Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Frage

Vaan

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Hier findet Ihr alle Infos rund um Navigation / Navi / GPS für euer Nokia X6.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bob1.1

Also ich komme jetzt gerade ausm Garten (4,8 Km entfernt) und bin aufm Rückweg mit dem Fahrrad mal nach Navi-Fussweg gefahren.

Hat im Garten genau 34 Sekunden gedauert, bis GPS gefunden wurde.

Ich finde es lustig, auch wenn die Leute alle doof gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eisbaer10

am fenster ist aber nicht unter freien himmel, schafft übrigens mein tomtom auch nicht auf den fensterbrett..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ritchis1

lade dir mal die neuen karten runter und versuche es dann nochmals

DANKE für die zahlreichen Tipps .

Es hat jetzt endlich geklappt !!

LG Richard:-):-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Michel1967

Irgendwie ist es immer lustig, wenn ich lese "......mein Navi findet in der Wohnung nicht die Satelliten...." :heuldoch:

Also ich brauch in meinem Haus noch kein Navi, ich finde eigentlich alles ohne Unterstützung.....:lol:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eisbaer10

stimmt natürlich aber bei längeren routen find ich es sympathischer wenn ich es in aller ruhe eingebe und mir die route anschaue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyFreakx

Einfach mal öfters pro Woche das navi kurz anmachen auch wenn man nicht das navi braucht. Dann findet es die sateliten schneller da die abweichungen der sateliten gegenüber dem letzten satfix nicht so groß sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Step5

Hallo,

habe eine Frage an die Nutzer der Navi-Lösung von Nokia.

kann man auch sein Ziel als Längen/Breitengrad im Navi eingeben.

z.B. +49° 19' 20.97", +12° 26' 30.18"

Die Antwort auf die Frage: "Wozu den nicht nach der Straße suchen, sondern mit Längen/Breitengrad?" -> Antwort: Bei "geocaching" (Schatzsuche modern) bekomment man halt nur diese Angabe wo man suchen muss.

Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ghostsl

Was noch jemand der tupperware sucht (geochaching) :bang:

aber um deine Frage zu beantworten

Das geht leider nicht es besteht lediglich die Funktion über Karte suchen, dort sieht man dann die Längen und Breitengrade und wenn man etwas anklickt, kann man das Ziel auch festlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
numsi100

Hallo Forum,

bin frischgebackener Besitzer vom X6. Musste mich erstmal an das Touchscreen gewöhnen ,nicht einfach.

Bin extra von LG auf Nokia wegen der OVI Maps umgestiegen und Navigation.

Ist auch soweit sehr gut.

Frage:1. Bei anderen Navigationen kann ich mir die Route detailliert als Liste anzeigen ( also wann und wo Abbiegungen)lassen, hier finde ich es nicht, nur die Routenübersicht..oder übersehe ich was?

2- Ich habe mir einige Karten über die Ovi Suite runtergeladen. Ich musste dabei jede Karte einzeln runterladen, nacheinander, was ich mühselig fand.

Gibt es da keine Möglichkeit Karten zu markieren, dass die dann in einem Rutsch automatisch runtergeladen werden.?

Tips?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frank Wö

Hi Leute,

jetzt brauch ich mal Hilfe.

Habe heute mein Maps geöffnet und in der Kartenansicht sind keine Strassen, Gelände ..... zu sehen. Es ist alles WEG!!!!!!

Habe schon versucht Maps zu deinstallieren. Das ging nicht, da es vorinstalliert ist. (Das denke ich jendenfalls, weil mir in der Hilfe gesagt wurde, dass ich nur Programme deinstallieren kann, die ich selber installiert habe.)

Dann hab ich mir einfach Map-Loader gezogen und einfach neu (oder Nochmal) installiert.

Das gleiche wieder.

Zudem kommt, dass Ovi-Suite mir sagt, dass mein Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist, was definitiv nicht stimmt.

Was nu?

BRAUCHE WIRKLICH DRINGEND HILFE! Fahre in drei Tagen nach Schweden und da kenn ich mich nicht ein Stück aus!!!!!!

Danke schonmal für eure Gedankenspiele!

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zonk123

Ich glaube du hast einfach keine Karten installiert.

Wenn ich mir z.B. Afrika ansehe, krieg ich auch keine Städte, Straßen etc, weil ich nur Europa installiert habe.

Zu deinem Internetproblem kann ich nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frank Wö

Naja,

ich habe das Navi ja schon häufig benutzt.

Und kurz mal nach Afrika bin ich auch nicht gefahren, bin immer noch zu Hause;)

Nee, Spass beiseite. Auf einmal ist alles weg. Allerdings habe ich festgestellt, dass mein Maps-ordner im Massenspeicher weg ist :(

Ovi-Suite sagt jetzt (nach deinstallation und neu-installation) auch nicht mehr, dass ich nicht mit dem Intenet verbunden bin, aber Karten werden mir auch nicht angezeigt, weder auf dem Gerät noch vom Server.

Auch Map-Loader hab ich mal installiert. Aber auch da sagt das Programm, dass die Aktualisierung mit dem Server nicht funktioniert.

.....

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frank Wö

Kann es sein, dass Nokia gerade Probleme mit ihrem Map-Server hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frank Wö

Ich sage jeztz und hoffe mal, dass es ein Serverproblem war.

Auf jeden Fall wurden jetzt im Map-Loader und in der Ovi-Suite alle verfügbaren Karten wieder angezeigt und ich bin dabei mir Deutschland runter zu laden. (zum Glück ist mir das nicht vor ein paar Jahren passiert als ich noch n 56k-Modem hatte. Bei 360 mb hätte das dann bis zum Urlaub nicht mehr geklappt ;) ).

Beantwortet aber immer noch nicht, warum meine Maps aus dem Massenspeicher von jetzt auf gleich weg waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taliwhisky

Hallo zusammen

Auch ich habe ein Problem. Wie komme ich an die 3D Orientierungspunkte der OVI Karten? Das Navi funktioniert nur zeigt es mir keine 3D Orientierungspunkte.

Bin für jeden Tipp dankbar

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frank Wö

100 prozentig weiß ich es nicht, aber ich denke für den Ort in dem du dich befindest, müssen 3D-Animationen von Gebäuden in der Software erstellt sein.

Wenn das, dort wo du bist, keine 3D-Orientierungspunkte gibt, kannst du natürlich auch keine sehen.

Das ist, denke ich, ähnlich wie die Street-View bei Google-Maps. Sind keine Fotos aufgenommen, kann man sic keine ansehen.

Wie geagt, ist nur ne Vermutung. Sollte es anders sein ... der Nächste bitte.

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leowit

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage wegen kostenlose Navi in X-6. Wie, kann man die Navi kostenlos nutzen. Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

hallo leowit , schaust du hier https://www.nokia.de/service-und-software/software/karten/kompatibilitat-und-download#/nokia-x6/ dann gehst du auf den map loader gibst deine sprache ein und drückst dann unter der sprache auf den downloadlink packst es dir auf dein desktop. wenn du die nokia ovi suite dvd von deinem x6 schon auf den computer gespielt hast brauchst du nur dein x6 über usb an deinem computer anschließen und auf den maploader klicken wenn du die ovi suite noch nicht drauf hast lade sie dir hier

https://www.nokia.de/service-und-software/software/nokiasuites runter das geht schneller nachdem die ovi suite gestartet ist nachdem du auf den maploader geklickt hast geht der rest von selber . wenn du die navi startest musst du auf den schraubenschlüssel klicken dann auf internet dann auf verbindung und auf offline damit du keine kosten hast wenn du ne handyflat hast ist es egal. sollte er nachdem du dein navi gestartest hast nach einem standortserver fragen auf nein drücken. ich hoffe ich konnte dir helfen. gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyFreakx

hi!

geht doch viel einfacher!

du gehst auf Menü-->Programme-->Standort-->Standortbestimmung-->

Bestimmungsmethoden. A-GPS ausschalten und das integrierte GPS einstellen

und schwupps Navi ist kostenlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.