Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jerome-X

Nokia N8 SimSlot ersetzen

Frage

Jerome-X

Hallo, ich habe ein Nokia N8 mit defekten SimSlot (1 Pin ist abgebrochen).

Besitzt oder hat jemand eine Anleitung, wie man einen neuen SimSlot auf die Platine lötet bzw. ersetzt?

Falls es zu schwer sein sollte, verkauf ich das Teil lieber!

Hat jemand Interesse?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
BigEddie

Mit sehr viel Erfahrung und dem richtigen Equipment ließe sich der defekte Slot durchaus auslöten und ersetzen, leider werden oftmals beim abreißen des Kontaktes auch das nötige Lötpad bzw die entsprechenden Leiterbahnen irreparabel beschädigt.

Das nächste Problem dürfte dann sein, dass der nötige Ersatzslot eigendlich nirgends zu bekommen ist.

Was also bleibt ist in der Regel ein Austausch der kompletten Hauptplatine.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerome-X

Mit sehr viel Erfahrung und dem richtigen Equipment ließe sich der defekte Slot durchaus auslöten und ersetzen, leider werden oftmals beim abreißen des Kontaktes auch das nötige Lötpad bzw die entsprechenden Leiterbahnen irreparabel beschädigt.

Das nächste Problem dürfte dann sein, dass der nötige Ersatzslot eigendlich nirgends zu bekommen ist.

Was also bleibt ist in der Regel ein Austausch der kompletten Hauptplatine.

Gruß

Edgar

Ich habe Simlots bei eBay gefunden. Ca. 10 Euro, für diesen handytypen.

Der Pin ist nur ganz eben, also nur das Beinchen, ist abgebrochen .Auf der Platine ist nix abgerissen, soweit ich das beurteilen kann.

Reparaturvorschlag von ca. 50 Euro vom Fachhändler gibt's im Internet .

Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, es reparieren zu lassen, will es aber lieber doch loswerden.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Jérôme-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.