Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freaxs_r_us

Nokia N8 The One v5.5.0 (10.10.2012)

Frage

freaxs_r_us

Nokia N8-00 Gesamt Changelog

Hier werden ALLE Details der Modifizierung angegeben

RM-596 Nokia N8

Custom Firmware

The One N8

111.040.1511

Nach dem Flash sind auf C: etwa 215MB frei

v6.1.0

- 6 neue widgets

- 2 neue Apps = Ein Browser und ein Restart App

- einige neue Modifizierungen

- Übersetzungen optimiert

- ein paar Reparaturen

Nokia N8 The One v6.1.0

Deutsche Rofs2 & uda bitte mit die aus dem v6.1.0 Link austauschen

2ilhvlg.jpgnf2ywm.jpg2d9pe34.jpg291p74h.jpg1zmgi8m.jpg2rpfd09.jpg2n9dobr.jpg6i4m53.jpgwujexe.jpg2eap4s3.jpg97r98z.jpg98sye0.jpg1gnq5x.jpgv74ljn.jpg1zb4v9.jpgsvtor6.jpg2lb0pxz.jpgscqh40.jpg14yakhf.jpgs27k7d.jpg

v5.5.0

-Standard Einstellungen verändert

-Homescreen Einstellungen und Modifizierungen

-100 Homescreen's möglich mod.

-Erste Homescreen löschbar gemacht

-Standard Widget Einstellungen der 3 Homescreens nach Flash bearbeitet

--> sowohl im Portrait und Landscape Modus

-The One Hintergrund hinzugefügt

-diese können bei Bedarf gelöscht werden

-Menu modifiziert (matrixmenudata.xml)

Voreinstellungen verändert:

-Bildschirmschoner (screen saver)

-Display Einstellungen

-Profile

-Alle ProfilNamen können umbenannt werden mod.

-Kamera Einstellungen & Mod.

- TV-Ausgang Einstellungen

- Anruf Einstellugen

- Bluetooth Einstellungen

- Kopfhörer und Lautsprecher Einstellungen

- Uhr & Kalender Einstellungen

* Hinzugefügtes & Entferntes

-Nokia Belle FP1 Taskmanager

-Thema

-d0r$H v2 [theOne_Edition] von xotusblack

-Phone als Modem Funktion

-auf die rofs (z:) verschoben

-Video & Photo Editor auf rofs (z:) verschoben

-plugins für gallery in Uda (c:) eingefügt

- Neue Widgets:

-alle neuen widgets modifiziert für rofs2

-Benachrichtigungs APP von Nokia Anna integriert

-Comm - Kontakt hinzugefügt (SchnellwahlTaste in FavoritesWidget)

-Flip Uhr

-"white/transparent" von Dima-zh1

-Text Uhr

-"blue" von Syarmwawa

-Digitale Uhr modded von xotusblack

-Browser modifizierungen:

-alle standard Lesezeichen entfernt

-alle standard feeds entfernt

-"The One Symbian Blog" feed hinzugefügt

-Downloads können bei Browser-Neustart weitergeführt werden

-Browser cache auf Maximalen Speicher erhöht

-Google.com as standard Homepage gesetzt

-Toplevel domains (ch,com,net,org,de) eingestellt (--> können nachträglich geändert werden --> z.B. als erstes de statt ch = liegt daran das TheOne ein Schweizer ist)

-Kamera-modi's (photo)

-Auflösungen modifiziert:

-12MP (4:3) 95%

-9MP (16:9) 95%

-6MP (16:9) 100% (anstatt 3MP modus)

-5MP (4:3) 100% (anstatt 1.3MP modus)

-0.3MP modus entfernt

-jetzt gibt es 2 high quality modi für die Voreinstellungen von 16:9/4:3

-keine minderwertigen Qualitäten mehr vorhanden

-Kamera Ton "Aus" wählbar

-Zoom erweitert

-KameraVoreinstellugen können weiterhin von Euch konfiguriert werden

-Video Kamera modi (video)

-Video Rekorder Einstellungen für 720p vorgenommen

-Tonqualität Modifizierunge auf 256kbps Audio bei 30FPS (Frames Per second)

-Musikplayer Modifizierungen

-MusiK Player sucht nur noch in E:\Music, F:\Music

-MusiK Player Vorspeicher/Datenstruktur auf 30MB erhöht

-Maximale Lautstärke erhöht

-mehr Dateiformate möglich gemacht

-"Nokia N8" wird im Radio bei Verbindung angezeigt (RDS)

-Equalizer mod = Einstellungen umbennen und selbst erstellen möglich

-Id3Tag's modifizierbar

-von CODeRUS

-Musikplayer screen saver hinzugefügt

- bessere Soundeinstellungen von Symbian Anna übernommen

- Sprachaufnahme modi

-720Min Aufnahme möglich bei 256kbps, in stereo

- Scrolling Mod von Ancelad

-Meldungen abgeschalten:

-für Neue Mitteilungen und Anrufe (sieht man in der Topbar oder im BencahrichtigungsWidget von Anna)

-System gehackt

-installserver.exe (with log)

-von CODeRUS

-gprs/wifi Verbindungen in log

-by coderus & iExtraX7

-Apps und Ordner können im Menü umbenannt werden

-by iExtraX7

-Unterordner im Menü können erstellt werden

-by iExtraX7

-Taktiles Feedback bei Anrufen modifieziert und repariert (Vibrations-Rückmeldungen)

-by ancelad

-Wecker modifierziert

-Wecker klingelt 5Min lang

-Snooze Benachrichtigungen abgeschalten

-by coderus

-Java Apps erlaubt modus

-by coderus

-Textstil verändert

- alle Sonderzeichen anderer Sprachen werden angezeigt

-Symbole vor Profile und im An/AusSchalttasten Menu

-Mehr Symbole in Mitteilungen verfügbar (von 2 auf 5 Seiten erweitert)

-by contrinsan

- "geschützte" Dateien versendbar

- Batterie, Prozessor und Grafik EInstellungen vorgenommen für bessere Leistung & Akkuleistung

-modifiziertes swipolicy.ini

-Vorspeicher erhöht & Schließen Wartezeit modified

-Danke an jibinmobile

-Ram Speicher optimiert

-"the one" Bootscreen

-von shahspik

-Zusätzliche Modi in c:\_tools\mods

-Verfügbare Mods

-808 User Agent 2.0 (Handy denkt es ist ein Nokia 808 pureview)

-Text unter HomeScreen-Verknüpfungen entfernen 2.0

-Hinweis Popup optimierer 1.0.sis

-sind nach Hardreset wieder verfügbar und werden beim Neustart wieder von Z: auf C: kopiert

-Entfernt:

-fota cache to 0 (Update über Netz entfernt)

-Einige Ordner von der gallery entfernt

-alle Sprachen aus Englisch entfernt (deshalb Übersetze ich ja überhaupt --> mehr freien Speicher = Besser Leistung)

-Autostart konfiguriert

-Kontakte, Mitteiliungen, Kalender, Uhr, Log-buch

-MyNokia entfernt

-Nokia Account Anmeldung entfernt

-vorinstallierte Apps entfernt:

-Ovi Musik

-Quick Office

-Adobe Reader LE

-F-Secure

-Youtube

-Nokia Store

-Microsoft Communicator

-ColorizIt

-core/rofs2/uda = ge'clean't

-unnötige Dateien entfernt

-Dateien optimiert

*******

Downloads:

TheOne N8 Download Ordner

Deutsch

german & polish - deutsch & w języku polskim

bearbeitet von freaxs_r_us
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
banayat

tja nur bei mir ist es net ganz so glimpflich verlaufen:

Nach oben angegebener Anleitung komme ich nur bis zum vorletzten Schritt :biggrin:

Die Schaltfläche "Software Update" und "Refurbish" sind bei mir grau hinterlegt, d. h. nicht anklickbar. Dabei habe ich alle Schritte befolgt, nur habe ich halt die 6.2er-Version verwendet.

Bei mir werden diese Schaltflächen nur anklickbar, wenn ich das Kästchen "Dead phone USB flashing" aktiviere.

Was könnte ich wohl falsch gemacht haben? Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

entweder oben NO CONNECTION und dead flash

oder oben USB-RM-596 und kein dead flash

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
banayat

entweder oben NO CONNECTION und dead flash

oder oben USB-RM-596 und kein dead flash

Klasse, hat auch funktioniert :)

Nur leider ist nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung erschienen.

Flash operation didn't start correctly. To recover, follow next instructions:

1. Disconnect USB cable

2. Remove battery

3. Insert battery

4. Start phone and wait till its functional

5. Connect USB cable

6. Press Retry

Das sowas kommt ist natürlich blöd (Fehlermeldung erschien bei beiden oben genannten Methoden. Das Programm hatte die Daten vom Handy alle erfolgreich löschen können, jedoch kurz vorm eigentlichen Flashen kam dann dieses Aufforderungsdialog). Da ich keinen Torx-Schlüssel hab, um den Batterie-Deckel zu öffnen, werd i wohl morgn zum Händler gehn müssen :sad:

Es sei denn es gäbe noch eine andere Möglichkeit (außer natürlich warten bis die Batterie leer geht^^). Falls nicht, werde ich für andere Interessierte kurz nachtragn, ob es am Ende dann doch noch geklappt hat ;)

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! Weiß ich zu schätzen ;)

bearbeitet von banayat
Details zur Situationsbeschreibung hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

bootet es noch?

Hattest du einen Countdown?

Beim N8 ist 8 sek Powerknopf bis es 3x vibriert das Gleiche wie Akku entnehmen

Egal...mache No Connection und dead flash anklicken und dann drücke Refurbish

das ALLES ohne Handy verbunden. Dann kommt wieder ein kleines Fenster mit Hinweise.

Jetzt soll das USB mit Pc angeschlossen werden, aber ohne Handy

Halte das Usb direkt neben das Usb Port am Handy und drücke den Powerknopf bis es dreimal vibriert und SOFORT nach der letzten Vibration einstecken.

Der Flashvorgang sollte beginnen

Betätige erst das kleine Fenster mit OK, wenn es anhält.

Wenn ein Countdown beginnt am Ende des Flashvorgangs, dann ziehe das Usb raus und drücke nochmal 8 sek Powerknopf und anschließend normal einschalten

Auch wenn Phoenix sagt nochmal anschließen: Es ist nicht mehr nötig! Es ist fertig !!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Nochmal: Aufschrauben oder zum händler gehen ist nicht nötig!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
banayat

Nachtrag:

Flashing hat letztendlich durch Klick auf "Update Software" geklappt. Problem war, dass der Akkuladestand nach einem Tag schon wieder unter 50 % war (Akku ist leider noch neu und verwendet noch nicht seine vollste Kapazität), was ich ja nicht so einfach ma eben sofort feststellen konnte.

Das letzte Hinweis-Dialog von Phoenix:

"Firmware updating succeeded.

PS! Phoenix's status-bar may contain wrong information about product's SW version. You can either choose from File menu Scan Product or press CTRL+R to force Phoenix rescan the product and update its status-bar."

Hoffe es ist nicht wichtig, diese Information entsprechend nachzutragen. Hab jetzt irgendwie auch nicht mehr allzu sehr lust darauf :D Das Handy funktioniert ja soweit^^ Tausend mal Danke nochmal ;)

-----

bootet es noch?

Jepp. Das geht wohl alles noch soweit.

Hattest du einen Countdown?

Mit Countdown meinst du wie in diesem Bild hier aufgezeigt?

18.png

Soweit ich weiß kam kein Countdown seitens des Phoenix Programms.

Beim N8 ist 8 sek Powerknopf bis es 3x vibriert das Gleiche wie Akku entnehmen

Das ist gut zu wissen :D

Egal...mache No Connection und dead flash anklicken und dann drücke Refurbish

das ALLES ohne Handy verbunden. Dann kommt wieder ein kleines Fenster mit Hinweise.

Jetzt soll das USB mit Pc angeschlossen werden, aber ohne Handy

Halte das Usb direkt neben das Usb Port am Handy und drücke den Powerknopf bis es dreimal vibriert und SOFORT nach der letzten Vibration einstecken.

Der Flashvorgang sollte beginnen

Betätige erst das kleine Fenster mit OK, wenn es anhält.

Wenn ein Countdown beginnt am Ende des Flashvorgangs, dann ziehe das Usb raus und drücke nochmal 8 sek Powerknopf und anschließend normal einschalten

Auch wenn Phoenix sagt nochmal anschließen: Es ist nicht mehr nötig! Es ist fertig !!

Vielen Dank! Ich habe dein Rat befolgt.

Da der Klick auf "Refurbish" bei mir eine Fehlermeldung (siehe Refurbish Modus.JPG im Anhang) erbrachte, habe ich es mit "Update Software" versucht. Siehe dafür Teil 1 - Update Software Modus.JPG und

Teil 2 - Update Software Modus.JPG

Ich lade das Handy gerade noch mal auf, um sicherzustellen, dass der Akku nicht unter 50 % ist. Danach werde ich es noch mal versuchen. Ich könnts wohl ggf. noch mal mit der Phoenix 2012-Version versuchen (müsst ich dann aber noch mal alles runter hauen).

Vielleicht könnten einige weitere Hinweise noch von Interesse sein:

1) Ich benutze unter Windows 7 folgendes Programm: Phoenix Service Software 2010.38.005.44210

2) Gestartet als Administrator im Kompatibilitätsmodus zu Windows Vista (Service Pack 2)

3) Firmware Options.JPG: (Wie nach Anweisung)

Phoenix-Dialog zu "Firmware Update Advanced Options of DP2.0"

4) Wesentliche Ordner zu Phoenix: (Wie nach Anweisungen)

Programm files Ordner.JPG / RM-596 Ordner.JPG

post-886976-14356916511335_thumb.jpg

post-886976-1435691651204_thumb.jpg

post-886976-14356916512613_thumb.jpg

post-886976-14356916513188_thumb.jpg

post-886976-14356916513888_thumb.jpg

post-886976-14356916514068_thumb.jpg

bearbeitet von banayat
Zitatfunktion falsch gesetzt | Ergänzungskommentare | Beitrag gekürzt | Satzkorrekturen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louwy

Hallo zusammen,

der erste Beitrag und der erste Flash-Versuch von mir, beides hat super funktioniert. Die Beschreibung und Screenshots machen es einem sehr leicht, auch wenn man sich mit dieser Materie nicht so auskennt. Dafür herzlichen Dank.

Ein kleines Problem ist mir allerdings bei TheOne v6.2 aufgefallen. Wie hier von freaxs_r_us beschrieben wurde, könnte man über den internen Updater angebotene Updates installieren. Das habe ich mit dem Email_update_3.43.5 versucht, leider reagiert das Handy schon kurz nach dem Start nicht mehr. Habe das Update mal laufen lassen, doch auch nach 24 Stunden Laufzeit war das N8 nur durch ein Hard-Reset wieder zum laufen zu bringen. Das Update also nicht installiert. Kennt noch jemand das Problem oder mache ich nur etwas falsch?

Einen kleinen Tip am Rande habe ich aber auch...

Eine Arbeit mit Phoenix auf einem Win 8 System, bringt Win 8 zum Absturz. Danach Win 7 genutzt, alles super.

Gruss aus Louwy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ayron

war bei mir auch genau so, versuche erneut nur das E-mail Update zu installieren.

Dann hats geklappt bei mir. Gib halt bescheid obs bei dir auch so einfach war ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Das Email Update hat sowohl auf original und auch auf cfw's riesige Probleme gemacht.

Bei mir ging nur das manuelle entpacken und auf c kopieren. Da funktioniert es, aber wird dennoch im Updater angezeigt.

Bei Delight haben wir es mit stub eingebunden und funktioniert und wird auch nicht mehr angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louwy

war bei mir auch genau so, versuche erneut nur das E-mail Update zu installieren.

Dann hats geklappt bei mir. Gib halt bescheid obs bei dir auch so einfach war ;-)

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest ;), dann wäre dir aufgefallen, dass ich ohne Erfolg genau diesen Weg gegangen bin. ;)

Trotzdem danke für den Versuch...

Gruss Louwy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louwy

Das Email Update hat sowohl auf original und auch auf cfw's riesige Probleme gemacht.

Bei mir ging nur das manuelle entpacken und auf c kopieren. Da funktioniert es, aber wird dennoch im Updater angezeigt.

Bei Delight haben wir es mit stub eingebunden und funktioniert und wird auch nicht mehr angezeigt

Auf C: kopieren würde ich ja noch hin bekommen, doch weiss ich nicht, was mit stub gemeint ist. Da ich zur Zeit beim hinzufügen von Postfächern bin, ist es doch ein wenig nervig, jedes mal den Hinweis vom Update zu bekommen. Wenns dann mit auf C: kopieren nicht abgestellt wird, dann spare ich mir die Arbeit. Habe allerdings bei einer Fehlersuche festgestellt, dass dieses Problem selbst im Nokia-Forum heiss diskutiert wurde, ohne eine Abhilfe zu finden. Bei Anna war es ja schnell gefunden, da lag es noch an Kaspersky.

Ich danke euch für jede Hilfestellung...

Gruss Louwy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louwy

Hallo,

ich habe bei der RM-596 The One N8 v6.2.0 Version noch ein Problem gefunden.

Nokia-Wetter lädt keine Daten und lässt sich nicht beenden. Ein Beenden ist nur mit einem Taskmanager möglich. Ist noch jemanden dieses Problem bekannt? Gibt es sonst eine bessere Wetter-App?

Gruss Louwy

Schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Hallo Louwy!

Das Problem liegt an der App! Sie aktualisiert sich seit Monaten nur noch, wenn man einen Neustart des Gerätes gemacht hat. Ist auch im Nokia Forum Thema gewesen. Wir vermuten, dass die App schon nicht mehr supportet wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louwy

Das habe ich mir fast schon gedacht...

Wie ich in einen Bericht auf N8FanClub lesen konnte, wird man wohl ab dem 1. Januar 2014 nicht mehr in der Lage sein, neue Inhalte zu veröffentlichen oder zu aktualisieren, wenn man vorhandene Inhalte für Symbian und MeeGo hat. Es wird sich dann auf Asha und Windows Phone konzentriert. Für mich ist das N8 immer noch eines der besten Handys, daher werde ich wohl Nokia treu bleiben und mich für ein Lumia 1020 entscheiden.

Schönen Sonntag noch...

Gruss Louwy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Nur wird Nokia diese Geräte nicht mehr bauen! Ein Lumina kommt mir definitiv nicht ins Haus. Ich bin echt traurig und hoffe, dass die Jungs mit der Petition was erreichen können oder vielleicht jemand Symbian hakt. Dann werden sich sicherlich auch wieder Entwickler um Programme kümmern.

Dir auch einen sonnigen Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louwy

Nur wird Nokia diese Geräte nicht mehr bauen! Ein Lumina kommt mir definitiv nicht ins Haus. Ich bin echt traurig und hoffe, dass die Jungs mit der Petition was erreichen können oder vielleicht jemand Symbian hakt. Dann werden sich sicherlich auch wieder Entwickler um Programme kümmern.

Dir auch einen sonnigen Sonntag!

Würde dem N8 auch nachweinen...

Welches würdest du mir denn empfehlen? Ich weiß, gehört hier nicht so richtig hin, schreibe aber nicht so gern gleich eine PN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Ich hab keine Ahnung, was ich tun werde, wenn Symbian komplett eingestellt wird! Aus diesem Grund haben sich meine Schwester und ich, gestern noch N808 auf Reserve gelegt :icon_chee

Solange es CFW´s gibt und die Geräte durchhalten, werden wir sie damit nutzen. Zur Zeit hab ich ja Delight drauf und das ist das Beste, was ich bisher in Händen gehalten hab. Eine Kollegin von mir hat sich das neue iphone gekauft. Das ist auch nicht schneller unterwegs, wenns auch ein paar gimmicks mehr hat. Ihr Akku hält übrigens nicht mal die versprochenen 12, sondern nur 8 Stunden! Mein 808 hält bei durchschnittlicher Nutzung 2 volle Tage und eine Nacht!

Mit Android kann das 808 auch locker mithalten. Ein Freund hat sich ein 808 besorgt, nachdem er mein Delight getestet hatte, weil er auf der Suche nach einem HTC Nachfolger war.

Das einzige was uns natürlich gelegen käme, wären einige Apps, die einfach für Symbian nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Und das wiederum lag daran, weil Nokia Symbian für tot erklärt hatte!

Jetzt bin aber ich abgeschweift! Das 700 und 701 wird auch empfohlen und ich glaube, das 500 wars noch.

Falls du noch nicht hast und magst, lies doch mal kurz durch: https://www.change.org/de/Petitionen/nokia-corporation-microsoft-corporation-release-symbian-source-code-make-it-open-source-release-latest-update-builds-save-the-environment?share_id=OhCMoeZInW&utm_campaign=mailto_link&utm_medium=email&utm_source=share_petition

EDIT: Deine Frage nach der Wetter App hab ich noch nicht beantwortet: AccuWeather ist ganz ok. Leider muss man es jedes Mal starten, wenn man es braucht, aber es ist recht genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louwy

Toll, dass du mich auf die Petition aufmerksam gemacht hast, hatte schon danach gesucht. Was das Wetter-App angeht, habe ich mir SPB und Qoo-Weather zum testen besorgt. AccuWeather hat bei mir nicht mal Hamburg gefunden, komisch. SPB find ich ein wenig besser, es werden mehr Daten angezeigt, natürlich nur in der App. Bei Qoo-Wetter gibt es nur eine Übersicht ohne zusätzliche Daten. Doch beide haben ein gutes Widget, welches bei der Qoo-App angepasst werden kann.

Danke für deine Info und Mühe...

Gruss Louwy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
henne_hj

moin,

das 6.2er Update habe ich irgendwie verpennt. Habe jetzt erst festgestellt dass es ja schon seit anfang des Jahres draußen ist ...

@all: habt ihr auch solche Probleme mit der WLAN-Verbindung (manchen) bei Telekom-Routern?

Die Verbindung ist eingerichtet und Aktiv. Wenn ich dann übers Handy eine Webseite laden will, dauert der Seitenaufbau ewig und bricht dann ab. Parallel bricht aber die Wlanverbindung am Laptop ab und es zeigt bei Win7 keine Konnektivität an (der gelbe Ball).

Scheinbar verursacht das N8 irgend ein Fehler am Router, dass dieser das WLAN zurücksetzten/neustarten muss. Wenn ich dann nichts am Handy mehr mache, fängt sich dann der Router etwa nach 30s wieder.... :confused:

@freaxs_r_us: lohnt es noch die v6.2 drauf zu machen oder ist eine neues Update in Planung, dass ich noch eins zwei Montate warte? ;-)

Gruß Henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louwy

moin,

das 6.2er Update habe ich irgendwie verpennt. Habe jetzt erst festgestellt dass es ja schon seit anfang des Jahres draußen ist ...

@all: habt ihr auch solche Probleme mit der WLAN-Verbindung (manchen) bei Telekom-Routern?

Die Verbindung ist eingerichtet und Aktiv. Wenn ich dann übers Handy eine Webseite laden will, dauert der Seitenaufbau ewig und bricht dann ab. Parallel bricht aber die Wlanverbindung am Laptop ab und es zeigt bei Win7 keine Konnektivität an (der gelbe Ball).

Scheinbar verursacht das N8 irgend ein Fehler am Router, dass dieser das WLAN zurücksetzten/neustarten muss. Wenn ich dann nichts am Handy mehr mache, fängt sich dann der Router etwa nach 30s wieder.... :confused:

@freaxs_r_us: lohnt es noch die v6.2 drauf zu machen oder ist eine neues Update in Planung, dass ich noch eins zwei Montate warte? ;-)

Gruß Henne

Hallo,

deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht, dass das N8 einen solchen Fehler provozieren sollte. Ich selber nutze allerdings eine FritzBox und arbeite mit festen IP-Adressen. Selbst bei einem Test ohne feste IP-Adressen arbeitete die FritzBox einwandfrei, ebenso gab es keinerlei Probleme beim Notebook.

Ob es sich noch lohnt, die Version 6.2 auf das N8 zu spielen, musst du für dich entscheiden. Ich kann dir nur so viel sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Ein paar Kleinigkeiten gibt es, die ich mir bei der nächsten Version wünschen würde, was allerdings aber kein Fehler der Custom-Version ist. Darauf gehe ich gerne weiter unten ein. Bei mir läuft die 6.2 Version schnell und stabil, würde sie auch auf mein N8 spielen, wenn es nach zwei Monaten eine neue Version geben würde.

Was ich mir bei der nächsten Version wünschen würde, sofern es überhaupt möglich ist:

1. Nokia Wetter könnte meiner Meinung nach gelöscht werden, es gibt bessere

2. Integration des Email_update_3.43.5, da bei einem Update das Handy sich komplett aufhängt und ein Hardware_Reset gemacht werden muss.

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, da diese Custom-Firmware grossartig ist, werde es sonst noch ergänzen. Eines würde ich mir unabhängig noch wünschen, dass vielleicht der Ersteller ein paar Worte verlieren würde.

Schönen Sonntag noch...

Gruss Louwy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.