Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Frage

Vaan

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Hier findet Ihr alle Infos rund um Navigation / Navi / GPS für euer Nokia X6.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
16steini

Hallo,

ich habe auf meinem X6 die Version "v3.04" und ebenfalls Map Version 0.1.24.114. Macht also scheinbar keinen Unterschied.

Ich habe meine Karten ca. Mitte Juli aktualisiert. Habe das leicht feststellen können, da in meiner Nähe eine AB neu in Betrieb gegangen ist, die im alten Kartenmaterial noch nicht eingezeichnet war, nach der Aktualisierung schon.

Ich denke, die nächste Aktualisierung wird so im Oktober irgendwann kommen!?!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

Hallo,

ich habe auf meinem X6 die Version "v3.04" und ebenfalls Map Version 0.1.24.114. Macht also scheinbar keinen Unterschied.

Ich habe meine Karten ca. Mitte Juli aktualisiert. Habe das leicht feststellen können, da in meiner Nähe eine AB neu in Betrieb gegangen ist, die im alten Kartenmaterial noch nicht eingezeichnet war, nach der Aktualisierung schon.

Ich denke, die nächste Aktualisierung wird so im Oktober irgendwann kommen!?!

Lg

hallo , hast du deine alten karten gelöscht oder die neue einfach drüber installiert dann müßte er ja nur das neue kartenmaterial aufspielen oder nicht oder doch oder vieleicht hä :confused:.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

hallo , hast du deine alten karten gelöscht oder die neue einfach drüber installiert dann müßte er ja nur das neue kartenmaterial aufspielen oder nicht oder doch oder vieleicht hä :confused:.

gruß christian

Hi,

ICH habe beim Update gar nicht viel machen müssen, dass hat alles der die OVI-Suite erledigt. Ich hatte (jetzt seltsamer Weise nicht mehr, vielleicht gibt es diesen wählbaren Button erst wieder wenn ein neues Update verfügbar ist?) vor dem Update in der OVI-Suite auf der linken Seite einen Button "Karten aktualisieren" (oder so ähnlich!). Diesen habe ich angewählt und dann hat alles, wie gesagt, das Programm erledigt. Es wurden aber das alte Kartenmaterial gelöscht und danach die neuen Karten neu eingespielt. Da ich scheinbar viele Karten (große Datenmenge) auf dem X6 gespeichert habe, hat dieses Update bei mir mehrere Stunden (5!!) gedauert. Hat aber super funktioniert!!

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

hallo , @ 16steini ich habe aus welchen grund auch immer diesen button nicht. ich hatte gestern noch mit der hotline telefoniert die hatten dazu geraten ovi-suite zu deinstallieren und neu zu downloaden habe ich gemacht aber nichts gebracht jetzt warte ich bis zum nächsten quartal wenn sich dann nichts ändert lösche ich meine karten und lade sie neu hatte bei mir mit der europakarte nicht lange gedauert.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

hallo , @ 16steini ich habe aus welchen grund auch immer diesen button nicht. ich hatte gestern noch mit der hotline telefoniert die hatten dazu geraten ovi-suite zu deinstallieren und neu zu downloaden habe ich gemacht aber nichts gebracht jetzt warte ich bis zum nächsten quartal wenn sich dann nichts ändert lösche ich meine karten und lade sie neu hatte bei mir mit der europakarte nicht lange gedauert.

gruß christian

Hi, ich kann dir auch nicht sagen, warum dieser Button nicht immer da ist. Bei mir in der OVI - Suite gibt es diese Option momentan auch nicht, vielleicht erst bei der nächsten Kartenaktualisierung von Nokia?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Killboy

Also ich aktualisiere meine Karten gerade, hab ma n Bild gemacht auf dem man sieht wo der Knopf ist

post-593246-14356845091012_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hmmm...

Du hast nicht zufällig vorher mal geschaut, welche Kartenversion du hattest? Wie ist die denn jetzt nach dem Update?

@16steini und belissa

Soweit ich das verstanden habe, sollte das Symbol erscheinen, wenn es neue Updates gibt.

Momentan bekomme ich kein Kartenupdate angezeigt aber die Möglichkeit eine neuere Version der Ovi-Suite herunterzuladen. Momentan habe ich die 2.2.0.245. Mal sehen was sich da ändert.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Killboy

Ne habe ich nicht.

Meine OVI Suite ist sogar nur 2.2.0.241....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Das Update wurde heruntergeladen und installiert, die Versionsnummer, die angezeigt wird ist immer noch die 2.2.0.245 O.o

Aber mal sehen, vielleicht läuft sie ja jetzt auf meinem Vista 64bit besser. Laut Ankündigung bzw. Changelog soll ich nun ein paar Programmverbesserungen haben, sowie bessere USB-Treiber. Mal sehen :D

Ist dein Kartenupdate fertig? Welche Versionsnummer der Karten hast du denn jetzt?

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Killboy

Ja inzwischen ist es fertig... hat wirklich lange gedauert.

Meine derzeitige Karten Version ist :0.1.24.114

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Ja inzwischen ist es fertig... hat wirklich lange gedauert.

Meine derzeitige Karten Version ist :0.1.24.114

Genau wie bei mir, das heißt dann wohl, dass es zur Zeit keine aktuellere Version gibt.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

hallo , die version habe ich auch falls einer mal ne neuere hat bitte posten.

gruß christian :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChVi

Also ich aktualisiere meine Karten gerade, hab ma n Bild gemacht auf dem man sieht wo der Knopf ist

Bei mir gibt es den "Knopf" nicht.

Weiß einer wieso?

Bei mir sind oben nur die Karten und direkt darunter Sprachen.

:huh::huh::huh:

Nokia Ovi Suite 2.2.0.245

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Bei mir gibt es den "Knopf" nicht.

Weiß einer wieso?

Bei mir sind oben nur die Karten und direkt darunter Sprachen.

:huh::huh::huh:

Nokia Ovi Suite 2.2.0.245

Zitat: Hi, ich kann dir auch nicht sagen, warum dieser Button nicht immer da ist. Bei mir in der OVI - Suite gibt es diese Option momentan auch nicht, vielleicht erst bei der nächsten Kartenaktualisierung von Nokia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Killboy

Zitat: Hi, ich kann dir auch nicht sagen, warum dieser Button nicht immer da ist. Bei mir in der OVI - Suite gibt es diese Option momentan auch nicht, vielleicht erst bei der nächsten Kartenaktualisierung von Nokia?

Ja davon gehe ich auch aus.

Deswegen behaupte ich einfach mal das jeder der den Knopf derzeit nicht hat die Kartenversion: 0.1.24.114 hat und somit auch die neuste.

Wäre schön wenn Nokia bekanntgeben würde wann ein neues Update verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Soweit ich das in der Beschreibung von Ovi-Maps gefunden habe soll es wohl so sein, dass der entsprechende Button nur zu sehen ist, wenn wirklich ein update vorliegt.

Wobei ich heute ins Grübeln gekommen bin. Ich hatte einiges mit dem Handy ausprobiert, mich auch mit dem System selbst befasst und irgendwann war es dann soweit, dass ein Hartreset an stand.

Danach habe ich dann auch Ovi-Maps wieder aufgespielt und obwohl die Kartenversion die gleiche isst laut Versionsnummer, ist der neu gebaute Kreisverkehr, der mir vor ein paar Tagen noch nicht gezeigt wurde, plötzlich da...

Kartenversion vor dem Reset war 0.1.24.114 und ist auch jetzt immer noch 0.1.24.114. Das verstehe jetzt wer will.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Captanice

Hallo zusammen,

ich habe das Handy nun 1 Monat und es wurde mir versichert das die "Navigation" im offline Modus kostenlos is. Nun habe ich die 1. Rechnung mit 20 EUR Datenverbindungen für das Navi erhalten, daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und man erklrte mir das der Gebruach der Navigation nicht kostenlos ist!!! Darüber bin ich sehr verärgert da es mir als kostenlose Navi Handy im Vertrag angeboten wurde.

Hab jetzt auch nur bei "Integriertes GP" ein Hacken gesetzt.

Ist die Navigation nun gratis oder nicht.??? Die 20 EUR wurden immerhin gutgeschrieben aufgrund meiner Verärgerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eisbaer10

Hallo zusammen,

Hab jetzt auch nur bei "Integriertes GP" ein Hacken gesetzt.

Ist die Navigation nun gratis oder nicht.??? Die 20 EUR wurden immerhin gutgeschrieben aufgrund meiner Verärgerung...

du hast dir schon selbst die antwort gegeben, da du ja vorher a-gps usw. eingeschalten gehabt hast.

wenn du nur das interne gps eingeschaltet hast wird auf jeden fall nichts verrechnet da du ja nicht mit dem internet verbunden bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Captanice

Ja danke Eisbbär, genauso habe ich es auch gesehn.

Aber bei der Vodafone Kundenbetreuung war man der Meinung obb integr. oder unterst. GPS, Kosten fallen in jedem Falle an....scheinbar sind selbst die Mitarbeiter nicht richtig informiert, zum glück habe ich alle Kosten bislang gutgeschrieben bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

Ja danke Eisbbär, genauso habe ich es auch gesehn.

Aber bei der Vodafone Kundenbetreuung war man der Meinung obb integr. oder unterst. GPS, Kosten fallen in jedem Falle an....scheinbar sind selbst die Mitarbeiter nicht richtig informiert, zum glück habe ich alle Kosten bislang gutgeschrieben bekommen

hallo , schaust du #41-#42 dann solltest du die kosten ausgeschaltet haben.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.