Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Nokia Lumia 800 - Updates ohne Zune unter Linux

Recommended Posts

InterGeek

Gute Anleitung, danke.

Zu Punkt 4:

Das "sudo adduser dein_Benutzername vboxusers" könntest du ersetzen durch

sudo adduser $USER vboxusers

Das macht weniger Probleme (für Anfänger)

EDIT:

Wäre es nicht praktisch den Beitrag zu schließen und einen Extra Beitrag für Kommentare zu erstellen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nicht so eilig!

Ich mache ja schon! :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Nicht so eilig!

Ich mache ja schon! :-)

Hopp hopp, nicht so ein rumgetrödel hier. Wir wollen mehr Tempo(taschentücher) sehen. Wir sind hier doch nicht beim Trödeltrupp :hiding:

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ist ja fast wie auf Arbeit hier. :-D

Immer schön im Takt bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikmueller87

Gute Anleitung, danke.

Zu Punkt 4:

Das "sudo adduser dein_Benutzername vboxusers" könntest du ersetzen durch

sudo adduser $USER vboxusers

Das macht weniger Probleme (für Anfänger)

EDIT:

Wäre es nicht praktisch den Beitrag zu schließen und einen Extra Beitrag für Kommentare zu erstellen?

Grüße

Okay danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@maikmueller87

Nochmal Danke für deine Anleitung!.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich habe jetzt selbst noch einmal etwas getestet und habe folgende Erfahrungen gemacht:

Bei VirtualBox habe ich getestet Ubuntu 64 bit und einem Windows 7 64 bit in der vm. Das ganze klappt bei mir nicht. Liegt aber nicht an der Anleitung, sondern an etwas anderem was ich nicht ausfindig machen kann. Generell bekomme ich kein usb Gerät zum laufen.

VirtualBox auf Ubuntu 64 bit und Windows 7 32 Bit geht wie beschrieben.

VirtualBox auf Ubuntu 32 bit und Windows 7 32 bit geht wie beschrieben.

VirtualBox auf Ubuntu 32/64 bit und Windows xp 32 bit geht auch.

Für alle die es nicht hinbekommen mit der Auswahl des usb Gerätes beim Neustart ist es besser vmware workstation zu nehmen. VMWare Workstation erkennt das Gerät problemlos und das Update läuft ohne zusätzlich Schritte. VMWare Workstation scheint hier eine bessere Möglichkeit zu nutzen um auf usb Geräte zugreifen zu können ohne Umwege wie VirtualBox. Der Nachteil ist jedoch das die Workstation nicht kostenfrei ist. Man bekommt aber eine 30 Tage Testversion die reichen sollte um ein Update zu installieren. Ich werde die Tage schauen ob es auch mit dem VMWare Player läuft, dieser ist kostenfrei nutzbar.

Hoffe das hilft evtl. etwas.

Grüße

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Cool, toll dass Ihr Euch Woche Mühe gebt!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kev81

Ich habe jetzt selbst noch einmal etwas getestet und habe folgende Erfahrungen gemacht:

Bei VirtualBox habe ich getestet Ubuntu 64 bit und einem Windows 7 64 bit in der vm. Das ganze klappt bei mir nicht. Liegt aber nicht an der Anleitung, sondern an etwas anderem was ich nicht ausfindig machen kann. Generell bekomme ich kein usb Gerät zum laufen.

VirtualBox auf Ubuntu 64 bit und Windows 7 32 Bit geht wie beschrieben.

VirtualBox auf Ubuntu 32 bit und Windows 7 32 bit geht wie beschrieben.

VirtualBox auf Ubuntu 32/64 bit und Windows xp 32 bit geht auch.

Für alle die es nicht hinbekommen mit der Auswahl des usb Gerätes beim Neustart ist es besser vmware workstation zu nehmen. VMWare Workstation erkennt das Gerät problemlos und das Update läuft ohne zusätzlich Schritte. VMWare Workstation scheint hier eine bessere Möglichkeit zu nutzen um auf usb Geräte zugreifen zu können ohne Umwege wie VirtualBox. Der Nachteil ist jedoch das die Workstation nicht kostenfrei ist. Man bekommt aber eine 30 Tage Testversion die reichen sollte um ein Update zu installieren. Ich werde die Tage schauen ob es auch mit dem VMWare Player läuft, dieser ist kostenfrei nutzbar.

Hoffe das hilft evtl. etwas.

Grüße

HaHa, genau das gleiche Problem hatte ich heute auch, habe einfach keine Treiber von USB geräten installieren können. Lag bei mir auch an Windows 7 64bit, habe den ganzen Tag rumprobiert bis ich es rausgefunden habe das es anscheind mit 64Bit aus irgend einem Grund nicht geht. Mit 32 Bit ists kein Thema....

Hättste das net schon gestern Posten können, dann hätte ich mir das heute sparen können... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hättste das net schon gestern Posten können, dann hätte ich mir das heute sparen können...

Hehe ich bin froh das ich nicht der einzige bin der anscheinend zu blöd ist das hinzubekommen :banging:

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen an was es liegt. Vermute mal das es ein Problem mit VirtualBox ist. Es spielt auch keine Rolle ob der Host Linux oder Windows ist, bei der Windows 7 - 64 bit geht es einfach nicht. Aber es scheint bei einige auch zu laufen...

Wie auch immer, Computer wollen uns User doch auch mal ärgern...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@jeegeek

Auch dir ein :danke: für die Mühe und Arbeit!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hier mal ein kurzes Bild wie das ganze unter der VMware Workstation aussieht:

Grüße

post-710355-14356886239306_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.