Jump to content
SniperLA

Nokia Lumia Smartphone mit Windows 10 Ready

Hallo liebe Windows Phone, bald Windows 10 Gemeinde!

Heute bekam ich die Info, dass ein neues "Microsoft Lumia 532" Gerät in den Startlöchern steht!

An und für sich ist diese Nachricht ja überhaupt nichts besonderes, da davon auszugehen ist, dass das Lumia 532 lediglich in den USA vermarktet wird.

Das Neue an dieser Info ist:

Dieses Neue Lumia 532 Gerät hat die Zertifizierung "Windows 10 Ready"!

Schaut Euch mal das Picture an...

Morgen werden wir dann alles weitere Erfahren!

Lieben Gruß, sniperla...Und...:danke:

post-187725-14356944825346_thumb.png

....aus gsmarena.com kopiert!

Microsoft Lumia 532

Network Technology GSM / HSPA

2G bands GSM 850 / 900 / 1800 / 1900

3G bands HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100

Speed HSPA 42.2/5.76 Mbps

GPRS Yes

EDGE Yes

Launch Announced 2015, January

Status Coming soon. Exp. release 2015, February

Body Dimensions 118.9 x 65.5 x 11.6 mm (4.68 x 2.58 x 0.46 in)

Weight 136.3 g (4.80 oz)

SIM Micro-SIM

Display Type Capacitive touchscreen, 16M colors

Size 4.0 inches (~58.5% screen-to-body ratio)

Resolution 480 x 800 pixels (~233 ppi pixel density)

Multitouch Yes

Platform OS Microsoft Windows Phone 8.1

Chipset Qualcomm MSM8212 Snapdragon 200

CPU Quad-core 1.2 GHz Cortex-A7

GPU *Adreno 302

*Die integrierte Grafikeinheit Adreno 302 meistert nur einfache 3D-Spiele und Displays mit niedriger bis mittlerer Auflösung. Von der Adreno 305 unterscheidet sich die GPU durch eine nochmals niedrigere Taktrate von vermutlich nur 400 MHz.

Info von notebookcheck.com

Memory Card slot microSD, up to 128 GB

Internal 8 GB, 1 GB RAM

Camera Primary 5 MP, 2592 х 1944 pixels

Features Geo-tagging

Video 480p@30fps

Secondary VGA, 480p

Sound Alert types Vibration; MP3, WAV ringtones

Loudspeaker Yes

3.5mm jack Yes

Comms WLAN Wi-Fi 802.11 b/g/n, hotspot

Bluetooth v4.0, A2DP

GPS A-GPS, GLONASS

Radio FM radio with RDS

USB microUSB v2.0

Features Sensors Accelerometer, proximity

Messaging SMS (threaded view), MMS, Email, Push Email, IM

Browser HTML5

Java No

- MP3/WAV/AAC player

- MP4/H.264 player

- OneDrive (30 GB cloud storage)

- Document viewer

- Video/photo editor

Battery Li-Ion 1560 mAh battery

Stand-by Up to 528 h (2G) / Up to 528 h (3G)

Talk time Up to 21 h (2G) / Up to 12 h (3G)

Music play Up to 61 h

Misc Colors Black, White, Green, Orange

nachtrag: lt gsmarena soll es auch noch ein Lumia 532 dual sim geben.

bearbeitet von SniperLA
kurze Grafikkarten Info eingefügt

@calimero2112

Ich war so Frei und habe kurz eine Info in deinen Thread über die Leistungsfähigkeit der Grafikeinheit des Lumia 532 eingefügt.

Zudem noch, Danke dir für die "kleine" Info...:shocked:

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich davon ausgehe das das Lumia 532 auf den Amerikanischen Markt kommen wird.

Wir in der EU werden sicherlich ein (leicht verändertes) anderes Gerät bekommen.

Sei es eine andere Modellnummer oder, sie behalten die Modellnummer und es wird ein anderer Prozessor verbaut der die Europäischen Frequenzen beherrscht.

Warten wir mal die morgige Pressekonferenz von Microsoft zum Thema Windows 10 für Personal Computer, Handheld`s und den Smartphone`s ab.

Meiner Meinung nach, wird Microsoft auch die die Neue DirectX Version 12 vorstellen!

Insgesamt geht es beim Live Briefing unter anderem auch um die XBox One / 360 (und dem eventuellen Betriebssystem Upgrade auf Windows 10)(was bereits als Gerücht in früherer Zeit bekannt / Diskutiert wurde) bzw. den Gaming Bereich.

Also auch sehr sehr interessant für alle Gaming Cracks unter Euch!

Hier findet Ihr die Briefing Site für die Bekanntmachung Morgen um 18:00 Uhr in Deutschland!

http://news.microsoft.com/windows10story/

So meine lieben, Gruß, sniperla...Und...:danke:

post-187725-14356944831703_thumb.png

bearbeitet von SniperLA

...wenn es für Amerika wäre,müsste doch unter Technologie auch "CDMA" stehen,oder?

Da steht aber nur GSM/HSPA,also bin ich davon ausgegangen,das es für Europa/BRD ist.

...wenn es für Amerika wäre,müsste doch unter Technologie auch "CDMA" stehen,oder?

Da steht aber nur GSM/HSPA,also bin ich davon ausgegangen,das es für Europa/BRD ist.

Ja! Hast du Recht!

Ich habe es mir garnicht komplett durchgelesen...Nur, überflogen...

Aber, das Gerät wird so mit der von dir angegebenen Hardware auch in Deutschland verkauft.

Schade finde ich nur, dass die letzten Releases von Lumia`s die Extrem geringe Displayauflösung von 480x800 Pixel haben.

Mal ehrlich, da ist doch fast alles pixelig.

Meine Meinung...

Danke dir für die Info...:danke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×