• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nokia X6 - Fehler / Bugs / Probleme

Frage

Geschrieben

Nokia X6 - Fehler / Bugs / Probleme

Hier könnt Ihr die Fehler/Bugs/Probleme des Nokia X6 auflisten.

Bitte gebt auch eure Firmware an, da es bei unterschiedlichen Firmwares auch unterschiedliche Fehler/Bugs/Probleme geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hi!

Hier meine X6 Daten:

Modell X6-00

Typ RM-559

Softwarevers. V 10.5.089

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn mein Nokia bei der Netzauswahl auf "Automatisch" stelle und dann telefoniere reißt das Gespräch nach 30 sek. bis 1 min 20 sek einfach ab und die Fehlermeldung " Verbindungsfehler" erscheint auf dem Display.

Wenn ich jedoch die Netzwahl auf GSM oder UTMS stelle passiert das nicht.

Ich bin viel unterwegs und habe jedoch gemerkt, dass das UMTS Netz von O2 überaus mittelmässig ausgebaut oder Nutzbar ist und ich den "automatisch" Modus brauche um erreichbar zu sein. Über das GSM Netz macht zudem das Empfangen von Emails wirklich keine Freude.

Was kann man machen um das Problem zu beseitigen? Ein Update für das X6 ist nicht verfügbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hier meine X6 Daten:

Modell X6-00

Typ RM-559

Softwarevers. V 21.0.004

SonderSoftwareVersion V 21.0.004.C03.01 (?)

Probleme gab es:

Medientaste ging nicht (mehr)

Headset wurde nicht erkannt (Funktion der Tasten und das Headset an sich) - Musik hören u.ä. aber ja

Bildschirm konnte nicht mehr richtig bedient werden wenn dieser abgewischt wurde, treffen der Softkeys meist unmöglich/Versatz beim Tippen - dann kam noch träges Verhalten dazu

Nach Austausch diverser Komponenten i.O.

Geblieben ist:

Telefon plötzlich aus - AKKU leer ! - Tag zuvor lt. Anzeige VOLL ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo

Da fallen mir ad Hoc diverse Möglichkeiten ein.

Akku defekt?

Vielleicht mal den Akku austauschen oder einfach mal -falls verfügbar- mit einem befreundeten X6 Nutzer wechseln.

Welche oder wie viele Programme laufen im Hintergrund?

Manche Programme beschäftigen den Prozessor bzw. die Hardware munter weiter, auch wenn das Handy keine Aktivität zeigt.

Ist z.B. die Suche nach WLAN-Netzen aktiviert? Liegt das Handy nachts in einem Bereich, wo die Netzstärke stark heruntergesetzt ist?

Ich habe z.B. das Problem, dass in unserem Schlafzimmer (ich nutze das Handy in der Regel auch als Wecker) der Netzempfang je nach Aufenthaltsort sehr unterschiedlich ist, lege ich mein Handy an einem Platz ab, an dem die Netzstärke nur noch sehr gering ist, wird die Sendeleistung des Handys stark erhöht um den Kontakt zu halten, dann ist mein Akku obwohl abends noch fast voll morgens platt.

Und auch die ständige Aktivierung des WLAN-Moduls geht zulasten der Akkulaufzeit.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo Ihr X6-ler,

Modell X6-00

Typ RM-559 16GB

Software V21.0.004

--> Ich habe immer wieder Probleme mit der "inneren Uhr" meines X6.

Manchmal vergißt das Handy das Datum und stuft mich bei korrekter Uhrzeit

meist einen Tag, manchmal 2 Tage im Datum zurück.

Der Kalender wird ab und zu über Ovi-Suite vom Outlook ins Handy synchronisiert --> da passiert es aber nicht.

Ich schalte das Handy abends aus, um endlich Ruhe zu haben.

Oftmals habe ich dann am nächsten Tag das alte Datum.

(ist aber leider nicht immer so und somit nachvollziehbar!)

Hat jemand einen Verdacht, woran das liegt -

es ist schon saublöd, wenn ich an plötzlich an Termine vom Vortag erinnert werde, oder der Wecker nicht weckt, weil das datum des Nachts ja nicht weitergeschaltet wurde.

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo Edgar,

Danke für den Hinweis - hatte ich im Forum irgendwie nicht gefunden.

Die Hinweise bringen aber leider nichts - bei mir ist Deutschland als Zeitzone aktiviert und die automatische Zeitanpassung deaktiviert.

Irgendwelche Apps habe ich auch nicht drauf.

Sonst noch nen Tip ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hmmm... nutzt du denn vielleicht ein anderes Theme?

Ansonsten muss ich dir die Antwort erstmal schuldig bleiben, denn ich hatte wie im Thread gepostet noch mit keiner Firmware dieses Problem und habe genau wie du die V21.0.004, Zeitzone Deutschland und die automatische Zeitanpassung aktiviert.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo Edgar,

Danke für den Hinweis - hatte ich im Forum irgendwie nicht gefunden.

Die Hinweise bringen aber leider nichts - bei mir ist Deutschland als Zeitzone aktiviert und die automatische Zeitanpassung deaktiviert.

Irgendwelche Apps habe ich auch nicht drauf.

Sonst noch nen Tip ?

Danke

Hallo,

du schreibst, du hast automatische Zeitanpassung deaktiviert. Hast du es schon einmal gestestet mit aktiver autom. Zeitanpassung?

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo Erich,

nun - wenn ich die autom. Zeitanpassung wähle - wie zieht er sich die Infos?

Wählt der Geier sich wieder irgenwie unbemerkt ein und ich zahl wieder Internet/Daten-Verbindungsgebühren ?

Ich probiers mal aus - aber eigentlich sollte die kleine Kiste in der Lage sein,

das Datum ohne irgendwelche Spielereien als "innere Uhr" weiterlaufen zu lassen.

Das konnten eigentlich bis jetzt alle meine Handys - und die hatte ich seit es Handys und 2 kg Gewicht gibt :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich habe bisher trotz aktivierter Zeitanpassung noch keine Datenverkehr produziert, scheint also irgendwie anders zu laufen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo @all,

ich habe aber auch dieses genannte Problem !

Ca 2x die Woche muss ich morgens wenn ich das Handy anmache, das Datum neu eingeben, auch wenn ich dann unter den Einstellungen auf die automatische Zeitanpassung gehe und aktiviere, ist es nach ca 2-3 Tage wieder deaktiviert, und dann muss ich das Datum wieder neu eingeben ! Ich versteh das ganze auch nicht !..........eine Lösung hierfür habe ich dafür auch nicht!

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo Erich,

nun - wenn ich die autom. Zeitanpassung wähle - wie zieht er sich die Infos?

Wählt der Geier sich wieder irgenwie unbemerkt ein und ich zahl wieder Internet/Daten-Verbindungsgebühren ?

Ich probiers mal aus - aber eigentlich sollte die kleine Kiste in der Lage sein,

das Datum ohne irgendwelche Spielereien als "innere Uhr" weiterlaufen zu lassen.

Das konnten eigentlich bis jetzt alle meine Handys - und die hatte ich seit es Handys und 2 kg Gewicht gibt :-)

Gruß

Ich nehme an, das Handy bezieht die Zeitinfos über den Netzbetreiber. Über die Datenleitung kommt da sicher nichts, da würde ja irgendwie vorher gefragt (vom Handy) werden, außerdem sind mir diesbezüglich noch nie Datenverbindungen aufgefallen (ich kontrolliere das immer regelmäßig).

Da fällt mir noch ein Fallbeispiel ein: Bei der Zeitumstellung Ende Okt. ist die Uhrzeit auf meinem X6 exakt um 3 Uhr um eine Stunde zurück auf 2 gesprungen, Datenverbindung gab es aber in dieser Zeit sicher nicht (ich hatte da Nachtdienst und konnte das daher live verfolgen).

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo @all,

ich habe aber auch dieses genannte Problem !

Ca 2x die Woche muss ich morgens wenn ich das Handy anmache, das Datum neu eingeben, auch wenn ich dann unter den Einstellungen auf die automatische Zeitanpassung gehe und aktiviere, ist es nach ca 2-3 Tage wieder deaktiviert, und dann muss ich das Datum wieder neu eingeben ! Ich versteh das ganze auch nicht !..........eine Lösung hierfür habe ich dafür auch nicht!

LG

Mike

Hallo Mike und allen anderen freundlichen Helfern,

beruhigend ist, daß es auch noch anderen X6-Nutzern so geht - daß läßt mich auf eine Lösung hoffen !

Also wenn das "Zeitmaschine-Problem" jemand in den Griff kriegt - bitte melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

mir ist zu diesem Thema folgendes eingefallen;

ich muss das Datum manuell dann eingeben,wenn die Einstellung der automatischen Anpassung der Zeit auf deaktiviert steht,obwohl ich das immer danach auf aktivieren einstelle!

Liegt das ganze vielleicht dadrin,dass sich die aktivierte Zeiteinstellung,warum auch immer, selbstständig deaktiviert?

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also ich habe da keine wirkliche Erklärung, denn bisher hatte ich noch keinerlei Probleme, egal ob ich die automatische Zeiteinteilung aktiviert habe oder nicht.

Datum und Uhrzeit werden bisher immer korrekt angezeigt.

Gruß

Edgar

post-660530-14356852629171_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Also selbst ich, mit der blöden TMobile v10 hatte solche Probleme noch nicht. Solange der akku drinbleibt, speichert es Datum und Uhrzeit (bisher) immer ab.

Mfg

Dom

bearbeitet von dom1911
tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinem X6.

Ich hatte mein X6 jetzt ca. 4 Monate nicht benutzt, aber seit heute nutze ich es wieder nun funktioniert mein Browser nicht mehr.

Da habe ich mir den Opera aufgespielt und habe festgestellt das dieser Funktioniert.

Woran kann das liegen?

Ich muss auch gestehen, dass ich einen "Jailbreak" drauf habe, wobei es ja selbst damit 1A gelaufen ist.

Meine Version:

V20.0.005

Datum der Softwareversion

24.03.2010

Sonderversion

20.0.005.C03.01

Datum der Sonderversion

24.03.2010

Sprackpaket

X6-00

Typ

RAM-559

besten Dank

Ghostsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo.

Was funktioniert denn genau nicht? Kommt irgendeine Fehlermeldung etc.?

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also der Browser öffnet sich, aber er lädt keine Seite auch nicht nach 60 minuten Warten.

Aber wenn ich den Browser über WLAN nutze funktioniert der 1A.

Was mir aber leider nicht viel bringt.

Ich verstehe das ganze irgendwie nicht so recht

Edit: Nein es kommt keine Fehlermeldung es öffnet sich der Browser und dannach nichts mehr egal ob im 3g netz oder ohne 3g er macht einfach nichts :(

besten Dank

Ghostsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich habe das Problem, das sich mein Handy immer aufhängt von alleine ausgeht, ich mein Akku jeden Tag neu aufladen muss obwohl ich nicht wirklich viele Apps am laufen habe ergesagt eig will ich nicht das die von alleine laufen und nimmer wenn ich auf schließen gehe sind die tortzdem noch an -.-...ICh hatte ein Problem mit der Tastensperre die rausgegangen ist daraufhin habe ich das handy eingeschickt und das Handy war 4 Monate alt ich durfte 25 € bezahlen...ich bin sowas von unzufrieden mit dem x6 ich wünschte mir ich hätte es nie gekauft =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0