Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Frage

Vaan

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Hier findet Ihr alle Infos rund um Navigation / Navi / GPS für euer Nokia X6.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ERfunden

Hallo Gemeinde!

Komme mit der Navigation gut zurecht, nur ist die Sprachführung zu leise.

Bei voller Lautstärke muß ich das Radio auslassen und die Fernster oben,

um irgendwas hören zu können.

Habe die aktuelle Navi- und Sprachsoftware drauf und lass mich

mit Strassennamen führen.

Ist das normal oder kann ich irgendwo ein Hebel umlegen um die Dame

besser zu verstehen?

(wenn ich beim telefonieren den Lautsprecher aktiviere, stimmt die Lautstärke!)

Thanks 4help

Gruß ERfunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Haberlapp

Ist bei mir auch so das die Ansage mit Straßennamen leiser ist als die normale Sprachführung. Nachdem es aber noch im erträglichen Bereich ist, stört mich das nicht weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo,

auch wenn oben in der Ankündigung irgendjemand nach dem X7 das X6-00 gesetzt hat, steht im Verlauf immer noch zu lesen:

Please note that S60 5th Edition are not supported in this release. Unsure about the platform of your Nokia device? Click here and find out.

Beim Button für den Dateidownload wird das X6 auch nicht genannt.

Oder sollte mir entgangen sein, dass Symbian^3 doch auf dem X6 läuft... :shocked:

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PauliX6

Hallo Gemeinde!

Ist das normal oder kann ich irgendwo ein Hebel umlegen um die Dame

besser zu verstehen?

Wenn´s dich nicht stört, dann nimm die Männerstimme. Die ist lauter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Körriwuerschd

Hallo,

besitze seit kurzem auch ein x6. habe auch schon die navigation benutzt und musste danach aber immer feststellen, dass mir geld abgezogen wurde, habe eine prepaid karte.

Habe die ovi suite und die beiliegende ovi cd noch nciht benutzt.

habe auch bei den bestimmungsmethoden alles deaktiviert ausser "integriertes gps"

vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

glg und danke =)

bearbeitet von Körriwuerschd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

Hallo,

auch wenn oben in der Ankündigung irgendjemand nach dem X7 das X6-00 gesetzt hat, steht im Verlauf immer noch zu lesen:

Beim Button für den Dateidownload wird das X6 auch nicht genannt.

Oder sollte mir entgangen sein, dass Symbian^3 doch auf dem X6 läuft... :shocked:

Gruß

Edgar

hallo eddi, schau mal hier https://news4mobiles.de/index.php/2011/07/update-nokia-maps-v3-08-verfugbar/ was ist das denn jetzt ?????????

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

hallo eddi, schau mal hier https://news4mobiles.de/index.php/2011/07/update-nokia-maps-v3-08-verfugbar/ was ist das denn jetzt ?????????

gruß christian

Das ist die konsequente Weiterentwicklung der Version 3.07. Viele Tester fanden die Version sehr gut, auch die Umsetzung als Widget, allerdings gab und gibt es bei der Version 3.07 noch Probleme mit der Nutzung von Kontakten als Fahrtziel, das scheint man nun nochmals neu aufgelegt zu haben, es fehlte ein brauchbarer Modus ohne Zielführung. Beim neuen "just Drive" wurde auch hier scheinbar nachgebessert und auch die Inhalte des Widgets wurden den vielen Einwänden folgend überdacht. Das Bedienkonzept wurde geändert, auch hier gabs masssive Kritik der Betatester.

Leider bleibt auch hier das X6 erstmal außen vor, da die 3.08 eben auch auf Symbian^3 aufbaut. Es bleibt zu hoffen, dass man die S60 5.0 Geräte nicht weiterhin ignoriert, sondern auch hier mal nachlegt.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo,

besitze seit kurzem auch ein x6. habe auch schon die navigation benutzt und musste danach aber immer feststellen, dass mir geld abgezogen wurde, habe eine prepaid karte.

Habe die ovi suite und die beiliegende ovi cd noch nciht benutzt.

habe auch bei den bestimmungsmethoden alles deaktiviert ausser "integriertes gps"

vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

glg und danke =)

Nichts leichter als das, ist leicht zu merken :winknkiss

>Menü >Programme >Standort >Standortinfo >Bestimmungsmethoden

Im Grunde kann nur AGPS Kosten verursachen, die restlichen Bestimmungsmethoden brauchen keine Datenverbindung. Habe den Rrest alles an und keine Kosten.

Sorry, wollte direkt antworten, aber das X6 war mit meiner Tochter unterwegs...

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kasi040552

Tut mir Leid, dass ich euch belästigen muss, komme mir etwas blöd vor: wenn ich auf Karten gehe, dann findet mein X6 keine Verbindung mit dem Internet.

Auch nicht wenn ich im Menü Feedback versuche. Das I-Net funktioniert aber, OviSTore funktioniert, Gps funktioniert.

"Fehler bei der Verbindung. Versuchen sie es erneut."

Beim starten des Programmes kommt die Roaming Frage.

lg, danke Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hast du vielleicht die Internetverbindung in den Optionen von Maps auf "Offline" gesetzt?

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kasi040552

Nein, passt. Nur das handy scheint nach der Garantiereparatur nicht in Ordnung zu sein, stürzt noch immer ab und wird wieder eingeschickt.

Danke, Peter

PS: nach dem Batterie entfernen brauche ich meistens noch 3 Mal Batterie raus, bis endlich eine Eingabe möglich ist. Egal, kommt zu Nokia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Helmut1710

Hallo zusammen,

weis nicht ob das hier reingehöhrt, aber ich habe da ein kleines Problem mit meinem X6 16GB. Ich musste das Gerät ja unbedingt am Notebook anschliessen und die Karten aktualiesieren lassen, jetzt bekomme ich nur noch Autobahnen und Bundesstraßen angezeigt, habe schon mehrfach das Menü rauf und runter geblättert, finde keine Möglichkeit das einzustellen, kann es sein das die Karten defekt sind ??? Oder habe ich ein Brett vorm Kopf :confused:

Gruß

Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Also mir fällt Adhoc auch keine Einstellung ein, bei der man bestimmte Straßentypen ausblenden kann. Finde jetzt im Menü auf die Schnelle auch nur die Einstellungsmöglichkeit unbefestigte Straßen von der Routenplanung auszuschließen.

Vielleicht solltest du als ersten Versuch wirklich nicht nur das Kartenmaterial löschen, sondern auch das Programm Maps komplett deinstallieren und dann alles nochmal auf das Handy installieren.

Gruß

Edgar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Helmut1710

Danke dir für die Antwort, werde es versuchen. Habe inzwischen weiter nach einer Idee gegoogelt, leider ohne erfolg, bin gespannt ob es nach der neu Installation wieder funktioniert.

Gruß

Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche (offiziell freigegebene) Version von Ovi Maps jetzt die aktuellste ist. Ich habe jetzt nach einem Handyreset die Version 3.06 drauf und bin nicht sicher ob es eine neuere geben müsste.

Danke und Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Auf dem X6 ist die 3.06 die aktuellste, die Versionen danach laufen nur auf Symbian^3 respektive Anna.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Auf dem X6 ist die 3.06 die aktuellste, die Versionen danach laufen nur auf Symbian^3 respektive Anna.

Gruß

Edgar

Danke, dann bin ich auch aktuell :danke:

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PauliX6

Ich habe meine Frage verschoben... Sorry

bearbeitet von PauliX6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.