Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigEddie

Nokia N8 - Kompatibilität von USB-Ladegeräten

Frage

BigEddie

Hallo Allerseits.

Da mein N8 eein sehr zickiges Verhalten zeigt, was LAdegeräte angeht, wollte ich einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.

Unser Auto hat eine Reihe von KFZ-Ladebuchsen und somit verfüge ich über eine breite Palette an KFZ-USB-Ladeadaptern um den elektronischen Gerätepark der Familie unterwegs mit Strom versorgen zu können.

Das funktioniert sowohl mit den diversen Mp3-Playern, NDS, NDS-Lite, PSP, Kamera, diversen Handys etc.

Lediglich mein N8 zickt rum. Weder die weiße Info-LED am Micro-USB, noch das Symbian-OS zeigen eine funktionierende Ladeverbindung an, lediglich der Lock-Screen von nUnlock zeigt eine Stromverbindung. Das N8 lädt aber nicht.

Gleiches auch mit den diversen Steckdosen hier im Haus, die teilweise ebenfalls mit USB-Ladebuchsen ausgestattet sind.

Das Orginale Ladegerät funktioniert problemlos, genau wie das LAdegerät des optionalen BT-Headsets und selbstredend die USB-KAbelverbindung mit dem PC. Bei allen anderen herrscht schweigen :banging:

Selbst bei meinem iPod ist mir so eine Zickerei nicht untergekommen, lediglich bei Firmware-Updates verlangt der nach dem "orginalen" Netzteil, nimmt aber dann witzigerweise jedes Apple-Netzteil egal ob vom iPOD oder iPhone...

Kennt jemand das "Problem" ?

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
BigEddie

Hmm...

Nur damit ich es für weitere Überlegungen richtig verstehe. Das Kabel von deinem Motorrad endet in einem Mini USB?

Das heißt also man müsste jetzt eine Lösung finden die sowohl den Wechsel von Mini auf Micro USB, als auch das Zwischenschalten des beschriebenen Ladeadapters einigermaßen brauchbar ermöglicht.

Am einfachsten wäre es, wenn es den Ladeadapter auch in Mini oder Micro-USB Ausführung geben würde. Na, mal schauen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
motoknut

Genau so. Alles richtig.

Und jetzt habe ich auch via Bluetooth Verbindung mit dem N8 für die Navigation. Wenn ich jetzt noch das mit dem Laden hinbekommen würde wäre es ganz toll.

Gruss Alex

bearbeitet von motoknut
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.