Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doc1301

Nokia Lumia 800 - Zune = Verbindungsfehler

Recommended Posts

doc1301

Hallo,

folgendes Problem:

Gestern habe ich mein Betriebssystem von Vista auf Windows 7 umgestellt. Nach der Installation von Zune hab ich mein Lumia mit dem PC verbunden und bekomme seither keine Verbindung zu Stande. Es erscheint immer der Fehler

Verbindung zu Ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden. Trennen Sie es, starten Sie es erneut und versuchen Sie anschließend erneut, eine Verbindung aufzubauen.

Unter Zune bin ich mit meiner Live-ID angemeldet. Aber jegliches Abziehen und Neustarten, sowohl Handy als auch Rechner, brachten kein Ergebnis. Hat jemand eine Idee oder ähnliches Problem gehabt?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Hast Du Zune schon einmal neu installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc1301

Nach dem Systemwechsel habe ich Zune neu installiert. Hab in einem anderem Forum den Hinweis gefunden die Zertifikate von Zune zu erneuern. Werde das mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc1301

Es lag tatsächlich an dem Zertifikat. Nachdem ich das Zune-Zertifikat manuell gelöscht hatte und Zune neu startete funzte alles wieder. Mein Lumia wurde erkannt und verbunden und Zune bekam ein neues Zertifikat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miki.vee

wie löscht man die zertifikate??

bearbeitet von miki.vee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miki.vee

ich habe das exakt gleiche problem. ich dreh langsam durch. kann mir irgendjemand helfen? ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich habe das mit den zertifikaten angeschaut, dort sind jedoch keine zune zertifikate vorhanden. an was könnte es noch liegen?

bitte um hilfeee!! :) danke vielmals!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miki.vee

ich habe die zune software erst gerade gedownloadet.. das heisst es sollte die aktuellste sein.

ich versuch das mit der microsoft hile sobald ich zuhause bin, dann gebe ich wieder feedback..

aber danke erstmals und ich hoffe es klappt dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kammi68

Und damit sich andere sich nicht von MS verarscht vorkommen :eusa_doh:, wenn Sie die ins deutsche übersetzte Anleitung befolgen, hier noch die richtige Ordnerstucktur.

\Users\userprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Crypto\RSA\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.