Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nokia Lumia 900 - Welche SIM Karte wird benötigt

23 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Nokia hat ja mit Auslieferung des Lumia 800 mit der Nutzung der Micro SIM begonnen.

Dieses wird auch im größeren Lumia 900 fortgesetzt.

Wer noch keine Micro SIM hat, kann diese bei seinem Netzbetreiber / Provider anfordern.

Für Bastler gibt es einige recht gute Anleitungen bei YouTube, wie man sich aus einer SIM eine Micro SIM macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

... Dafür muss man an der oberen Seite mit dem mitgelieferten „Werkzeug“ in das Loch an der rechten Seite mit viel Druck reinstechen. Mit jedoch nicht zu viel Druck, dadurch kann man an dem Gerät Schaden anrichten!!

7304_dsc06817.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Noch eines sei Angemerkt, wer glaubt seine Sim-Karte zurecht Schneiden zu können, sollte aufpassen!.

Die Karten haben Unterschiedliche Chip-Grössen drauf, da kann schnell was nicht gehen (siehe Bild).

post-908867-14356890377638_thumb.jpg

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Zumindest bei der Telekom bekommt man in jedem T-Punkt völlig problemlos und sofort seine SIM-Karte getauscht. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert bis die neue Karte aktiviert und einsatzbereit war. Würde ich jedem empfehlen bevor man versucht sich da was zurecht zu basteln. Vor allem weil man für den schnellen Tausch sein altes Handy zwecks Empfang der Bestätigungs SMS von der Telekom noch braucht!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Zumindest bei der Telekom bekommt man in jedem T-Punkt völlig problemlos und sofort seine SIM-Karte getauscht. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert bis die neue Karte aktiviert und einsatzbereit war. Würde ich jedem empfehlen bevor man versucht sich da was zurecht zu basteln. Vor allem weil man für den schnellen Tausch sein altes Handy zwecks Empfang der Bestätigungs SMS von der Telekom noch braucht!

Ganz meine Meinung!.

Dem ist nichts hinzu zu Fügen!.

Die "Micro" Karte (rechts im Bild), ist von T-Mobile als Grössen Vergleich!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hier habe ich es noch kurz in ein Video zusammen gefasst:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=Ghk4XXqrnlw]HF Nokia Lumia 900 Unboxing - YouTube[/ame]

bearbeitet von dennirob
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@dennirob

Wie siet es bei deinem Lumia 900 aus, erfordert es bei dir auch etwas mehr Kraft, die Lade öffnen zu können?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja, man muss schon etwas Druck aufwenden!

Am Anfang war ich sehr zögernd.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann passt es ja, dachte schon, dass sich etwas verspannt hat!.

Denke mal, dass es mit der Zeit etwas leichter wird und so oft öffnet man dies eh nicht!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Eigentlich öffnet man die Klappe nur ein mal ;)

SIM Karte einstecken und das wars :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Eigentlich öffnet man die Klappe nur ein mal ;)

SIM Karte einstecken und das wars :D

Wann dann höchstens beim Karten Tausch, oder Geräte wechsel!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sorry falls es nicht vorgesehen ist, meine Frage hier ran zu hängen - ohne ein neues Thema zu eröffnen.

Falls das zwingend gewünscht wird, bitte mitteilen - danke.

Ich habe nun hier gelesen, daß für das Lumia 900 eine andere SIM Karte benötigt wird - wußte ich auch noch nicht -

und daß man für t-mobile im Telekom Laden die SIM tauschen kann.

Ist das tatsächlich ein Tausch - so daß die alte Karte dort zurück gelassen wird??????

Das hieße ja, daß man das bisherige Handy dann nicht mehr zeitweise oder als Ersatz auch noch weiterhin benutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

du kannst deine alte SIM Karte auch stanzen lassen. Dann kannst du die behalten und direkt wieder mit nehmen ;)

Oder eine neue bestellen, da kann es sein, das es zu kosten kommt.

Du könntest die Karte aber auch selber zurechtschneiden. Zu dem Thema gibt es einige Anleitungen bei YouTube usw.

Gruß

dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke -

aber damit ist ja mein Problem nicht behoben.

Mir ist durchaus bewußt, daß die Zukunft wohl zur Micro SIM geht.

Ändert aber nichts daran, daß man wohl nur eine Karte mit der gleichen Telefonnummer etc. hat und nicht die alte auch behalten kann (ohne diese zeitgleich zu benutzen) -

und ich somit tatsächlich meine alten Handys (incl. des jetzigen N97 mini), an denen mein Herzblut hängt - nicht mehr benutzen kann??

Evtl. sollte ich doch in Erwägung ziehen, und beim N97 das lästige Branding entfernen lassen, welches mir anscheinend den Internet Zugang verwehrt.

Da komme ich wenigstens auch mit der Tastatur gut hin - die Display Tastatur vom Lumia läßt sich nicht mit Fingernagel bedienen (bei N97 problemlos) - und ich tippe mit dem Finger ständig den falschen Buchstaben.

Was tun???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@MariaR

Die Sim-Karte wird eins zu eins getauscht, das heist, die Nummer bleibt gleich!.

Würde diese Option vorziehen.

Stanzen würde ich meine Sim nicht lassen, die sollen sie umtauschen!.

Bei uns im Alpenland, klappt der Tausch ohne Probleme, und ist zudem kostenlos.

PS: Eine Nummer auf Zwei Sim-Karten, ist (leider) nicht möglich!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hatte Glück und das ausschneiden hat bei mir super geklappt!

Wäre villt. eine Möglichkeit.

Aber einige haben damit auch schon einen Misserfolg gehabt.

Dies wäre dann deine Entscheidung ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke euch - super Forum.

Die für mich negativen Punkte erschrecken mich, so daß ich zuerst eigentlich immer darüber schlafen sollte.

Heute regt mich das nicht mehr so massiv auf (ärgerlich ist das schon, kein Ersatzgerät zu haben) -

und ich habe mich im Telekom Laden erkundigt - die SIM wird kostenlos ausgetauscht.

Für meine nächste Frage suche ich mir noch den passenden Thread - ich habe nämlich schon wieder eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Noch ein Tipp. Es gibt Adapter um Micro-SIMs in Handies ein zu legen die 'normale' SIMs brauchen. Einfach bei Amazon mal nach Micro SIM Adapter suchen, gibt es für wenig (1-3€ oder so) Geld. Dann kannst du die Karte zumindest frei zwischen deinen Handies hin und her wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Noch ein Tipp. Es gibt Adapter um Micro-SIMs in Handies ein zu legen die 'normale' SIMs brauchen. Einfach bei Amazon mal nach Micro SIM Adapter suchen, gibt es für wenig (1-3€ oder so) Geld. Dann kannst du die Karte zumindest frei zwischen deinen Handies hin und her wechseln.

Man sollte aber auch erwähnen, dass durch solche Sim-Adapter schon einige Geräte beschädigt wurden!.

Die Garantie ist dann natürlich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ein neues Thema angefangen. Sorry

bearbeitet von L.W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0