Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grab

Nokia X6 - Neue Firmware 32.0.002!!

Frage

Grab

Ist eigentlich bekannt, dass es ein Update für das Nokia X6 gibt?

Changelog:

- Here and Now

- New version of Ovi Maps and Ovi Store

- Improved Browser

- Improved chat in Ovi Contacts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
16steini

Ist eigentlich bekannt, dass es ein Update für das Nokia X6 gibt?

Changelog:

- Here and Now

- New version of Ovi Maps and Ovi Store

- Improved Browser

- Improved chat in Ovi Contacts

Ich habe momentan Vers. V 21.0.004 auf meinem X6 und bekomme keine Update angezeigt!?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Das hängt natürlich von deinem Produktcode ab, ob du schon updaten kannst, oder nicht. Welchen Pc hast du?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grisu63

O2 User brauchen wohl keine Updates und müssen sich noch mit der schrottigen 20er Version herumplagen...:computer:

Immer noch kein Update verfügbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom1911

Ich habe momentan Vers. V 21.0.004 auf meinem X6 und bekomme keine Update angezeigt!?

Lg

Soweit ich weiß, ist die v30 im Moment nur für die 8GB Varianten verfügbar. Die anderen sollen aber bald folgen.

Laut Changelog sind nur die Programme aktualisiert worden, von Verbesserungen im OS usw steht da nichts. Hoffentlich war Bugfixing nur zu selbstverständlich um es extra noch im log zu erwähnen;)

MfG

Dom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Soweit ich weiß, ist die v30 im Moment nur für die 8GB Varianten verfügbar.

Laut Navifirm sind tatsächlich nur die 8GB-Varianten betroffen. Aber wahrscheinlich folgen die anderen in Kürze oder so.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

O2 User brauchen wohl keine Updates und müssen sich noch mit der schrottigen 20er Version herumplagen...:computer:

Immer noch kein Update verfügbar!

Wieso schrottig? Habe die 21.0.004 und habe keinerlei Probleme...

Aber mal schauen, ob es die V30 auch für die 16GB geben wird und was sie bringen wird. Da aber wirklich irgendwie keine Informationen zu irgendwelchen Bugfixes zu finden sind, bleibt die vielleicht der 8GB Version vorbehalten.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mecki0

Wieso schrottig? Habe die 21.0.004 und habe keinerlei Probleme...

Aber mal schauen, ob es die V30 auch für die 16GB geben wird und was sie bringen wird. Da aber wirklich irgendwie keine Informationen zu irgendwelchen Bugfixes zu finden sind, bleibt die vielleicht der 8GB Version vorbehalten.

Gruß

Edgar

Hi,

ich habe heute die V30 auf mein Nokia X6 16GB installiert.

LG

Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hi,

ich habe heute die V30 auf mein Nokia X6 16GB installiert.

LG

Mecki

Ist dir diese Version als Update vorgeschlagen worden oder hast du dir die neue Vers sonst wo besorgt?

Na dann sind wir schon auf deine Erfahrungs- und Meinungsberichte gespannt!:icon_wink

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mecki0

Ist dir diese Version als Update vorgeschlagen worden oder hast du dir die neue Vers sonst wo besorgt?

Na dann sind wir schon auf deine Erfahrungs- und Meinungsberichte gespannt!:icon_wink

Lg, Erich

Das Update wurde über Nokia Ovi Suite und über *#0000# vorgeschlagen.

Die Infos über das Update stehen jetzt auch bei Nokia.

https://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-software-updater/news

Nokia X6-00 software version 30.0.003 released

This software release comes with the Here and Now application,which provides you with information on your current location, forexample, the local weather forecast. This release also includes a new version of the web browser. Ovi Maps and Ovi Store have been updated, and chatting with your friends in Ovi Contacts has been made easier. To get this software through your device, select Applications > Software Update, and choose the software you want to update. Alternatively, this software release is available through the Nokia Software Updater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kasi040552

Wird bei mir grad am Handy als WICHTIG angezeigt. Lg Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kasi040552

Bis auf einen Systemfehler beim Upgrade über Netz (der durch wegklicken verschwand) scheint das geklappt zu haben. Angezeigt wird die neue Version. Lg Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Bis auf einen Systemfehler beim Upgrade über Netz (der durch wegklicken verschwand) scheint das geklappt zu haben. Angezeigt wird die neue Version. Lg Peter

Ich empfehle dir, ein Hardreset zu machen, um mögliche Fehler auszuschließen. Ein Hardreset ist eigentlich immer empfehlenswert nach einem Update.

Grüße

bearbeitet von Grab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Irgendwelche merklichen Verbesserungen?

Scheint sich, da ja auch davon die Rede ist, dass man die Applikationen direkt über die Ovi-Suite updaten kann wirklich nur um ein "Programmupdate" zu handeln und eher nicht um ein wirkliches Firmwareupdate incl. weiterem bugfixing...

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom1911

Also ich find's irgendwie verwirrend, ein solches App-PAtch-PAket als FW-Update rauszubringen. Vor allem, wo die Apps doch seperat aktualisiert werden können.

Ich wart auf jden Fall erst mal ab, was ihr so alles berichtet bevor ich auch aktualisiere.

Hab jetz v21.0.004 seit einer Woche und bin überglücklich damit. Hatte vorher die 10.5.089 (TMobile MyCommunity) installiert. Die beiden Versionen waren deutlich verschieden im Bezug auf Performance usw.

MfG

Dom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Also über das Phone direkt will der Updater knapp 10 MB runterladen, für ein bloßes Update der genannten Applikationen fast schon etwas viel.

Werde mich heute abend mal genauer damit befassen und die neue Firmware dann doch downloaden.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grab

@BigEddie

Der Internetbrowser wird mit diesem Update auch verbessert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom1911

Und glaubt man den Berichten im "Nokia Discussions"-Forum, sei auch die Zeit beim Laden des Menüs und einiger Programme reduziert, sprich das Handy fühle sich schneller an? Würdet ihr das so bestätigen?

MfG

Dom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

@BigEddie

Der Internetbrowser wird mit diesem Update auch verbessert!

Ich nutze in der Regel eh meist Opera oder Skyfire und habe in punkto Geschwindigkeit des Browser somit keine größeren Probleme.

Werde es ja nachher in Ruhe testen können.

Leider gibt es für mein 16GB X6 immer noch kein Update!

Mein X6 kommt auch von O2 und ich bekomme das Update über die interne Aktualisierung nach Eingabe von *#0000# angezeigt.

Gruß

Edgar

bearbeitet von BigEddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest gamer-passi

Guten Abend

ich habe auch ein Nokia X6 16GB. Und heute hab ich seit 2 Monaten mal wieder geschaut, ob eine neue Version verfügbar ist.

Und da wurde mir die Version 30 angeboten. Also gleich geladen und installiert.

Also die Berichte aus den "Nokia Discussion" Forum kann ich bestätigen. Die Menüs laden wesentlich schneller als in meiner alten Version 21.

Das mit dem verbesserten Browser kann ich auch bestätigen.

Allerdings hab ich das nur kurz getestet, da ich immer mit Opera ins I-net gehe, da ich da mehrere Tabs öffnen kann, was bisher immer noch nicht beim Nokia Browser möglich ist.

Ansonsten ist unter Menü -> Internet nun auch "Hier und Jetzt" zu finden.

Man gibt den Namen seiner Stadt, oder seines Dorfes an und man bekommt Informationen, was momentan im nächstgelegenen Kino läuft und wie weit das entfernt ist. Desweiteren werden Restaurants und Hotels angezeigt, sowie das momentane Wetter. Man kann auch noch mehr Informationen erhalten, falls man möchte. Geht halt alles übers Internet, entweder hat man eine Flat oder geht über das W-LAN rein, sonst kostet das einiges.

Ich finds aber überflüssig im Alltag. Im Urlaub vielleicht ganz nützlich, aber im Alltag in seiner Heimatstadt eig sinnfrei für mich.

Eine andere Ovi-Store bzw. Ovi-Maps Version hab ich noch nicht feststellen können. Wobei ich nicht explizit auf veränderungen geachtet habe.

So long,

MfG gamer-passi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.