• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Frage

Geschrieben

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Hier findet Ihr alle Infos rund um Navigation / Navi / GPS für euer Nokia X6.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

300 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Hier findet Ihr alle Infos rund um Navigation / Navi / GPS für euer Nokia X6.

Also ich sehe hier nichts ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

:icon_arro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

wo muss man denn an klicken welchen link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

habe gestern auf mein Aktualisieren Button gedrückt und zum Vorschein kam

das ich das OVI Maps auf 3.04 update kann. Ich habe das also durchgeführt

und danach einmal OVI Maps eingeschaltet. Da mir erstmal keine großen Änderungen

auffielen, habe ich es wieder ausgeschaltet und siehe da, oben links hat sich die

"Sau" ins I-Net eingeklinkt!! Und das obwohl ich, alles was mit Unterstützung

eingeschaltet war, ausgeschaltet habe. Also nach schauen was los ist!

Siehe da, es erscheint der Menüpunkt WLAN/Netzwerk und der ist angehakt!

Ich weiß zwar nicht warum sich das Navi über 3G ins I-Net wählt obwohl WLAN/Netzwerk

aktiviert ist aber nach dem ich es ausgeschaltet habe ging es wieder ohne I-Net Verbindung!!

bearbeitet von xxeMGexx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also bei mir reicht es, wenn ich Bei der Standortbestimmung die I-Net-Server ausschalte und im Menü von Maps offline angebe.

Mir stellen sich aber immer noch zwei Fragen zum Thema kostenloser Navigation sein v3.3:

1. Wieso steht im Lieferumfang des X6 etwas von 10 Eintages-Lizenzen für die Sprachgeführte Navigation, wenn es doch komplett kostenlos sein soll?

und 2. Habe mein X6 seid drei Tagen und alles hat bishher reibungslos funktioniert. Seid heute sagt mir das Navi (egal wo ich den Zielort angebe) "Route nicht gefunden". Wenn ich online-Unterstützung in den Einstellungen einschalte geht es wieder. Wieso gaht auf einmal offline nicht mehr?

Hat noch jemand das Problem?

Danke,

Gruß,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Dsa Problem habe ich auch das er im Offlinemodus nichts findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hab grad mit einer Vodafone Kundenbetreuerin gesprochen, weil meine Rechnung zu hoch war diesen Monat.

Navi ist kostenpflichtig. Für Nutzer gibt es eine extra Navi Flat. Das sagt einem natürlich niemand. Idioten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Die Navi Software ist ab 3.3 kostenlos.

War extra im Nokia-Service, welcher sich glücklicherweise direkt bei mir um die Ecke befindet.

Die haben mir erklärt, dass die Software sich bei richtiger Einstellung "NICHT" ins i-net einloggen kann.

Mann sollte aber alle 2-3 tage wenn möglich einmal die Verbindung zulassen, für Aktualisierungen. Da dieses aber auch ohne Probleme über W-Lan geht, habe ich z.B. noch nicht eine I-Net verbindung aufgebaut. Und das Navi Funktioniert noch prima (für eine Kostenlose variante) wie am ersten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also, ich habe auch nochmal nach gefragt und sie ist definitiv kostenlos ab 3.3.

Um nicht in die Kostenfalle mit den Datenverbindungen zu tappen sollte man in den Einstellungen des Handys nur Zugangspunkte wie W-Lan automatisch freigeben oder noch besser, es so einstellen, dass immer nachgefragt wird bevor eine Verbindung aufgebaut wird. In Nokia Maps schaltet man unter Einstellungen - Internet - Verbindung einfach auf offline. Dann geht allerdings z.B. kein TMC. Aber mal abgesehen davon läuft das Navi bei mir einwandfrei und sehr genau. Völlig entgegen einiger Meinungen, die ich gefunden habe, wo von einer Abweichung von bis zu 100 Metern gesprochen wird. Kann ich bis jetzt nicht beobachten und deshalb auch nicht bestätigen.

Das Problem, dass im Offline-Modus keine Route gefunden wurde, war nur temporär. Ich habe über Ovi das europäische Karten Material vom Handy gelöscht und neu drauf gespielt. Sied dem läuft alles ohne Fehler. Ob das jetzt die Lösung war, weiß ich nicht, aber es ging halt seid dem wieder.

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Schade nur, dass man nur alles Komplett löschen kann. Wäre doch angenehm, wenn man einfach die Sachen, die man nicht braucht löschen kann.

Aber was soll's, einem geschenktem Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen das Nokia X6. Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Handy und alles drum und dran. Bei der Navi jedoch, kann ich nirgendswo die Eingabe für gesuchte Straßen finden. Der Navi funktioniert recht gut und findet auch jede Stadt ohne Probleme. Nur, dass ich halt keine Straßen eingeben kann stört mich. Kann mir da jemand behilflich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

gib einfach da wo du die stadt eingibst vorher die straße ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Richtig,

geht bei mir auch. Hat bisher immer alles gefunden. Einfach bei der Navigation oder bei Orte suchen "Strasse, Stadt" eingegeben.

Schonmal versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich hatte es zuvor noch nicht versucht jedoch hab ich es gestern ausprobiert und es klappt einwandfrei..vielen dank;) entschuldigt die missachtung der groß- und kleinschreibung, ist mir zu umständlich mit dem handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

So habe meine Handynavigation heute erstemal richtig getestet.

Und kann eigentlich nur positives berichten.

Draußen findet er die Satelliten auch rucki zucki.

Die Angaben stimmten fast genau (vielleicht 2-3 meter) , also nix mit 100 meter unterschied.

Auch die Neuberechnung wenn man die Route verlassen hat geht innerhalb von 2-3 Sekunden.

Die Strecke war fast 200 Km lang und ohne Probleme alles gefunden.

Ich kann mich also absolut nicht beschweren über diese Kostenlose Variante.

Abgesehen von den Ansagen, dass ich die Höchstgeschwindigkeit beachten soll waren die Angaben alle Super ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Hier findet Ihr alle Infos rund um Navigation / Navi / GPS für euer Nokia X6.

Ich habe mir auch eine Handy Nokia X6 gekauft . Die Entscheidung ist eigentlich nur für dieses Handy ausgefallen , weil ich damit in der ganzen Welt hätte navigieren können . Aber seit der Anmeldungbei OVI kARTEN und der Installation der Karten sehe ich immer nur noch " Suche GPS " . Vorher als die Lizens für 10 Tage da war , gab es das nicht . Das GPS - Signal war immer zu finden .

Am liebsten würde ich das Handy einstampfen .

Ich glaube fast das NOKIA lügt . Es handelt sich nur um einen Verrkaufstrick .

Ich werde mir ganz sicher ein Nokia - Handy nicht mehr holen !!

Es sei denn es geht irgendwie doch , aber da habe ich erhebliche Zweifel !!

Hat jemand eine IDEE ??

LG Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

lade dir mal die neuen karten runter und versuche es dann nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn ich in meiner Wohnung sitze, dauert es teilweise auch etwas. Aber wenn ich das Navi erst aufm Weg zum Auto Starte, findet er die Satelliten eigentlich sehr schnell. Teilweise 10-15 sek.

Versuch einfach mal unter freiem Himmel das Navi zu Starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Teilweise 10-15 sek.

Versuch einfach mal unter freiem Himmel das Navi zu Starten.

Benutzt du dabei das Internet bzw das unterstütz(end)e GPS? Weil ohne wären 10-15 Sekunden echt ein Traum...

Ich habe das Gerät gerade wieder seit 10 Minuten in der Uni am Fenster liegen, um mir die eigene Position anzeigen zu lassen - bis jetzt ohne Erfolg. Das kanns doch irgendwie nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nein ohne Internet, weil ich keine Flaterate habe. Sonst wäre mir das zu teuer.

Keine Ahnung woran es liegt, kann nur sagen, dass es bei mir so ist ;/

Wie geschrieben in der Wohnung, dauert es auch Teilweise länger als 10 min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0