Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ogareff

nokia lumia 920 Massenspeicher

Recommended Posts

ogareff

hallo

das lumia 920 soll man doch ganz einfach an pc anstöpseln,können

dann wird es als massenspeicher bzw.festplatte erkannt oder ?

bei mir wird es nicht erkannt !!! da kann man doch eigentlich gar nix falschmachen oder ?

pc und lapptop laufen mit windows xp aber das dürfte nix ausmachen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
666power

Installiere mal den Nokia Suite dann sollte es gehen da Win XP es ohne Nokia Suite nicht erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogareff

mhhh es steht aber nirgens geschrieben, auch nicht bei nokia, das man da pc suite braucht, oder das zune ...... irgentwie stimmt doch da was nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaxKeyboard

Hallo,

@666power hat recht! Ohne NokiaSuite geht es nicht. Ist doch kein Problem das Progrämmchen auf dem PC zu installieren,

Gruß PaxKeyboard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogareff

also ich hab die pc suite installiert.....und es geht nicht!!!!!!

es zeigt an : ein befindet sich ich einem nicht kompatiblen usb modus

es geht nicht. das ding wird nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
somm12

Bei mir ist es noch schlimmer. Sowie ich mein Handy an meinem Laptop (Win7) anschließe und es erkannt wird, stürzt sofort mein Rechner ab. Habe dann nur einen schwarzen Bildschirm und muss ihn auf die harte Tour ausschalten.

Ich wäre hier wirklich für Tipps sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToecutterN8

Bei mir läuft bisher alles reibungslos. Win8 am PC funxt ohne Probleme mit meinem Lumia.

Einzig vom Nokia Suite kein Zugriff aufs Handy.Umgekehrte aber schon. Ist aber wohl auch von Nokia so gedacht. Vom PC wird Handy es als Laufwerk erkannt und lässt auch alle nötigen Aktionen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToecutterN8

Danke für den Tip, werde ich testen. Bin halt nach Jahrelanger nutzung an Nokia Suite gewöhnt.:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaxKeyboard

Hallo,

verstehe nicht, warum das nicht als Massenspeicher funktionieren soll. Auf dem PC ist Windows 7 und Windows Phone installiert. Wenn das Lumia 920 an USB angesteckt wird sieht man im Directory das schwarze Rechteck mit dem Namen des 920, (in diesem Fall Hoppl). Wenn man darauf einen Doppelklick macht kommt das Verzeichnis Phone zum Vorschein und die Unterdirectorys. In diese Directorys kopiere und lösche ich was ich will, ohne jegliches Problem.

Habe mal ein Screenshot dazu gemacht, siehe #12

Gruß Paxkeyboard

bearbeitet von PaxKeyboard
Mist entfernt, Hinweis angehängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Danke für den Tip, werde ich testen. Bin halt nach Jahrelanger nutzung an Nokia Suite gewöhnt.:thankyou:

Da kann ich dich sehr gut verstehen, hatte auch Jahre lang die Nokia Suite mit Symbian in Verwendung.:)

Leider mit den Lumias nicht mehr möglich.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Vielleicht sieht man jetzt das Directory!

Über den PC ist es klar, dass man da Zugreifen kann, da die WP8 Geräte als Massenspeicher angesprochen werden können.

Nur ist ein Direkter Datei Zugriff am WP nicht möglich, da kein Datei Manager da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogareff

hallo

also bitte mal auf deutsch : was soll ich tun ? an was liegt es ?

dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@ogareff

Windows Phone 8 - Geräte!.

1.) Du Schliesst das WP8 per USB Kabel an den PC.

Die nötigen Treiber werden installiert, danach kann das WP wie ein Massenspeicher angesprochen werden.

Du kannst dann darauf auf die Media-Dateien zugreifen, wie auf eine Externe Festplatte.

2.) Es wird nach dem anschliessen des WP, eine Software installiert, mit der sich Media-Dateien synchronisieren lassen, zwischen dem WP8 und dem PC (ähnlich dem Zune).

Andere Zugriffe sind auch da nicht möglich.

Hoffe die Info ist hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogareff

hallo rasputin

leider geht es nicht......

ich kann das ding einstöpseln wie ich will, es wird ja überhaupt nicht erkannt als festplatte bzw massenspeicher !!!!!

wie soll ich da was tun ?

da bringt ja alles andere gar nichts.

danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaxKeyboard

@ogareff,

hast Du auf dem PC "Windows Phone" installiert und hast Du dort ein Konto eingerichtet?

Gruß PaxKeyboard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clausherten

Hi,

habe zwar Nokia Suite installiert, starte es aber nicht.

Auf meinem XP-Rechner wird das Phone im Explorer wie von PAXKEYBOARD beschrieben

ohne jedes Problem als Massenspeicher erkannt.

Benutze es mittlerweile auch um sehr große Office-Dokumente, die ich zuhause bearbeitet habe, in der Arbeit auf den dortigen Win7 und XP-Rechner zu bearbeiten. Null Problemo.

Gruß

Claus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Ich hatte das Problem, dass ogareff als Threaderöffner beschrieben hat auch mit meinem XP an der Arbeit.

Allerdings hatte ich mein WP8 angeschlossen, als der Akku leer war und da hat XP wohl erkannt dass ein Lumia 820 da ist, das konnte aber noch nicht antworten.

Folgende Lösung hat bei mir funktioniert:

1. Das Telefon im Gerätemanager von XP entfernt (da stand es als nicht richtig installiert, also mit dem gelben Warnschild).

2. Das Telefon am Ladegerät voll geladen.

3. Das Telefon am XP-PC angeschlossen.

Danach hat alles so funktioniert, wie man sich das vorstellt.

Einfach das noch einmal ausprobieren.

Vorher würde ich auch einmal die PCSuite entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hi,

habe zwar Nokia Suite installiert, starte es aber nicht.

Auf meinem XP-Rechner wird das Phone im Explorer wie von PAXKEYBOARD beschrieben

ohne jedes Problem als Massenspeicher erkannt.

Benutze es mittlerweile auch um sehr große Office-Dokumente, die ich zuhause bearbeitet habe, in der Arbeit auf den dortigen Win7 und XP-Rechner zu bearbeiten. Null Problemo.

Gruß

Claus

Nochmal die Nokia Suite ist für Lumia Geräte mit WP, NICHT Nutzbar.

Egal ob "XP", Vista oder W7 /W8.

@andybotty

Danke dir, ganz deiner Meinung!.

In jedem Fall, die Nokia Suite deinstallieren.

Die ist Nutzlos für Lumia-Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.