Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
INDEX75

Nokia Ovi Maps 3.01: kostenlose Navigation (ohne Internet)?

Frage

INDEX75

Gegrüßt sei diese Community! :-)

Seit einigen Tagen habe ich das Nokia 5800 XpressMusic, mit dem ich mich leider erst seit gestern intensiver beschäftigen konnte. Bisher war und bin ich mit diesem eleganten Handy durchweg zufrieden – Firmware 30.XX ist installiert. Doch heute zog sich meine Aufmerksamkeit auf Nokia Ovi Maps, welches ich zunächst auf die Version 3.01 updatete. Ist hier die komplette Navigation kostenpflichtig UND muss man immer ständig mit dem Internet verbunden sein?

Diese Frage stellt sich mir weil ich Prepaid-Kunde bin. Ovi Maps 3.01 verlangt jedoch alle paar Sekunden eine Verbindung ins Internet, wobei irgendetwas aktualisiert wird. Wenn ich's nicht mache wird die Navigation abgebrochen. Ich sehe zwar weiterhin meinen derzetigen Standpunkt - das ist jedoch völlig unwichtig. Als Prepaid-Nutzer treibt mich das in den Ruin. Muss das tatsächlich sein oder gibt es irgendwelche Einstellungen die ich schlichtweg übersehe? Zudem brauche ich auch nicht unbedingt verbale Unterstützung bei der Navigation, was doch eigentlich den kostenpflichtigen Teil ausmacht - oder?

In der Hoffnung auf Hilfe und Tipps…

P.S. Das Europa-Paket (1,9GB) habe ich erst heute aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vapeilaz

hol dir das programm Sygic Mobile Maps 2009

das navigiert dich auch ohne internet-verbindung.

also per GPS werden die route berechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.