Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Frage

Vaan

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Hier findet Ihr alle Infos rund um Navigation / Navi / GPS für euer Nokia X6.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
belissa

hallo, hat schon jemand die 3.06 r7 auf seinem x6-16gb und kann sgen ob die 3.06 jetzt stabil läuft oder sich immer noch aufhängt.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Bin da durchaus ja der falsche Ansprechpartner, denn bei mir rennt die vorherige 3.06 Beta genauso problemlos, wie die aktuelle Beta aus dem Nokia Beta-Lab.

Ausnahme immer noch meine externe BT-GPS-Maus, die immer noch nicht erkannt oder ständig abgemeldet wird.

Dafür läuft das integrierte GPS auch ohne AGPS recht zügig und zuverlässig.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

hallo, 3.06 laüft jetzt so wie es aussieht und scheint jetzt final zu sein da sie als update über die ovi-suite angeboten wird.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo

Ich habe mein Handy jetzt wieder zurückgesetzt und die aktuelle Maps Version aus dem OVI-Store heruntergeladen und am WE getestet.

Mein erstes Resumé ist durchwachsen, denn wirklich stabil läuft die Navigation bei mir nicht.

Ich habe mehrfach die Meldung erhalten die GPS-Verbindung sei abgebrochen und das obwohl meine GPS-Maus sowohl per BT mit dem Handy verbunden war und auf allen Kanälen eine Satellitenverbindung bestand.

Was aber noch ärgerlicher war, ist die Tatsache, das die GPS-Verbindung nicht wiederhergestellt wurde. Erst nach Neustart der Navigation (bei dem die GPS-Verbindung sofort angezeigt wurde) lief wieder alles.

Sowas ist mir 3 mal passiert und erstmal aufgetreten (die letzte Beta, die ich davor genutzt hatte machte das nicht).

Mal abwarten, wie sich das Programm im weiteren schlägt.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

hallo, ich wollte mal fragen ob einer weiß ob man das x6 so einstellen kann das es abends automatisch in den nachtmodus schaltet oder geht das beim x6nicht. habe noch ein nokia 6110 navigator da geht es.

mfg christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Eine solche Einstellung habe ich bisher noch nicht gefunden. Fürchte auch, dass es das nicht gibt. Da die Umschaltung in den Nachtmodus ja recht schnell über den Touchscreen geht, wird sich da wohl beim X6 niemand Gedanken drüber gemacht haben.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

hallo zusammen, es gibt eine neue 3.06 (637) 10wk10 b01. wo sind eigendlich ie reiseführer geblieben waren glaube ich michlin ud lonely planet?

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...unter dem Menüpunkt "Mehr",sie können

dann wieder dem Menü hinzugfügt werden...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

danke für die antwort zieht es sich die programme dann übers internet? weil es bei ne verbindung aufbauen wil.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...ja geht übers Web;wer keine Flat hat,

sollte Wlan nutzen.Bei Anmeldung via Nokia-Ovi

(oben rechts/Konto) erscheinen sämtliche

Einstellungen wieder...

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Just for Info...

Mittlerweile gibt es wieder ein Update. Die Versionsnummer der Software ist jetzt 3.06(638) 11wk10b01

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Killboy

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich aus versehen das Map Update abgebrochen.. Jetzt habe ich zwar die neuste Version drauf aber an Karten sind nur noch Andorra, Österreich, Belgien und Frankreich drauf.

Ich könnte das zwar per WLAN die einzelnen Karten nachträglich hinzufügen, aber das wird wohl ewig dauern.

Kann mir wer sagen wie ich die andern Karten über den PC auf mein Handy bekomme???

EDIT:

Hat sich schon erledigt... hab den Knopf "Karten öffnen" in der OVI Siute einfach übersehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxeMGexx

Hallo Leute,

ich habe mir gerade die Karte von Nevada herunter geladen

und nun suche ich Las Vegas, über Karte und dann suchen,

aber das Navi findet nichts.

Bin mir sicher ich muss noch etwas einstellen aber was?

Sollte es nur gehen wenn man sich in dem Land befindet?

Gruß eMGe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

ich habe unlängst einige Länder untergeladen um mal zu schauen, welche Sehenswürdigkeiten es denn in 3D gibt. Da hat alles funktioniert.

Werde das mit Nevada mal ausprobieren und melde mich dann :D

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxeMGexx

Wer sonst wenn nicht du sollte mir anworten,:icon_chee

danke für deine schnelle Antwort. Ich dussel habe nur Las Vegas

eingegeben, wenn man nevada dahinter schreibt funzt es!:erledigt:

Gruß eMGe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Mach dir nix draus...

... bin auch drauf reingefallen, nur Las Vegas bringt nix ;)

Aber das hast du ja selbst rausgefunden :D

Dann kann ich die USA wieder runterschmeißen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnatzi123

Ich habe mein X6 jetzt seit rund 12 Monaten und bin mit meinem Navi nicht ganz glücklich. Die Routenplanung funktioniert einwandfrei, allerdings kommt die Ansage sehr spät. Fahre ich auf der Autobahn kommt die Ansage es seien noch 2km bis zur Abfahrt bei etwa 1,5km vor der Abfahrt. Alle weiteren Ansagen verschieben sich entsprechend. Ist das normal? Auf der Autobahn geht das noch, allerdings wird es im Stadtverkehr problematisch. Lasse ich mir meine aktuelle Position anzeigen, stimmt diese sehr genau. Bei der Fahrt verschiebt sich das allerdings. Ich navigiere Offline mit dem internen GPS.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

LG schnatzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Kann ich eigentlich nicht wirklich bestätigen. Bin gestern mehrere Stunden problemlos im Stadtverkehr unterwegs gewesen und habe die Ansagen passgenau bekommen.

Hast du mal die Ansagestimme gewechselt, vielleicht gibt es ein Problem mit dem Audiofile. Vielleicht hilft es Maps komplett mal zu deinstallieren und dann noch mal neu zu installieren.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schnatzi123

Danke für den Tipp, hab ich jetzt beides gemacht. Auf meiner kurzen "Hausstrecke" schien es besser zu sein. Eine längere Fahrt steht noch aus.

Schnatzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.