Jump to content
Palmin

Nokia Lumia - How To Dateien mit Zune übertragen

Diese Anleitung erstellte ich auf Grund meiner Erfahrung damit!.

Zu erst dachte ich mir, muss ich jetzt jede einzelne Datei auf's Handy ziehen und habe bemerkt, dass es im Grunde wie ein Dateimanager funktioniert!.

Da verschiebt (Kopiert)man ja auch mehrere Datein auf einmal, von einem Ordner zum anderen, warum soll es über Zune nicht auch gehen!.

Ist ganz einfach gewesen!.;)

Zusatz zur Bestehenden Anleitung!.

Zu erst auf Sammlung, dann den Gewünschten unter-Ordner im Ordner-> (Musik, Bilder, Video) mit der Maustaste halten, und auf das Handy-Symbol ziehen!.

Hier mal ein Bild, um es anschaulich dar zu stellen!.

jdks-j-1f0e.jpg jdks-k-98f1.jpg

Also berichtet über EURE Erfahrungen, ich Freue mich darauf!.

bearbeitet von Rasputin56

Ich finde die Anleitung sehr gut. Somit erspart man sich ein wenig Arbeit.

@Palmin: In der Überschrift hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

Nokia Lumie - How To Dateien mit Zune übertragen

@BlackCorsa:dankescho

Möchte mit dieser Anleitung auch, die Scheue anderer "User" gegenüber ZUNE nehmen!.

Um zu Zeigen, dass man damit auch arbeiten kann!, nachdem man auch immer öfter hörte, wie mies Zune sei!.

Man muss sich halt ein wenig damit auseinander setzen, um zu merken wie es läuft!.

Draut euch mit Zune zu arbeiten, es ist relativ einfach damit!.

Und wenn noch die Eine oder Andere Frage auftaucht, nur Ran an die Diskussion!.

Werde dann versuchen, euch mit Rat und Tat zu helfen!.

bearbeitet von Rasputin56

Hier könnt Ihr über eure Erfahrungen mit Zune berichten!.

Erstmal ein dickes auch geschriebenes Danke für die Anleitung! Tips wie z.B. in diesem Forum bekommt man auf keiner Support-Seite und das gilt nicht nur für Handys!

Eine Überlegung, funktioniert das Ganze denn auch in die andere Richtung? Also Dateien vom Lumia auf den PC in diesem Sinne "benutzerdefiniert" zu übertragen?

Mir war das schon klar, daß Zune auch nicht der "Hit" sein wird, nachdem ich meinen ungeliebten Apfel in die Tonne getreten habe :icon_chee aber Zune schränkt den Nutzer gefühlt noch mehr ein als das entsprechende Programm vom Apfel... [träum] ich würde mir etwas wie die gute alte PC-Suite wünschen, vielleicht wird ja eines Tages Nokia hier auf MS einwirken können [/träum]

Erstmal ein dickes auch geschriebenes Danke für die Anleitung! Tips wie z.B. in diesem Forum bekommt man auf keiner Support-Seite und das gilt nicht nur für Handys!

Eine Überlegung, funktioniert das Ganze denn auch in die andere Richtung? Also Dateien vom Lumia auf den PC in diesem Sinne "benutzerdefiniert" zu übertragen?

Mir war das schon klar, daß Zune auch nicht der "Hit" sein wird, nachdem ich meinen ungeliebten Apfel in die Tonne getreten habe :icon_chee aber Zune schränkt den Nutzer gefühlt noch mehr ein als das entsprechende Programm vom Apfel... [träum] ich würde mir etwas wie die gute alte PC-Suite wünschen, vielleicht wird ja eines Tages Nokia hier auf MS einwirken können [/träum]

Ja es geht auch in die Andere Richtung.

Statt auf die Sammlung, gest du auf Telefon, da siest du auch deine Datein Ordner (Bilder, Musik, Video).

Einfach die Gewünschte Datei anklicken, und auf das PC-Symbol ziehen.

Das wird dann in den Ordner Pfad abgelegt, den du vorher angelegt und in den Einstellungen festgelegt hast auf deinem PC!.

Ich mache es auch so, und geht wunderbar!.

Ich hoffe, dass ist eine Hilfe für dich!?.

Hallo Rasputin,

ich bin hier Neuling und versuche Fotos vom PC aufs Handy zu laden.ZUNE

habe ich geladen,finde auch das Handy Symbol links unten,aber wenn ich drauf klicke,passiert nichts.

Was mache ich falsch?

Gruss Jürgen

@BlackCorsa:dankescho

Möchte mit dieser Anleitung auch, die Scheue anderer "User" gegenüber ZUNE nehmen!.

Um zu Zeigen, dass man damit auch arbeiten kann!, nachdem man auch immer öfter hörte, wie mies Zune sei!.

Man muss sich halt ein wenig damit auseinander setzen, um zu merken wie es läuft!.

Draut euch mit Zune zu arbeiten, es ist relativ einfach damit!.

Und wenn noch die Eine oder Andere Frage auftaucht, nur Ran an die Diskussion!.

Werde dann versuchen, euch mit Rat und Tat zu helfen!.

@duck460

Habe im Post #2 ein Bild reingestellt, um es leichter verständlich zu zeigen!.

Wenn du unten das Handy Symbol siest, klickst du einfach unter Bilder auf den Ordner, und hälst in mit der Maus und ziehst es auf das Handy Symbol!.

Muss klappen!, da kann man nichts falsch machen!.

PS: NICHT auf das Handy-Symbol klicken!.

bearbeitet von Rasputin56

Huhu!

Also ich glaube ich bin hier richtig wenn ich Probleme habe mit Zune und Lumia..oder?

Also bis jetzt kam ich eigentlich immer super mit Zune klar. Es war zwar am Anfang nicht ganz einfach aber mittlerweile finde ich es ganz ok. Zumindest bis vor drei Tagen. Ich versuche gerade krampfhaft drei MP3 Titel auf das Lumia zu bekommen. Es handelt sich hierbei um zurechtgeschnittene Songs (Klingeltöne). Sie sind auch in dem Ordener auf den Zune zugreift aber das seltsame ist..es wird nur ein Track angezeigt. Egal was ich ausprobiert habe es klappt nicht, Zune erkennt einfach nur einen der drei Tracks. Was mach ich nur wieder falsch??

@Rasputin

Wie das mit den Klingeltönen geht weiß ich. Das war ja nicht das erste Mal das ich Songs zugeschnitten habe..was nur dieses mal nicht geht, Zune findet die Songs einfach nicht. Sonst kann ich sie ja nicht als Klingelton kennzeichenen. T_T

@Rasputin

Wie das mit den Klingeltönen geht weiß ich. Das war ja nicht das erste Mal das ich Songs zugeschnitten habe..was nur dieses mal nicht geht, Zune findet die Songs einfach nicht. Sonst kann ich sie ja nicht als Klingelton kennzeichenen. T_T

UPPS, jetzt verstehe ich dich!.

Ganz einfach, packe die "Klingeltöne" alle in einen Ordner (Zum Beispiel NOKIA).

Den verschiebst du in den Pfad, wo du auch die Ordner für Bilder, Songs und Video hast!.

Das müsste im Zune sichbar sein, da kannst du den Ganzen Ordner einfach auf das Handysymbol ziehen!.

Das war es auch schon!.

PS: Rest steht in meiner Anleitung.

Hoffe, das Hilft dir weiter?.

Okay..erst wollte ich dir schreiben, dass ich das schon gemacht habe. Aber dann dachte ich mir versuchs nochmal. Und was war...es hat diesesmal funktioniert!! Unglaublich.

Dankeschön!!

wie bekommt man jetzt eigentlich word dateien und pdf dateien am besten aufs handy?

über zune geht das ja anscheinend nicht (WARUM???)

skydrive ist mir zu umständlich, da lädt es ja jedesmal beim öffnen erst die datei runter und dann muss man die ja nochmal manuell speichern, damit es aufm handy bleibt.

gibts da eine bessere alternative? vorallem bei vielen dateien scheint mir dieser weg endlos lang.

SkyDrive ist noch die komfortabelste Lösung. Alles Andere ist noch umständlicher, wie zum Beispiel Email.

SkyDrive ist noch die komfortabelste Lösung. Alles Andere ist noch umständlicher, wie zum Beispiel Email.

Ist leider (oder Gott sei Dank) so, es gibt im Moment keine Andere Möglichkeit, datein auf sein Windows Phone zu bringen, als über SkyDrive.:rolleyes:

Hallo, wie übertrage ich SMS Texte auf den PC? Ich nutze kein Outlook oder ähnliches. Mit Skydrive ist das nicht sichtbar, oder?

Danke, beste Grüße Alfons_2

Kurz und schmerzlos: Geht nicht.

dieses zune macht mich einfach nur noch wütend, am liebsten würde ich mein lumia 900 wieder verkaufen, es ist in meinen augen eine bodenlose frechheit.

gibt es denn wirklich keine möglichkeit, das handy so zu rippen, oder wie man dazu sagt, das es am computer als externe festplatte erkannt wird, und daten per plug an play hin und her zuschieben??????

dieses zune ekelt mich an!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×