Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Frage

Vaan

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Hier findet Ihr alle Infos rund um Navigation / Navi / GPS für euer Nokia X6.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bob1.1

Nei, nur das Interne GPS.

Wobei ich sagen muss, dass es wirklich nur draussen Funktioniert. Wenn ich am Fenster stehe, dauert es auch länger. Und immer klappt es auch nicht so schnell, manchmal muss ich auch 30 sek. warten ;)

Am geilsten ist es im garten, da stehen keine Häuser oder sonstige störende Konstruktionen in der nähe. Da wähle ich die Adresse unter meinen Favoriten, lege das Handy aufm Tisch und keine 15 sek. später kann es losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vassago67

Ich kann leider Euren Enthusiasmus nicht teilen, was die Navigation sowie die Karten angeht (s. mein Prob von heute Morgen). Unter anderem wird von Nokia auch die Navigation in allen Tönen gelobt. Also sollte diese auch funktionieren!! Egal, ob ich ein Handy in den Fingern halte oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vassago67

Hy Bob

Leider muss ich dem wiedersprechen. Unter funktionieren verstehe ich was anderes. Europa funktioniert, Übersee jedoch OFFLINE nicht, obwohl ich sämtliche Karten runtergeladen habe. Wenn es schon nicht geht, dann würde ich diese Karten gar nicht anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Killboy

Also ich finde die Navigation von Nokia auch echt klasse. Ich habe es jetzt schon ein paarmal auf Strecken zwischen 15 -100km benutzt und kann mich nicht beklagen. Und wie es hier schon ein paarmal gesagt wurde ist es in erster Linie immer noch ein Handy.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre das es bei mir schon ein paar Minuten dauert bis mein X6 empfang hat, ist teilweise ein wenig nervig aber bei anderen scheint’s ja auch schneller zu gehen.... warum auch immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tamashii

Moin!

Mich würde mal interessieren, ob jemand die Aussage von Vassago67 bestätigen oder widerlegen kann.

Es wäre nämlich ein großer Grund für mich, mir überhaupt ein Nokia zuzulegen.

Ich bin öfters mal in Japan und, bei aller Japanisch-Fähigkeit - mit japanischen Navis komme ich kaum klar...

Das wäre schon ne wichtige Funktion für mich... Eigentlich ein Hauptgrund, wenn nicht sogar DER.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frank Wö

Moin Tamashii,

also ich komme gerade aus dem Urlaub. Zwar nicht Übersee aber immerhin Skandinavien. Hatte mir einige Routen schon vorher mit dem Laptop auf Nokis.maps zurecht gelegt und dann mit dem Handy syncronisiert. Mit den Routen hatte ich überhaupt keine Probleme.

Wenn ich unterwegs war/ bin kam es auch manchmal vor, dass die Fehlermeldung "Route konnte nicht gefunden werden" kam. In Deutschland habe ich es dann online versucht und sofort was gefunden. Im Ausland habe ich das mit online erstmal nicht versucht. Da ein Handy auch nichts anderes als ein Computer ist, habe ich es da mal mit Reboot versucht. Und nach diesem ab- und einschalten (des Programms oder machmal auch des Handys) ging es auf einmal auch offline. Was mich ein wenig verwirrt hat. Denn eigentlich hatte ich überlegt, wenn die Daten (Adressen) nicht in der heruntergeladenen Karte vorhanden sind, sind sie auch nach einem Reboot nicht da. Aber , oh Wunder, sie waren es wohl doch von Anfang an.

Ich schreibe das mal noch einigen Software-Kinderkrankheiten zu und hoffe, dass das künftige Versionen nicht mehr aufweisen.

Bis auf diese Online/Offline-Problematik lief es aber reibungslos und reagierte auch schnell genug bei z.B. Routenänderungen.

Ich kann also nichts von "Vassago" komplett widerlegen. Ich kann mir nur durch die geschilderten Probleme vorstellen, dass es im Offline-Modus öfter mal Probleme gibt, wenn man seine Routen nicht immer im Vorraus mit dem Laptop planen kann, sondern dass vor Ort mit dem Handy machen muß.

Gruß,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panaflat

Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe. Wenn ich das Navi aktiviere will das Programm immer auf das Internet zugreifen. Ich habe alle Karten auf dem neusten Stand. Wie kann ich das abschalten, dass ich das Navi auch ohne permanenten Internetzugang nutzen kann, also Offline.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxeMGexx

Hi,

ich bin ja normalerweise kein freund von Leuten die schreiben nutze die Suchfunktion

aber das Thema wurde hier echt schon hundert mal gepostet und steht sogar in diesem Thread aber nur für dich nochmal:

Menü-->Programme-->Standort-->Standortinfo-->Standortbestimmung-->

Bestimmungsmethoden

Dort alles ausschalten außer integriertes GPS das muss abgehakt sein!!

Gruß eMGe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panaflat

Entschuldigung war etwas in Zeitdruck, normalerweise suche ich immer erst. Viele Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
volli501

Hallo Leute

ich bekomme beim Navi keine Sprachansage obwohl ich denke dass alles eingestellt ist.

Kann mir da jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eisbaer10

hatte ich auch am anfang, habe die sprachansage nochmals installiert dann gings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sleinir

Wenn du die Bluetooth-Freisprecheinrichtung nutzt, dann hast du auch keine Sprachausgabe bei der Navigation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eisbaer10

hast du sehr wohl nur halt über das bluetooth headset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panaflat

Moin moin, wie funktioniert eigentlich der Kompass im Navi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
volli501

Danke für eure hilfe!

Habe nochmal neu geladen, nun funktionierts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kleene_

Hey ihr..

ich bin gerade total genervt..

Brauche später unbedingt das Navi vom Handy, sonst verfahr ich mich total.. =/

Aber:

Ich kann keine Straße + Ort eingeben, nur nach Kategorien suchen.

Hängt das damit zusammen, dass ich das 3.04 hab?

Wenn ja, wo krieg ich ne ältere Version her?

Ist ja echt schön, wenn ich nach ner Apotheke suchen kann, aber die bringt mir gar nix im Moment?!

Hab jetzt auf die schnelle leider auch nix gefunden, ob hier schon was steht..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandie

Hallo Freaks :-)

kann mir altem Mann mal jemand in "verständlicher" Sprache erklären, wie man eine Route mit dem X6 plant?

Ich will von A nach B fahren. Wie muss ich A eingeben und wie dann B. Also irgendwie steh ich da total auf'm Schlauch.

Dank euch im Voraus und

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hallo Freaks :-)

kann mir altem Mann mal jemand in "verständlicher" Sprache erklären, wie man eine Route mit dem X6 plant?

Ich will von A nach B fahren. Wie muss ich A eingeben und wie dann B. Also irgendwie steh ich da total auf'm Schlauch.

Dank euch im Voraus und

LG

Ich versuche es mit einer Kurzanleitung:

Den Punkt "A" musst (kannst) du überhaupt nicht eingeben sondern nur das Ziel ("B").

"Karten" öffnen und im Menü von "OVI Karten" den Punkt "Fahren" anwählen. Dann "Ziel auswählen" und z.b. unter "Suchen" in der Leiste, die im Bildschirm oben sich öffnet, die Straße u. Hausnummer (ev. auch land, stadt, Straße und Hausnummer z.b. Österreich, Wien, Kärntner Straße) eingeben. Das X6 sucht dann nach Vorschlägen, den von dir gewünschten Vorschlag wählst du dann an und die Navigation startet. Es kann sein, das das Gerät noch keinen Satelitenempfang hat, dann steht im Diplay oben "warten auf GPS Signal". Sobald du aber Empfang hast, wird die Route errechnet und die Navigation startet.

Vielleicht war meine Erklärung ja ein wenig verständlich:winknkiss

Viel Erfolg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandie

Hallo 16steini,

das war für den Anfang sehr hilfreich. Danke dir:-)

Das heißt also, dass man keine Routen zu Hause vorplanen kann und nicht über "Wegpunkte" (so nennt sich das bei Garmin) eine individuell gestaltete Route auswählen kann.

Hab dann vielleicht doch nicht das richtige Navi gekauft - na denn . . .

LG

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.