Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxl21

Nokia Navi & Freisprecheinrichtung BT

Recommended Posts

HerrHerger

Morgen bestelle ich eins. Problem mit dem zurück schicken ist der Aufwand, bei meiner Begabung bau ich das Radio nicht mal in 5 min. ein :)

Als Lumia-Besitzer habe ich übrigens schon ein Ladekabel im Auto, anders wäre die Akkulauftzeit nicht zu akzeptieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

[ame]https://www.amazon.de/gp/product/B0073CXQ54/ref=oh_details_o02_s00_i00[/ame]

Das ist mein neues BT Autoradio. Hab noch nicht allzu viel probiert aber was sicher geht:

-Musik hören von Handy per BT an das Radio

-Gleichzeitig navigieren und die Ansage über das Radio hören

-Wenn ein ANruf rein kommt wird natürlich alles Stumm (Musik + Navigation) und nach dem Beenden des Telefonats ist wieder alles beim alten

Ich liebe mein Radio + L800 :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AcidAngel

Hi,

Danke für den Link. Ich suche auch noch ein neues Radio für mein Auto was möglichst problemfrei als Freisprecheinrichtung nutzbar ist.

Bei meinem Kenwood im Sommerauto geht´s leider nicht aber da ich meistens eh mehr als 90dB im Innenraum habe ist telefonieren eh so eine Sache ;)

Zu meiner eigentlichen Frage:

Hat das Radio ein seperates Mikro oder wird das des Lumias benutzt? Würde ungern im Auto so laut reden müssen, dass jeder auf der Straße mithören kann.

Der Preis scheint für das Radio okay zu sein und die Bewertungen stimmen auch.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

Hey,

ich hab nicht so den Plan von Autoradios und war zu faul mich zu informieren. Darum habe ich nach einem günstigen Preis gesucht mit einer Menge guter Bewertungen. Darum habe ich zu diesem Radio gegriffen.

Über Qualität und so weiter liest du also am besten die Bewertungen :) Aber zum Mikro kann ich was sagen: Ist dabei!

Was ich nochmals probieren müsste ist das Telefonieren + Musik + Navi: Ich meine nach dem Telefonat kommt die Musik wieder + Navisound.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AcidAngel

Das reicht mir schon :) das fehlende CD-Laufwerk stört mich auch nicht wirklich, da Musik eh auf dem Lumia ist oder auf einem USB-Stick. Denke ich werde es mir auch einfach mal bestellen und einbauen. Danke nochmal für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

Hab heute festgestellt, dass sich meine Gesprächspartner alle zunächst beschweren und fragen was mit meinem Telefon los ist. Weiß aber nicht, ob andere Freisprecheinrichtungen besser wären ... hab keine Erfahrungswerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Achtung vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) ist diese Information veraltet

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Bluetooth-Headset und die Gesprächsqualität war miserabel. BT hatte einfach nicht genug bandbreite, um gute Qualität in beide Richtungen liefern zu können. Bei Musik war das sehr viel besser, das war ein anderer Standard (da fließen ja die Daten auch nur in eine Richtung). Vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Protokolle oder Standards, aber vielleicht auch nicht. Dann wird es wohl nicht besser gehen über BT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

Kann sein, kenne mich da nicht aus. Am Radio kann es eigentlich nicht liegen, hat nur gute Bewertungen. Heute hat sich auch schon keiner mehr beschwert, war vllt nur das erste Mal ungewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonifratz

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin auch Besitzer eines neuen Handys vom Typ nokia Lumia 710. Ich wollte jetzt mein Handy mit der orig.FSE Premium von meinem Passat über Bluetooth verbinden.Bei der Einstellung Gerätesuchen wird das Handy auch vom Fahrzeug gefunden aber dann beim Koppeln erscheint dann "Das Gerät ist nicht kompartiebel" und da ist Feierabend. Hat jemand eine Lösung wie es Funktionieren könnte? VW sagt man muß ein Steuerteil vom ganz neuen Passat einbauen (Kostenpunkt ca.300€), aber das kann es doch nicht sein. Würde mich über andere Lösungen sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.