Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mdm199

Nokia X6 Keine Ovi Karten ( map ) aktualisierung möglich !

Frage

mdm199

Hallo,

Habe ein großes Problem. Ich besitze seit neustem das Handy Nokia X6. Die Navi möglichkeit finde ich klasse. Habe aber auch seit neustem bemerkt, dass es eine aktualisierung möglich ist.

Habe im mom Ovi Map v3.04 10wk32 b04 MW OpenGl LM MN.

Nun versuch ich es per Handy zu aktualisieren, erscheint aber immer nach dem laden: aktualisierung fehlgeschlagen .

Nun habe ich es mit dem Pc versucht, komme da aber auch nicht weiter. Da steht: Ein fehler ist aufgetreten Folgende Programme konnten nicht installiert werden: Ovi Karten - mit kostenloser Navigation. Es ist ein Problem mit der Software-aktualisierungsdienst aufgetreten. Starten sie die Nokia Ovi Suite neu und versuche sie es erneut. Besteht das Problem weiterhin, deisntallieren sie die Ovi Suite und laden sie die neuste Version des Programmes herunter unter: nokia,com/ovisuite.

Hab ich auch gemacht, Kommt aber immer wieder der Fehler.

Habe die Version 31.0.004 auf meinem Handy.

Bitte um HILFE und danke schonmal voraus :danke:

bearbeitet von BigEddie
auch wenn dir dein Problem riesengroß erscheint, reicht auch die normale Schriftgröße :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
belissa

hallo, du mußt dich bei ovi registrieren um es zu aktualisieren. aktuell ist im moment v3.06 11wk10 b01. firmware bei dir ist aktuell. die 3.06 kannst du auch hier laden https://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/karten/kompatibilitat-und-download?intc=ncomsup-fw-ilc-bdy-ovikartensupport_0x0-na-ncomexpserv-de-de-na#/nokia-x6-16gb/ dann rechts unter anleitung auf installationsprogramm für ovi karten klicken und downloaden dann aufs handy installieren ( über usb-kabel) rest sollte dann automatisch gehen.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mdm199

Nee leider funktiniert das auch nicht..

hab es runtergeladen und auf meinem Handy rauf gemacht. Es lädt auch zuende, sagt aber zum schluß "Datei nicht gefunfen" -.- .

Bitte um hilfe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Führe die Aktualisierung doch einfach über die OVI-Suite durch. Dazu einfach Handy mit PC verbinden (im Suite Modus) und in der Ovi-Suite zuerst auf den Aktualisierungs-Icon klicken. Dann sollte die Aktualisierung für die Maps-Software angezeigt werden und das Update funktionieren.

Anschließend kannst du über das Maps-Icon auch die neuen entsprechenden Karten installieren.

Ein anderer Weg wäre, Maps auf dem Handy über den Programm Manager zu deinstallieren und dann über den OVI-Store die neue Version zu installieren.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mdm199

Hallo,

Ähm das mit dem Nokia Siute funkt. auch nciht ...

Was muss ich genau auf meinem handy deinstallieren, da gibt es mehrere Ovi karten Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

Hallo,

Ähm das mit dem Nokia Siute funkt. auch nciht ...

Was muss ich genau auf meinem handy deinstallieren, da gibt es mehrere Ovi karten Sachen.

hallo, irgendetwas machst du falsch. hast du deine ovi-suite auf deinem computer mal deinstalliert dann den computer mal neu gestartet ? dann wieder auf nokia.de gehen und die neueste ovi-suite laden und installieren

(auf dem computer). dann ovi-suite starten handy per usb mit dem pc verbinden beim x6 geht dann ein fenster auf in dem steht usb-modus auswählen dann auf ovi- suite klicken ( beim x6) dann verbindet sich das x6 mit der ovi-suite. dann bei der ovi-suite ( auf´m computer ) auf extras klicken dann auf software updates klicken dann geht ein neues fenster auf in dem er dir dann eigentlich die 3.06 anbieten sollte. evtl. mußt du bei der ovi-suite ein konto erstellen. hattest du dir hier https://www.nokia.de/service-und-soft...nokia-x6-16gb/ die 3.06 gedownloadet und wenn ja was hast du dann mit der datei gemacht ? normalerweise mußt du dein handy mit dem pc verbinden dann auf deinem desktop oder wo du die datei gespeichert hast die datei doppelt anklicken worauf die ovi-suite automatisch startet ( wenn nicht fragt windows dich mit welchem programm er die datei öffnen soll. dann mußt du in den programmen die ovi-suite auswählen und bestätigen. wenn die ovi-suite startet geht beim x6 wieder ein fenster auf in dem du bestätigen mußt das das installieren o.k. ist der rest geht dann automatisch. hoffe es klappt jetzt sonst lassen wir uns was einfallen.

gruß belissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mdm199

hattest du dir hier https://www.nokia.de/service-und-soft...nokia-x6-16gb/ die 3.06 gedownloadet und wenn ja was hast du dann mit der datei gemacht ? normalerweise mußt du dein handy mit dem pc verbinden dann auf deinem desktop oder wo du die datei gespeichert hast die datei doppelt anklicken worauf die ovi-suite automatisch startet ( wenn nicht fragt windows dich mit welchem programm er die datei öffnen soll. dann mußt du in den programmen die ovi-suite auswählen und bestätigen. wenn die ovi-suite startet geht beim x6 wieder ein fenster auf in dem du bestätigen mußt das das installieren o.k. ist der rest geht dann automatisch. hoffe es klappt jetzt sonst lassen wir uns was einfallen.

gruß belissa

Also hab es genauso gemacht wie du es beschrieben hast.

Hat aber leider auch nicht installiert (Also mein Handy lädt alles zuende, sagt daraufhin aber "Datei nicht gefunden" und dannach Installation abgeschlossen.

Wenn ich dann bei Karten gucken habe ich immernoch 3.04 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
debby_dk

Hallo MDM,

leider kann ich auch nicht helfen , aber ich kann dir nur zu stimmen, habe das gleiche Problem auch Nokia kann es bisher nicht lösen, als Antwort bekam ich nur wie ich meinen PC zu behandeln habe, aber auf das eigentliche Problem geht keiner ein. Trotz aller Schritte wie hier beschrieben OviSuite aktualisiert, Handy Software aktualisiert, was funktioniert, aber eben nicht die Softwareaktualisierung von OviMaps weder übers Handy direkt noch über Ovisuite. Also bitte Leute am Ball bleiben , wer konnte das Problem und vor allem wie lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.