• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nokia N8 vs. iPhone4 -> individuelle Entscheidung!?!?

Frage

Geschrieben

Hallo,

Solche Einträge gibt’s sicher schon einige, aber vielleicht könnt Ihr mir individuell bei meiner Entscheidung helfen:

Was ich vom Handy will, priorisiert!

(1) eine gute Kamera, tolle und schnelle fotos, scharf und einfach zum draufdrücken, ohne Erklärungen! Xenon-blitz ist mir wichtig, daher hier wohl ganz klar das N8 vorne!

(2) klar, auf platz 2 ist das internet wichtig! Brauche meine E-Mails schnell runtergeladen (evtl. auch dieses push-mail?)! Schnelles schreiben und stabilität sind also wichtig! Ich browse auch im netz, aber um ganz ehrlich zu sein! Mit facebook und nachrichten oder mal den fahrplan nachschauen ist es getan bei mir! In sachen browsen würde sicher das iPhone 4 gewinnen

(3) auf platz 3 ist navigation UND mp3-player! Beides sollte stabil laufen und schnell gehen! In sachen mp3 würde sicher das iphone4 gewinnen! Bei navigation ist evtl. auch das N8 vorne!

-->> Es gab ja schon schlechte Kritik zum N8. gab es schon updates von Nokia? Ist das immer noch "unstabil"? Sollte man die hände davon erst mal weglassen? Allerdings würde ich über 300€ sparen zum iPhone4 32gb. Auch ein punkt, aber zufriedenheit geht vor!

Vielen vielen dank für Eure tipps!!! Maz:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

43 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Auch wens gleich wieder Prügel gibt :smack:

Schau Dir mal das Samsung Wave 8500 an, zwar nicht das gelbeste vom Ei und ne Lebenslange Navigation für D-A-CH kostet 29,90Euro, dafür ist es nochmal 150-200 Euro billiger.

Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ich hab ja das wave schon ;)

aber bin gar nicht zufrieden!

GPS findet er bei mir nie und die fotos sind teils unscharf trotz autofokus.

welche navigation meinst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Echt? Hab bis jetzt 0 Probleme mit, hattest ein gebrandetes Gerät?

Die Route66, hatte die 30 Tage Testversion drauf und bei Motorradtouren in gebrauch. War echt zufrieden damit, 2h Navigieren mit 15% Akkuverbrauch.

Derzeit läuft bei Route66 ne Aktion https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Echt? Hab bis jetzt 0 Probleme mit, hattest ein gebrandetes Gerät?

Die Route66, hatte die 30 Tage Testversion drauf und bei Motorradtouren in gebrauch. War echt zufrieden damit, 2h Navigieren mit 15% Akkuverbrauch.

Derzeit läuft bei Route66 ne Aktion https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

Grüße

Alex

Naja Kamera und navi ist klar das n8 vorne. Beim browser das iphone. Aber ab dem update im jänner soll der n8 browser konkurenzfähig werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Warum nehmt ihr nicht einfach den Opera Browser beim N8, anstatt den

Standardbrowser von Symbian. Dann ist auch das Problem mit dem schlechten Browser gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Der Mp3 Player auf dem N8 ist auch nicht von schlechten Eltern.

Der Soundchip jedenfalls im N8 ist laut einigen professionellen Tests auch erste Sahne.

N8 oder iPhone: Da musst du persönlich entscheiden was dir besser gefällt. Der Preis ist vielleicht auch noch ein Faktor, der für das N8 spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Warum nehmt ihr nicht einfach den Opera Browser beim N8, anstatt den

Standardbrowser von Symbian.

Weil der interne Browser nicht mies ist, sondern eigentlich gut ist! Außerdem ist der Opera-Browser ein wahrer Ram-Fresser!

@mazemania

Die meisten Fragen hast du eigentlich selbst beantwortet. Nur bei einem Punkt muss ich dir widersprechen! Das Nokia N8 macht keine Probleme und läuft äußerst stabil! Keine Abstürze oder sonstiges!

Beim Eifon 4 ist die Antenne aufgrund eines Konstruktionsfehler beeinträchtigt - bei einigen leicht, bei anderen schwer!! Wahrscheinlich hast eh davon gehört!? Siehe dazu den Link!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Weil der interne Browser nicht mies ist, sondern eigentlich gut ist! Außerdem ist der Opera-Browser ein wahrer Ram-Fresser!

Grüße

Ich konnte das N8 nur vom Kollegen testen. Aber man hört ja ab und zu Beschwerden, wegen des Browsers. Deshalb dachte ich mir, dass es ja auch genug Alternativen zum Standardbrowser gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich konnte das N8 nur vom Kollegen testen. Aber man hört ja ab und zu Beschwerden, wegen des Browsers. Deshalb dachte ich mir, dass es ja auch genug Alternativen zum Standardbrowser gibt.

Mein Bruder hat das Nokia N8, deshalb habe ich die Gelegenheit, es intensiv zu testen!

Mein Bruder und ich sind eigentlich zufrieden mit dem Browser!

Nur eine Kleinigkeit stört mich: Wenn man auf die Schaltfläche "Zurück" drückt, wird die gegenwärtige Internetseite verkleinert dargestellt und man muss erst zurück schieben, um die vorige Seite aufrufen zu können. Besser wäre es, wenn der Browser gleich die vorige Seite zeigt!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Nächsten Monat soll ja eine neue Firmware für das N8 u.a. mit verbessertem Browser kommen, dann wird das hoffentlich auch kein Problem mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo,

Solche Einträge gibt’s sicher schon einige, aber vielleicht könnt Ihr mir individuell bei meiner Entscheidung helfen:

Was ich vom Handy will, priorisiert!

(1) eine gute Kamera, tolle und schnelle fotos, scharf und einfach zum draufdrücken, ohne Erklärungen! Xenon-blitz ist mir wichtig, daher hier wohl ganz klar das N8 vorne!

(2) klar, auf platz 2 ist das internet wichtig! Brauche meine E-Mails schnell runtergeladen (evtl. auch dieses push-mail?)! Schnelles schreiben und stabilität sind also wichtig! Ich browse auch im netz, aber um ganz ehrlich zu sein! Mit facebook und nachrichten oder mal den fahrplan nachschauen ist es getan bei mir! In sachen browsen würde sicher das iPhone 4 gewinnen

(3) auf platz 3 ist navigation UND mp3-player! Beides sollte stabil laufen und schnell gehen! In sachen mp3 würde sicher das iphone4 gewinnen! Bei navigation ist evtl. auch das N8 vorne!

-->> Es gab ja schon schlechte Kritik zum N8. gab es schon updates von Nokia? Ist das immer noch "unstabil"? Sollte man die hände davon erst mal weglassen? Allerdings würde ich über 300€ sparen zum iPhone4 32gb. Auch ein punkt, aber zufriedenheit geht vor!

Vielen vielen dank für Eure tipps!!! Maz:)

Gleich zu Beginn :D Finger weg von S8500 Wave, das hatte ich und musste wechseln, weil Internet überhaupt keinen Spaß damit macht!

1. Die Kamerafrage ist eigentlich schon beantwortet.

- 12MPX

- richtiger Blitz (Xenon) kein LED Flash

- viele Einstellungen doch meistens unnötig!

- Beispiel: http://www.handy-faq.de/forum/nokia_n8_forum/178816-bilder_videos_originalaufnahmen_nokia_n8.html

Auf Wunsch kann ich dir nen paar hochladen!

2. Browser hat das N8 keine Chance gegen IOS doch du kannst dir Opera Mobile in der Ovi Store kostenlos runterladen. Nokia hat versprochen, das der Browser verbessert wird (Jan. 2011 wirds ne Update geben) doch eigentlich unnötig, den Opera ist einfach spitze!

Email funktioniert sehr gut! Ich nutze selbst 4 Postfächer, 3 Gmail und 1 Hotmail. Einfach Provider auswählen (kommt ne Liste), dann Email und Passwort rein, das wars. Natürlich hast du die möglichkeit wie zum Beispiel "Bilder mit laden" oder "alle 4 Stunden abrufen" usw.

Youtube wo z.B flash enötigt wird, das ist direkt über den Nokia Browser möglich oder mit der Youtube App. Aber wie gesagt mit Opera wirst du glücklich werden!

3. Bei Navigation hat das Iphone keine Chance. Wenn du bei einigen Portalen schaust, da ist das N8 das beste Navigationhandy auf dem Markt. GPS sowie AGPS sind vorhanden, Satfix 3 ist eingebaut (nicht das was du im N95 findest ^^) und ne große Auswahl von Sygic bis Garmin, alles gibts für das N8. Ich persönlich nutze Sygic, hab die OviKarten einfach instaliert, weil die kostenlos sind und dazu mir Google Maps runtergeladen und instaliert (jedoch ist Google Maps eine online Lösung was bedeutet du brauchst inet fürs Handy). Sygic nutze ich fürs Auto und Google Maps zu Fuß oder wenn ich einfach nen Media Markt oder MC Donalds suche :D

Es ist laut und verständlich dazu ist GPS schnell gefunden!

MP3 Player sollte net schlechter sein als beim Iphone, wieso auch? ITunes brauchst du net und Coverflow ist dank Grafikchip einfach Top!

Schau selbst

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=sJqTUturP3g]YouTube - Nokia N8-Speaker Music Test[/ame]

Einstellungen, Coverflow und 3,5mm hat das N8 wie das Iphone doch die Kopfhörer sind vom N8 besser ;)

Symbian ist kein "frisches" System und wirklich net unstabil. Apps kriegst du beim Iphone viel mehr aber das meiste was wichtig ist (Shazam, WhatsApp, Angry Birds, Frings, Youtubeapp, NFS HD, usw.) hat das N8 auch.

Du kannst den Speicher erweiter per micro SD (hab insgesamt 48GB), hast nen FM-Transmitter drin und was für mich so wichtig war es kann dir runterfallen ohne das da was gleich passiert (Unibody Alu).

Nokia hatte angekündigt, eine Update für "Anfang 2011", nun sind die genauer geworden und zwar Jan. 2011. Die Update soll das System nochmals verbessern, kleiner 50 Punkte an der verbesserung soll es geben und der Browser wird überarbeitet. Mitte 2011 will Nokia die Oberfläche überarbeiten!

Vom Preis her hat das IPhone keine Chance, da es 629€ kostet und das N8 399€ (bei ebay bereits neu für unter 350€).

Ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenn es viel is ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Gleich zu Beginn :D Finger weg von S8500 Wave, das hatte ich und musste wechseln, weil Internet überhaupt keinen Spaß damit macht!

Schlimm, dass ein Mod sowas von sich gibt.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Schlimm, dass ein Mod sowas von sich gibt.:rolleyes:

Das ist doch völlig egal ob dir das ein Mod oder User sagt.

Ich habe das S8500 selbst gehabt und hatte nur Probleme (siehe Wave Bereich meine Anleitungen um Probleme zu lösen). KIES lief net wie es sollte (Sprache von selbst geändert, Firmwareupdate und Abstürze), die Firmware war/ist noch jung ("zu wenig Arbeitspeicher, bitte Anwendungen schließen" wobei nur eine App offen war, "Seite kann nicht geladen werden" weil die zu groß ist = zoom funktioniert nicht) auch bei den Apps gab es lustige Sachen. Angeblich waren damals 1000 Apps verfügbar aber man zählte alles als App, selbst Themen!

Ich behaupte es ja nicht oder vermute es, das sind meine Erfahrungen mit dem Wave und meine Meinung zum Wave ist einfach "nicht gut".

Außerdem will der User nichts vom Wave wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Nachdem ich mich etwas über das Iphon 4 informiert habe, und festgestellt habe das einfache dinge damit nicht funtionieren die für mich wichtig sind bleibe ich ganz klar bei dem N8.

Es funktioniert einfach besser und scheint mir sehr viel praktischer !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Herzliches Beileid, bin echt froh das ich die Gurke los bin!

Ist doch nur eine Billigversion vom iPhone und das merkt man auch!!!

Und Symbian ist in meinen Augen total veraltet, (tot und begraben)!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Vielen Dank für deinen sachlichen Diskussionsbeitrag, für den es sich eindeutig gelohnt hat, diesen alten Thread wieder auszugraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Natürlich :winknkiss

Schließlich muss er ja seine Unfähigkeit ein Gerät benutzen zu können mit der Welt teilen. Und wie immer liegt es natürlich nur an den Geräten. Und wenn sie früher in der Schule schlechte Noten bekommen haben, lag es natürlich auch nur an den Lehrern. Wenn er seine Weißheiten nicht mit dem Rest der Welt teilen würde, würde es ja indirekt bedeuten, dass es an ihm und nicht am Gerät liegt. Eine ungeheurliche Vermutung :haha2: Dafür lohnt es sich auch einen alten Thread wieder auszugraben.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis er das Iphone Forum vollspammt, weil dies und jenes nicht geht. Aber natürlich ist dann auch wieder das Gerät Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hatte bis jetzt sehr viele Handys aber das iphone war das schlechteste Handy überhaupt. Bin froh das ich es endlich los bin und jetzt habe ich C7. Der einzige grosse Vorteil vom iphone war, dass das Display etwas breiter ist und damit besser fürs internet geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

aber das iphone war das schlechteste Handy überhaupt.

Mal abgesehen davon, dass dieser Thread sowieso alt und sinnlos ist, könntet ihr langsam mal wieder auf Argumente statt unbegründete Urteile umschwenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Nun ja, das ist seine persönliche Meinung zum Eiphone. Er wird seine (persönlichen) Gründe für diese Aussage haben.

Aber hast Recht, in diesem Thread hat niemand danach gefragt. Eigentlich könnte es geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag