Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

Nokia Lumia 900 - Welche SIM Karte wird benötigt

Recommended Posts

Mac Goofy

Ich hatte Glück und das ausschneiden hat bei mir super geklappt!

Wäre villt. eine Möglichkeit.

Aber einige haben damit auch schon einen Misserfolg gehabt.

Dies wäre dann deine Entscheidung ;)

Gruß

Da gibt es noch eine Möglichkeit: SIM ausstanzen lassen, den Rest mitnehmen und als Adapter hernehmen. Größe und Stärke sind dann auch gleich. Bei den Adaptern durie man für zwei bis drei Euro kaufen kann, Leute seit Vorsichtig! Die sind meistens einen Hauch dicker als die SIMS und haben auf der einen Seite unter anderem ein Loch. Der Rand kann beim herausziehen dieser Adapterkarte an den Kontakten hängenbleiben. Dann muß man ein dünnes, stabiles Stücken Plastik in der Größe der SIM auf der Seite des Loches mit hineinschieben. Das drückt die Kontakte wieder zurück. Die SIM samt Adapter kann vorsichtig herausziehen plus den Plastikschnippsel. Aber bitte wirklich alles sehr behutsam. Hat bei mir eine halbe Stunde Stress gebracht. Bei Blau.de habe ich mir eine zweite mit neuer Nummer geholt. Da konnte man die kleinere aus der Größeren selber ausbrechen. Vielleicht mit einem spitzen scharfen Messer die Sollbruchlinien nachfahren. Auch hier kann man den Rest der Karte als Adapter benutzen. So geschehen beim Wechsel vom Nokia N8 auf N808.

Beinahe vergessen: ich bin der Neue hier seit dem 04.11.2012 und bin auf der Suche nach brauchbaren Hinweisen auf Windows Phone 7.5 mit dem Nokia Lumia 900. Das will ich mir noch zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Mac Goofy

Na dann, willkommen hier im Forum!.

Infos zu deinem Wunsch- Gerät, findest du sicher einige hier im Lumia 900 Forum.

Hoffe du findest, was dich interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Goofy

@Mac Goofy

Na dann, willkommen hier im Forum!.

Infos zu deinem Wunsch- Gerät, findest du sicher einige hier im Lumia 900 Forum.

Hoffe du findest, was dich interessiert.

Danke. Allzu oft werde ich mich allerdings nicht zu Wort melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.