Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
The_herthafan

Nokia X6 geht nicht mehr an! Lässt sich nicht einschalten!

Frage

The_herthafan

brauch ma hilfe wär nett wenn ihr helfen könnt

hab vor paartagen des nokia x6 bekommen wenn ich es jetz anmachen will vibrirt des handy und dann kommt de rnokia screen was soll ich machen danke schon im voraus

bearbeitet von The_herthafan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest overclock

Tröste dich, ich habe das gleiche Problem und habe das Handy jetzt seit Mittwoch (19.05.).

Durch Google bin ich auch darauf gestoßen, dass dieses Problem wohl eine Serienkrankheit ist und evtl. von Werk aus fehlerhafte Firmware aufgespielt sein könnte. Updateversuche bringen gar nichts, da der Bootloader wohl nicht mit aktualisiert wird.

Nach der vollständigen Rückstellung auf den Auslieferungszustand hatte ich es gestern schon soweit, dass es wieder funktionierte, doch als ich heute Morgen das Handy zum Test aus- und eingeschaltet hatte, war das Ergebnis ernüchternd.

Man bekommt das Handy mit einem etwas umständlichen Trick wieder an aber das kann auch keine Dauerlösung sein.

Sobald der Nokia Startbildschirm erscheint muss sofort der Akku entfernt und gleich wieder eingesetzt werden. Danach das Handy einschalten. Das klappt aber auch nicht immer beim erstem Versuch und ist auch nicht Grad Hardwareschonend.

Wenn es für diese Problem eine Patentlösung gibt, dann bitte ich diese hier mal zu veröffentlichen, ansonsten setze ich mich nächste Woche mit dem T-Mobile Service in Verbindung.

Vielen Dank für weitere Ratschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The_herthafan

thx für die mühe jetz geght es wieder hab mal von meiner mutter die handykarte reingemacht so gehts aber mit meiner nicht des finde ich aber auch komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest overclock

Warte mal bis Morgen oder Übermorgen und guck dann mal, denn das tritt bei mir auch erst nach 1-2 Tagen auf, nachdem ich es neu gemacht habe.

Aber bei mir besteht das Problem weiterhin. Habe das auch mit SIM-Karte tauschen versucht, aber das zeigt keinerlei Veränderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The_herthafan

jetz geht des bei mir auch net mehr des voll shit ey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest overclock

Irgendwie war mir das schon klar. :-)

Nur was kann man da außer zurückschicken machen? Ich werde dann wohl doch den Support anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest overclock

Heute ist das neue Handy eingetroffen, nachdem ich es gestern zurück geschickt habe. Hoffentlich ist da der Fehler nicht auch im Lieferumfang dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nwagner09

Hi,

habe auch das selbe Problem :computer:. Das Handy hat immer geklappt, aber dann ging auf einmal nichts mehr..... Jetzt im Moment gehts wieder, aber ich hab das Gefühl, als würde das wieder losgehen.... :crazy:

Habt ihr das Handy schon eingeschickt? Klappt das danach wieder oder ist das sinnlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest overclock

Hast du ein Glück, dass diese Board sich per Mail bei mir gemeldet hat.

Also: Ich habe das damals eingeschickt, und da ich Geschäftskunde bin, wurde Zeitgleich am selben Tag ein neues raus geschickt, welches bereits am nächsten Tag bei mir war. Seit dem war dieses Problem nie wieder aufgetreten.

Aber es wird deine einzige Möglichkeit sein. Ich meine es gibt zwar diese Nokia-Servicecenter aber die können zwar eine neue Software aufspielen, aber wenn der Fehler vielleicht tiefer in der Firmware sitzt, sind die auch aufgeschmissen.

Ich würde es direkt zum Hersteller schicken und den das machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nwagner09

Ich würde es direkt zum Hersteller schicken und den das machen lassen.

Wie kann man ein NOKIA-Handy zur Reparatur zum Hersteller schicken? Ich hab bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass ich das Handy zum ''NOKIA-Service-Point'' bringen sollte. Der Nächste ''NOKIA-Service-Point'' ist allerdings gut 100km von mir entfernt und mein NOKIA-Händler in der nächsten Kleinstadt wollte 10€ Gebühr von mir, weil ich es nicht bei ihm, sondern bei Amazon bestellt habe. Also habe ich gedacht, schicke ich das mal zur Werkstatt... Aber woher die Adresse nehmen? Also bei der Hotline angerufen, die mir dann gesagt hat, dass ich es zum ''NOKIA-Service-Point'' bringen soll (also nicht hinschicken). Ich habe ihr gesagt, dass mir das zu weit ist und habe nur die Antwort (die ich während des Gesprächs schon X-Mal gehört habe) ''Was soll iiich da machen',?''.

Dann hab ich bei Amazon angerufen und in 5 Minuten war das erledigt. Habe die Adresse von einer Amazon-Reparaturwerkstatt bekommen und das Handy da kostenlos hingeschickt und 5 Tage nach Einsendedatum war es auch schon repariert wieder da :icon_smil

Also Ich habe die Nase voll von diesem MIESERABLEN Service, den NOKIA da dem Kunden Bietet. Das ist wirklich eine riesengroße Frechheit, die sich NOKIA da erlaubt!

Danke nochmal an Amazon, die es verstanden haben, was Kundenservice bedeutet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest overclock

Naja, die Probleme habe ich zum Glück nicht, da ich Geschäftskunde bin. Wenn ich da ein Problem habe, rufe ich die kostenlose Hotline an und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nwagner09

Da hast du echt glück..... Aber ich finde es echt eine Schweinerei, dass man bei Nokia nur als Geschäftskunde guten Service bekommt. Naja, ich gebe NOKIA noch 3 Jahre, wenn die so weitermachen. Dann ist Nokia fast komplett von der Bildfläche verschwunden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mundstellung

Du musst Hardware-Reset machen. (Auflegetaste, Annehmetaste, Kamerataste und Einschaltknopf gleichzeichtig mehrere Sekunden betätigen.)

Danach kann es aber sein, dass deine ganzen gespeicherten Nachrichten, einige Apps und Bilder weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.