zu 90 % in der Hosentasche transportiert. Ich hatte nie eine Folie drauf und werde auch keine anbringen. Bislang kein einziger auch noch so winziger Kratzer.

Also mein Lumia 800 verrichtet seinen Dienst seit über zwei Monaten bei mir. Das Gerät wird gut genutzt und zu 90 % in der Hosentasche transportiert. Ich hatte nie eine Folie drauf und werde auch keine anbringen. Bislang kein einziger auch noch so winziger Kratzer.

Auch mal direkt unter das Licht gehalten ? Wenn ja , Respekt !

Konnte bis dato nicht ein Gerät Kratzer frei halten ( mikro Kratzer ) ohne Folie :icon_bigg.

Ich hab bei mir auch noch kein Kratzer und ich nutze auch keine Folie, und das seit dem Tag, seit es das Lumia gibt - also so, wie sich das für Gorilla-Glas gehört, wenn man es nicht gerade als Schneidebrett nutzt...

Servus!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche eine passgenaue Folie für das Lumia. Habe mir bis jetzt zum testen die Folien von Slabo und Golebo bestellt. Allerdings bleibt bei diesen Produkten jeweils links und rechts ein nicht gerade kleiner Rand frei.

Gibt es überhaupt Folien, die das komplette Glas vorne abdecken?

Danke!

Also ich bin meinem invisible Shield von Zagg sehr zufrieden.

Dabei bleibt der Lichtsensor auch fein ausgesparrt und kann so seinen Job perfekt erledigen.