Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Nokia N8 - Apps / Software / Programme / Games / Symbian^3

Frage

Recommended Posts

  • 0
kuaj

Genau wie man auch was auf dem PC installiert - Datei drauf schieben oder laden und dort öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WolArn

Ja Danke! Nachdem ich die Ovi-Suite installiert hatte, bekam die .sisx-Datei ein entsprechendes Icon. Habe dann das N8 am USB angeschlossen, ...auf das Icon doppeltgeklickt, ...fertig. :-)

Die Jukebox funktioniert, und damit ich damit überhaupt was machen konnte, mußte ich die zuerst einmal bezahlen (per PayPal, 14.48€).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Was bringt die Jukebox so? Ich find den normalen Player eigentlich sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WolArn

Naja, viel gemacht habe ich damit noch nicht, aber nun wird mein MP3-Ordner mit 629 Titel komplett angezeigt, und die Titel werden einer nach dem anderen durchgespielt.

Der "normale" Player hatte die Titel irgendwie sortiert und in mehreren Unterordnern abgelegt. Der erste Ordner hatte z.B. 14 Titel, und ob alle 629 Titel in den Ordnern waren, weiß ich nicht genau. Ich kann das alles aber auch gar nicht mehr richtig nachvollziehen.

Nun habe ich aber auch einen EQ den ich manuell ändern kann.

Eigendlich wollte ich aber auch mal einen Sreenshot von der Jukebox zeigen, und wollte mir dafür das App "Best Screen Snap" installieren. Und zum downloaden muß man dafür im Ovi-Shop auf "An Handy" klicken:

Der Ovi Store sendet Ihnen eine Kurzmitteilung mit einem Link zu diesem Artikel. Folgen Sie dem Link, um Ihren Download abzuschließen.
...und nachdem ich da auf "Senden" geklickt habe, kommt dann noch folgender Spruch:
Hinweis: Die Übermittlung von Mitteilungen auf Ihr Mobiltelefon kann in Spitzenzeiten länger dauern. Bitte warten Sie eine Stunde, bevor Sie es erneut versuchen.
Nun habe ich das eben zum zweiten mal gemacht, aber es kommt immer noch nichts an. Dauert das da immer so lange?

Meine Handynr. beginnt da mit +49. Das ist ok so?

Und warum kann man die Apps nicht in den PC laden, und die dann von da über USB ins Handy installieren?

Und weil ich schon mal am fragen bin. Im Forum wird oft ein Kamera-App erwähnt, welches genau ist das? Oben in der Liste, von diesem Thread, kann ich es nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Und warum kann man die Apps nicht in den PC laden, und die dann von da über USB ins Handy installieren?

Die Dateien vom OviStore haben keinen brauchbaren Kopierschutz. Bei kostenlosen Apps wärs ansich egal aber kostenpflichtige könnte man dann ziemlich einfach weitergeben.

Aber anstatt dem SMS-Blödsinn kannst du einfach mit dem Handy in den OviStore gehen und die App direkt laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WolArn

Aber anstatt dem SMS-Blödsinn kannst du einfach mit dem Handy in den OviStore gehen und die App direkt laden.

Ich hatte damit bis jetzt immer Probleme, konnte keine Verbindung aufbauen, Wlan habe ich ja nicht.

Aber jetzt geht es anscheinend, mal schauen.

Es wird gerade ein Update für den Ovi-Shop installiert.

Aber jetzt kommt wieder die Meldung: Verb. zum Dienst kann nicht hergestellt werden. Auch wenn ich es mit Wiederholen noch mal versuche klappt es nicht. *hm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Dann nützt dir die SMS auch nichts, die beinhaltet ja auch nur einen Link zum Ovi Store auf dem Handy.

Am besten gehst du mal zu einem Freund, der WLAN hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WolArn

Ich hab keinen Freund der Wlan hat. Aber die Verbindung war doch da, denn ein Update wurde geladen und anschließend installiert.

Leider gibt es bei meimem Provider Probleme beim buchen der Internet-Flat, soll aber am Wochenende behoben worden sein, vielleicht klappt es dann ja.

Nochmal wegen dem Kamera-App, welches könnt ihr da empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Ich glaub ich hab kaum einen Freund, der kein WLAN hat, hat doch heute jeder.

Ansonsten geht man halt in die Stadt, da gibts genug öffentliche auf öffentlichen Plätzen oder bei McD...

Was soll deine Kamera-App denn können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WolArn

Was die Kamera-App können soll? Hm..., ich weiß ja noch gar nicht was man damit so alles machen kann. Dann muß ich mir die mal genauer ansehen und eventuell auch mal testen. Oft sind die Beschreibungen aber nur in Englisch und Google übersetzt das nicht so gut.

Was ist den "Fon Free Internet"? Da bekomme ich sogar bei mir in der Wohnung, man muß sich da aber registrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Ich check nich was du willst.

Wie heißt die Kamera-App denn, die du suchst? Oder wo wird sie beschrieben? Mit den Infos, die du bisher geliefert hast, ist es unmöglich, das Programm zu identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WolArn

Also wegen dem Kamera-App reden wir irgendwie aneinander vorbei, also lassen wir das mal.

Nun habe ich es auch mal mit Wlan versucht, und hab jetzt auch eine Internet-Flat, aber auf dem Startbildchirm vom Ovi-Store kommt immer die gleiche Meldung: Verb. zum Dienst kann nicht hergestellt werden.

Wenn ich aber unten links auf Store-Menü tippe, komme ich in den Storebereich. Ein Konto habe ich dort auch eingerichtet.

Dann habe ich auch das App "Best Screen Snap" gefunden, aber der Download bricht immer mit einem Fehler ab. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Also wegen dem Kamera-App reden wir irgendwie aneinander vorbei, also lassen wir das mal.

Nee, find eher du redest überhaupt nicht und daher kann man dir auch nicht helfen :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WolArn

Wow, endlich hat es geklappt, das downloaden und installieren von APPs. Liegt aber wohl auch eher an der Laune vom Store.

Und darum kann ich jetzt auch mal den Screen von der Jukebox zeigen.

post-790201-14356865221199_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
granate66

Mal ne blöde Frage so zwischendurch, warum verschwinden immer mehr Apps aus dem Nokia Store wie z.B. Wasserwaage Touch Level 1.25 usw., die rüsten nicht auf sondern ab.

Kann das jemand bestätigen?

MfG:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Sind bei euch auch alle Spiele umsonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Ist nicht nur bei Neukauf so, die Spiele kann man sich auch als schon Smartphone Besitzer umsonst aus dem OVI-Shop laden. Sie sind erkennbar an einer Geschenkschleife auf dem Icon.

Wer nicht extra suchen möchte kann auch die folgende App installieren, die zeigt im Wechsel alle Spiele an und bietet eine Downloadmöglichkeit über den Store.

https://store.ovi.com/content/122166?clickSource=homepage

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WolArn

Danke für den Link.

Und warum kann man die Apps nicht in den PC laden, und die dann von da über USB ins Handy installieren?

Übrigens kann man alle kostenlose Apps auch auf den PC laden, und von da ins Handy installieren. Wie es geht?

Auf "An Freund" klicken, dann oben in der Adressleiste vom Browser "send-to-friend" in "download" ändern, Return-Taste betätigen, und schon startet der Download.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Mal ne blöde Frage so zwischendurch, warum verschwinden immer mehr Apps aus dem Nokia Store wie z.B. Wasserwaage Touch Level 1.25 usw., die rüsten nicht auf sondern ab.

Kann das jemand bestätigen?

MfG:shocked:

Ich weiß zwar nicht, ob Apps aus dem Store verschwunden sind, aber wenn das der Fall ist, dann wurden die nicht von Nokia entfernt, sondern von den Anbietern der jeweiligen App. Nokia wird einen Teufel tun und da Apps rausschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.