Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boefi1982

Nokia N79 hängt sich auf!

Frage

boefi1982

Hallo liebe Handy-Faquer ;)

ich hab ein riesen Problem mit meinem wunderschönen Nokia N79.

Folgendes:

Gekauft Dezember 2008. Lief alles bestens. Plötzlich (etwa vor 4 Wochen!) fingt das Handy an, sich auf zu hängen. Erst nur beim SMS schreiben manchmal, da ging gar nix mehr, nur der An-/Aus-Knopf. Dann wurde das Aufhängen häufiger, passierte auch beim simplen Manövrieren im Menü, später sogar schon kurz nach dem Anschalten. Hab vor 2 1/2 Wochen das Handy zur "sogenannten Reparatur" geschafft, gestern bekam ich es zurück. Freude groß, Sim-karte rein, anschalten - ZACK! Hängt sich wieder auf. Könnt ich wahnsinnig werden. Es wurde angeblich sogar direkt zu Nokia eingeschickt. Aber haben die auch was gemacht?! Und was das Handy hatte, konnte man mir auch nicht sagen. Jetz hab ich's gestern gleich wieder hin geschafft und darf wieder 2 Wochen (+? Tage) warten. Und ich verwette meinen Popo drauf, dass es wieder nicht funktionieren wird!

Nun meine Fragen: Was könnte ich selbst versuchen, um es vom Aufhängen zu befreien?

SoftwareUpdate war übrigens erfolglos, schon versucht. HardReset konnte ich nicht machen, da es sich dort auch schon aufgehangen hat (wobei ich denk, der bringt da auch nichts). Sowohl im Betrieb mit und offline ohne Sim hängt es sich auf. Über PCSuite konnte ich allerdings noch was machen, sprich SMS versenden, was ja meine Haupttätigkeit mit dem Handy ist. Daten retten ging auch, alles gut. Aber ich hab ein bischen Bedenken, dass ich das selbst verursacht haben könnte, da ich mir diverse Spiele und Programme drauf gemacht hatte von mobile9.com und MOSH. Wobei... dann, so denke ich, hätte es ja gleich die Probleme haben müssen mit dem Auspielen der Software. ODER?

Bin jedenfalls total verzweifelt - allein schon aus dem Grund, dass ich jetzt mit meinem uralten 8310 auskommen muss :´(

Und nun... nun hoffe ich auf eure hilfreichen Tipps und so.

Viele Grüße und Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Dirkolino

Für den Fall das es durch ein Programm verursacht wurde hilft fast immer das hier!

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_anleitungen_faq/61273-nokia_reset_code_fehlerbehebung_formatierung.html

Da wird alles zurückgesetzt!

Ich denke aber, das du nen Harfware Fehler hast, denn die neue Firmware werden die bei Nokia schon geflasht haben. Wenn die das machen, ist auch alles wie neu!

Einfach abwarten und so oft hinbringen bis sie es tauschen bei Nokia. Vielleicht machen sie es jetzt schon von alleine, da es ja schon mal deswegen da war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boefi1982

Danke schön! Falls ich es denn in etwa 2 Wochen in Händen halten darf und es wieder hängt, probier ich das mit dem Formatieren mal. -> ist es denn sinnvoll, WENN es durch Software verursacht worden wäre, zu formatieren, da ich die Spiele nicht auf das Nokia sondern den 4-GB-Speicher installieren lassen hab soweit ich mich erinnere (weil doch Speicher bzw. Speicherkarte unberührt bleiben beim Formatieren). Uff.

Na wie auch immer.

Ab wie vielen "Reparatur-versuchen" darf man denn freundlich, aber bestimmt, auf den Wunsch eines Geräte-Tauschs hinweisen?

Grüßchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Also die Speicherkarte würde ich sofort auch formatieren.

Trotzdem muss das gerät formatiert werden, da der Programm manager ja im gerät ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boefi1982

Ok, dann mach ich das mal, im Fall eines Falles versteht sich!

Ach, kann ich das Formatieren des Speichers über PCSuite vornehmen? Denn falls das Handy wieder hängt passiert das immer ziemlich rasch und ich werd wohl nicht dazu kommen irgendetwas großartig zu machen mit meinem Handy. Geht die Handy-Formatierung evtl. auch über PCSuite?

Fragen über Fragen.

Ich danke dir jedenfalls für die vorangegangenen und noch kommenden Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Nein.... Speicherkarte rausnehmen und Handy formatieren. Beim Starten wird ja formatiert..... da kann es ja schlecht abstürtzen, da es ja noch nicht hochgefahren ist.

Die Karte würde ich persönlich mit nem Kartenleser am PC formatieren und dann im Handy nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boefi1982

Ok, Frage ist nur, wie bekomm ich die Karte raus (sofern eine drin ist)? Ich glaub das sind 4 GB interner Speicher, ich hab auch schon mal gesucht aber nichts gefunden, was aussieht wie ne entfernbare Speicherkarte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Speicher

  • Hot-Swap-Steckplatz für bis zu 8 GByte große microSD-Speicherkarten
  • Bis zu 50 MByte interner Speicher für Nutzerdaten




  • Also laut Nokia ist es ne Speicherkarte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boefi1982

Dann muss ich blind oder blöd sein ;)

OK, ich warte jetzt ab, bis ich mein Heiligtum wieder in Händen halte und dann melde ich mich noch mal - falls es immer noch Probleme gibt.

Schönen Abend noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Serc

hallo community, ich habe GENAU das selbe problem und es macht mich einfach traurig :-(!

ich habe den ganzen tag irgendwelche sachen ausprobiert, alles formatiert, alles geupdatet mehrmals... habe alle daten verloren, war mir auch egal. aber das verdammte handy will einfach nicht normal funktionieren...

gibt es sonst keine andere möglichkeit mehr?

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boefi1982

hello again!

so. habe vor einigen tagen schon mein handy wieder bekommen.

ich weiß jetzt auch, wo die speicherkarte sitzt *lach*

nach 3 wochen reparatur bestand das problem immer noch und nach nochmaligen fast 4 wochen war's dann geschafft. es funktioniert alles wieder.

auf meine frage hin, was es war, sagte man beide male nur "rep. laut liste" oder irgendso einen blödsinn. naja, machte mir nix. und jetzt kommt der brüller!:

nach rep.1 war alles noch drauf, alle software, alle spiele, alles eben. nach rep. 2 *hust* war alles weg. folglich schlage ich die hände über meinem kopf zusammen und steinige mich selbst, denn: es war wohl doch mein fehler, dass es nicht mehr ging. die installierten games und so haben das handy wohl aus der bahn geworfen. eins habe ich daraus gelernt. oder vielmehr 2 sachen:

1. ich bin jetzt vorsichtiger mit dem installieren von fremdinhalten.

2. ich entferne ersteinmal die speicherkarte, bevor ich das handy für gute 7 wochen zur reparatur schaffe *grins*

ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen mit einem ähnlichen problem.

einen schönen abend noch. auf bald :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bli3nez

Hallo leute , wenn ich das Nokia Reset Code mache also mir diesen 3 tasten kombination, rührt sich da was mit branding? Habe versucht durch NSS die Produktcode zu ändern und dann mit NSU neue firmware drauf zu spielen branding freie, aber da ich Vista nutze , funktioniert es nicht mit NSS und habe es auch mit XP versucht , geht auch nicht, habe gelesen das man an diesem handy (N79) garnicht die Produktcode ändern kann?

Weil ich habe auch folgendes problem, da es von O2 ist, kann ich da nicht mehr kostenlos auf das Vodafone Live portal drauf, habe es versucht zu konfiguieren aber klappts nicht und ich komme immer wieder auf die O2 wap seite drauf, und dadurch muss ich schon über 20 euro bei vodafone bezahlen da ich außerhalb von Vodafone netz war.

Kann mir einer sagen wie man Produktcode ändern kann oder irgentwie branding entfernen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boefi1982

es ist wieder so weit!

das N79 hängt sich wieder auf. kein software update nutzt (da auf aktuellstem stand), hardreset brachte mein handy dazu folgendes noch extra zu tun

https://home.arcor.de/boefi1982/

(is ein video - passierte dann auch im kalender etc., dass der "cursor" rannte, einfach immer weiter.)

einzige option ist nach wie vor, das handy ausschalten, sofern DAS noch geht.

und diesmal hab ich nichts gemacht mit dem teil. auch ohne speicherkarte keine besserung, selbst ohne sim im offline modus hängt es sich auf. also muss es am handy liegen ne?

anrufe annehmen geht jetzt auch nicht mehr, was wenigstens beim ersten und zweiten mal noch ging.

und jetz hab ich ein extra problem, dass ich keine nummern auf der sim gespeichert hatte. sicherungsdatei liegt aufm rechner. aber die auf ein 8310 ziehen is nich möglich, wie auch. nun dazu ne frage: kann man die sicherungsdatei irgendwie sichtbar machen? sprich, dass ich mir "manuell" paar nummern abtippen kann?

und hab ich jetzt nach 2 maliger reparatur nicht anspruch auf einen eins-zu-eins-gerätetausch?

sorry für die vielen fragen, bin echt schon wieder bedient. mit diesem handy hat nokia echt einen "gucken lassen" *grummel*

nichts desto trotz nen schönen abend euch. freu mich auf hilfreiche antworten. bis dahin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
abilitybabe

Hallo Ihr Lieben

Ich habe nun schon alles probiert!!!

Soft Reset

Hard Reset

Speicherkarte defragmentiert

Software-update

alle Recherchen führen auf o.g. heraus:eusa_naug

Die Tastatur hängt sich immer wieder komplett auf

dann kann ich nur noch mit der Aus-Taste lang gedrückt aus machen

Ich kann gar nichts mehr damit machen ausser mit Glück einen Anruf entgegennehmen - danach kann ich natürlich auch nicht mehr auflegen

Neustart immer und immer wieder

Das Teil war echt teuer dafür dass es so schwer zu handeln ist:sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.