Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Frage

Vaan

Nokia X6 - Navigation / Navi / GPS

Hier findet Ihr alle Infos rund um Navigation / Navi / GPS für euer Nokia X6.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
belissa

hallo, @ bigeddi läuft die 3.06 beta bei dir problemlos???????

bei mir stürtzt sie immer ab wenn ich auf suche gehe und ne stadt eingebe findet sie die zwar aber sobald ich drauf tippe geht das navi aus und ich habe wieder den startbildschirm das gleiche passiert wenn ich bei der suche auf kategorien gehe . die vorherigen suchergebnisse werden komischerweise auch angezeigt nicht nur die letzte sondern alle . und falls du keine i-net hast mußt du mal bei standort schauen da hat er unterstützt wieder angemacht und bei internet hatte er auch wieder online. danke für eure hilfe.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo liebe Gemeinde,

habe mich auch hier angemeldet und habe hier auch gleich eine Frage zu meinem X6, bzw. zum Navi;

es schaltet beim Navigieren manchmal ( z.B.. wenn ich auf der Autobahn fahre oder in der Stadt im Stau stehe), auf Sparmodus, d.h. der Bildschirm wird schwarz ...............kann man das irgentwie einstellen,dass das Navi durchgehend an ist ????

LG

Mike

Passiert das während einer aktiven Navigation, also wenn du von A nach B fährst? Bei mir schaltet er nur in den Sparmodus und später aus, wenn ich keine Zielfahrt mache sondern mir nur die Position anzeigen lasse.

hallo, @ bigeddi läuft die 3.06 beta bei dir problemlos???????

bei mir stürtzt sie immer ab wenn ich auf suche gehe und ne stadt eingebe findet sie die zwar aber sobald ich drauf tippe geht das navi aus und ich habe wieder den startbildschirm das gleiche passiert wenn ich bei der suche auf kategorien gehe . die vorherigen suchergebnisse werden komischerweise auch angezeigt nicht nur die letzte sondern alle . und falls du keine i-net hast mußt du mal bei standort schauen da hat er unterstützt wieder angemacht und bei internet hatte er auch wieder online. danke für eure hilfe.

gruß christian

Also bei mir funktionierte sie soweit, lediglich das oben beschriebene Problem mit der BT-GPS Maus bestand. Allerdings habe ich auch nicht gesucht, sondern die ganze Navigation testweise aus den Favoriten genommen und das ging soweit.

Ist halt eine Beta und die scheint noch ziemlich viel Probleme zu haben. Das merkt man auch, wenn man die Kommentare der User liest. Die Kartendaten haben übrigens extrem zugelegt. Statt 360 MB werden nun stolze 580 MB auf das X6 geschaufelt.

Habe die Beta jetzt erst mal runter geschmissen und wieder die 3.04 installiert, da ich morgen eine verlässliche Navigation brauche.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mike770

@BidEddie,

er macht das während einer aktiven Navigation !!!!.......zum Beispiel, auf der Autobahn wird der Bildschirm schwarz ( wenn man viele km auf dieser Autobahn noch vor sich hat )und ca. 2km vor der Ausfahrt fängt er wieder an und navigiert mich weiter....................;

ich hoffe, Du verstehst was ich meine ?!

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Habe ich so noch nicht beobachten können, vielleicht bin ich nicht lange genug auf der Autobahn gewesen.

Aber stimmt, in der Regel kommt bei längeren Strecken irgendwann: "Folgen sie dem Straßenverlauf für XX Kilometer..." und dann ist erst mal für eine Weile Ruhe. Weiß jetzt aber nicht obs dann bei mir komplett dunkel wird. Liegt vielleicht auch an der Ansicht. Ich verwende am liebsten die Ansicht, in der nur die Richtungszeichen angezeigt werden.

In den Einstellungen habe ich leider ad hoc nichts gefunden, womit man so was einstellen oder dem Programm das abgewöhnen könnte.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mike770

.......beobachte das mal, wenn Du eine längere Autobahnfahrt machst,ob bei Dir auch der Bildschirm dunkel wird;

würde mich über eine gelegentliche Rückmeldung Deinerseits freuen, Danke!

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Werde jetzt mal aufpassen. Der Navi läuft bei mir nur nebenher und meist schau ich nur drauf, wenn er quasselt oder ich gerade nicht weiß wo ich abbiege soll, da kann es schon mal sein, dass ich bei dem schwarzen Bild nicht merke, dass das Display komplett abschaltet.

Melde mich dann auf jeden Fall. Aber vielleicht weiß hier schon jemand mehr und kennt einen Trick das zu unterbinden.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

hallo , bei mir ist immer die beleuchtung beim navi an kannst du eigendlich einstellen karten-einstellungen-navigation-hintergrundbeleuchtung-immer

@bigeddi wenn du die 3.06 wieder drauf hast probiere mal die suche aus.

und mußtest du nachdem du die 3.04 wieder installiert hast deine karten auch neu runterladen oder funzt das mit den neuen karten und hat noch jemand die 3.03 und könnte die mal posten oder mal einen link einstellen wo ich mir sie laden kann. die 3.04 habe ich auf dem computer aber hatte ich noch nicht installiert.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Nachdem ich die 3.04 wieder installiert hatte musste ich auch die Karten wieder neu installieren, da die neuen Karten der 3.06 nicht abwärtskompatibel sind.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eisbaer10

also die neue 3.06er ist nur schrott, nachdem ich mir die installiert habe und die versch. karten und ich will auf suche gehen stürzt handy immer ab (weisser bildschirm neustart).

selbst für eine beta eine frechheit, die wichtigsten sachen sollte man schon überprüfen bevor man sie online stellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

also die neue 3.06er ist nur schrott, nachdem ich mir die installiert habe und die versch. karten und ich will auf suche gehen stürzt handy immer ab (weisser bildschirm neustart).

selbst für eine beta eine frechheit, die wichtigsten sachen sollte man schon überprüfen bevor man sie online stellt...

hallo , jo mein reden . schau mal bei dir bei der suche rein ob das was du gesucht hast auch immer noch drin ist muß man doch irgendwie entfernen können.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

hallo , @bigeddi und eisbär10 habt ihr x6 16gb oder 32gb ??

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Ich habe ein 16 GB ohne Branding mit aktueller Firmware 21.xxx

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eisbaer10

hi

hab auch die 16gb version 20.0.005.

stimmt bei suche bleiben die eingegebenen strassen stehen was mich aber nicht so stören würde.nur wie soll ich mich auf eine bestimmte strasse navigieren lassen wenn ich die suche nicht benützen kann?

wenn ich wüsste wo die wäre bräuchte ich das navi ja nicht...

so wies ausschaut werd ich mir wieder die 04er installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Tja, da scheint ja noch etwas Arbeit von Nöten, bis uns die neue Version zu gute kommen kann.

Vielleicht gönnt Nokia der 3.04er Version wenigstens noch ein Kartenupdate, denn aktuellere Kartendaten haben die ja scheinbar für die Karten der Betaversion schon verwendet.

Werde mir vielleicht nächste Woche nochmal die Beta installieren und ein bisschen rumspielen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eisbaer10

@BigEddie: bin gespannt ob bei dir das handy bei suche auch rebootet, wenn nicht liegts vielleicht an der neuen software.

nur wo bekomm ich diese 21er? bei aktualisierung findet er nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

... nur wo bekomm ich diese 21er? bei aktualisierung findet er nichts...

Die wurde mir irgendwann mal zum Update angeboten, weiß jetzt nicht mehr ob bei der OViSuite auf dem PC oder als ich mit dem Handy im Internet rumgespielt habe. Ich meine aber das kam, als ich die Geräteaktualisierung auf dem Handy Interessehalber gestartet habe.

Habe zwischenzeitlich noch mal die 3.06 ausprobiert. Bei der Suche stürzt das zwar nicht ab, findet dann abr z.B. die Straße nicht, obwohl ich sie auf der KArte angezeigt bekomme und auch so wie in der Karte geschrieben in der Suche eingebe. Maps verliert bei der NAvigation dauernd das GPS Signal und blockiert immer noch jedes mal meine BT-GPS-Maus komplett (dachte schon, die GPS-Maus wäre kaputt, aber mit der 3.04 läuft alles wie geschmiert). Ist noch sehr buggy, jedenfalls auf dem X6, bei anderen Modellen scheint es ja leidlich zu laufen, wenn man die Kommentare verfolgt.

Also wieder runter damit, die 3.04 und die entsprechenden Karten wieder drauf und dann erst mal abwarten. Bin zwar gerne auch mal Tester aber dafür sollte das Teil schon mehr als nur rudimentär lauffähig sein.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eisbaer10

habe mir auch wieder die 3.04er installiert, komisch bei update am handy oder ovi suite wird mir keine 21er angeboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

habe mir auch wieder die 3.04er installiert, komisch bei update am handy oder ovi suite wird mir keine 21er angeboten...

hallo , die 21er gibt es im moment nur bei sehr wenigen x6.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hallo,

ich bekomme im Menü "Aktualisierung" eine neue Version für Ovi-karten angeboten, nämlich Versionsnummer 3.4 (278).

Kennt jemand diese Version bzw. was ist neu und verändert?

Aktuelle Software auf meinem X6 ist übrigens die Version "V 21.0.004".

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo,

ich bekomme im Menü "Aktualisierung" eine neue Version für Ovi-karten angeboten, nämlich Versionsnummer 3.4 (278).

Kennt jemand diese Version bzw. was ist neu und verändert?

Aktuelle Software auf meinem X6 ist übrigens die Version "V 21.0.004".

Lg

Habe im Gegensatz zur 3.03 keine signifikanten Änderungen finden können (die behält man sich scheinbar für die 3.06 vor). Wenn man mal im OVI-Blog nachliest, scheint es sich nur um ein Bugfix-Release zu handeln, das irgendwelche Fehler bereinigen soll.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.