Jump to content
GeForce1

Nokia Lumia 800- Sim-Nummerneingabe geht nicht automatisch

Hallo,

haben uns heut im MediaMarkt ebenfalls für das Nokia entschieden.

Nach Erstinbetriebname wurde die Sim-Pin ordnungsgemäß abgefragt u. wir konnten das Handy einrichten.

Zwischendurch probierte ich einmal den Flugzeugmodus aus.Als wir in wieder deaktivierten kam aber kein Numblock um die Sim-Pin wieder einzugeben.

Erst als ich auf Anrufereinstellungen ging erschien der Numblock zur Pin-Eingabe.

Habe danach mal daß Gerät ausgeschaltet u. wieder eingeschaltet um zu prüfen ob es funktioniert aber Fehlanzeige.

Auch ein ändern im Menü "Mobilfunk" bei Netzwerkauswahl (automatisch od. manuel) brachte keinen Erfolg.

Als letztes probierte ich eine zweite Micro-Sim mit dem gleichen Resultat.

Habe das Gerät dann nochmal in den Werkszustand versetzt, das Phenomen bleibt aber bestehen.

Wäre es evtl. möglich daß das Gerät mit irgend einem "Branding" versehen ist (es ist kein Telekom-Gerät,da keine grauen Kacheln) od. gibt es generell Probleme mit einigen Micro-Sim Karten ?! :sad:

Die Karten sind übrigens von Eplus u. Base ...

bearbeitet von Palmin

Da das Gerät ja ganz neu am Markt ist, kann man natürlich shlecht aus Erfahrungen sprechen. Normal ist beim Kauf im MM kein brasnding vorhanden. Also daran sollte es nicht liegen.

Hallo,

kann dieses Problem definitiv bestätigen! Tritt bei meinem Lumia 800 mit Telekom-Branding auf, SIM von simyo. Scheint kein Einzelfall zu sein, hab ich jetzt schon öfter gelesen, soll gerade mit E-Plus und Partnern auftreten.

ist also scheinbar schon in Planung...

Das Problem wird auch hier erörtert:

http://discussions.europe.nokia.com/t5/Nokia-with-Windows-Phone/Lumia-800-Telekom-SIM-PIN-ist-not-requested-when-turning-on-the/td-p/1215231

sdex

Edit Palmin:

Link entfernt!

Sorry, aber bitte an unsere Forenregeln halten. Es sind keine Links in andere deutschsprachige Foren erlaubt. Danke für das Verständnis!

bearbeitet von Palmin

Hi .. sdex,

Danke für die ausführlichen Info ...:icon_chee

Da es seit geraumer Zeit Win7 Phones gibt (hatte HD7,Omnia7,Dell Venue Pro u. HTC Titan) will mir natürlich nicht so recht einleuchten daß gerade nach so einer langen Vorlaufzeit gerade das Nokia damit Probleme hat ...

Trübt für mich ein wenig den sonst guten Gesamteindruck .. zumal der Hype um das Gerät doch sehr hoch gehalten wird u. Nokia wohl viel zu verlieren hat.

Bei der Akku-Laufzeit kann ich aber jetzt schon sagen daß der HTC Titan trotz größerem Display mehr Reserven hat ... :(, auch ist das Display in 3,7 Zoll schon arg klein beim Surfen.

Bin noch am Überlegen ob ich`s wieder umtausche ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×