Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grab

Nokia X6 - Neue Firmware 32.0.002!!

Frage

Grab

Ist eigentlich bekannt, dass es ein Update für das Nokia X6 gibt?

Changelog:

- Here and Now

- New version of Ovi Maps and Ovi Store

- Improved Browser

- Improved chat in Ovi Contacts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
belissa

hallo, t-mobile hat jetzt die 30er irmwre für die normalen x6 16gb ( nicht X6 MyCommunity ) freigegeben.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo

Gerade hat sich mein X6 beim Einschalten gemeldet, dass ein neues Update auf die Version 32.0.002 zur Verfügung steht. Wirtigerweise ist auf den entsprechenden Newsseiten zu den Softwareupdates bei Nokia Deutschland noch nix geschrieben, da freut man sich immer noch über die 31.0.004.

Download über OTA will irgendwie nicht funktionieren, mache das Ganze jetzt mal über OVI und werde mich mal überraschen lassen.

Das Chancelog ist mal wieder dürftig, spricht allgemein von Performanceverbesserung und Funktionserweiterung sowie von neuen Softwareversionen.

Mal schauen was dann kommt. Das Update läuft diesmal auch irgendwie anders, mein Nokia schaltet sich gerade in den "Local Mode" und ständig an und aus O.o

Gruß

Edgar

bearbeitet von BigEddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Nachtrag:

Update ist jetzt drauf, großartiges fällt mir jetzt nicht auf, aber ich habe plötzlich den Eindruck, dass das OS einen ziemlichen Zahn zugelegt hat. Beim Menüaufruf und auch beim Antippen zum Beispiel bei Ordnern erfolgt eine direkte Reaktion und man ist im Untermenü.

Mal sehen welche Erfahrungen die anderen hier machen...

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxeMGexx

Nachtrag:

Update ist jetzt drauf, großartiges fällt mir jetzt nicht auf, aber ich habe plötzlich den Eindruck, dass das OS einen ziemlichen Zahn zugelegt hat. Beim Menüaufruf und auch beim Antippen zum Beispiel bei Ordnern erfolgt eine direkte Reaktion und man ist im Untermenü.

Mal sehen welche Erfahrungen die anderen hier machen...

Gruß

Edgar

Moin,

habe jetzt auch das update drauf. Installiert über OVI. Am X6 über Wlan hat es nicht gefunzt!!

Kann auch bestätigen das das X6 jetzt schneller reagiert oder bildet

man sich das nur ein weil man etwas erwartet?? Wie auch immer, ich habe

das Gefühl es läuft schneller und vielleicht ist ja jetzt, mit dem update, auch mal

das mit dem nervigen Uhr/Datum Problem vorbei, das es manchmal stehen bleibt!

Gruß eMGe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde.

Habe hier auch ein N8 und im direkten Vergleich war das X6 bei bestimmten Operationen deutlichst langsamer, jetzt zieht es fast gleich.

Allerdings habe ich noch kein "neue Funktionalität" entdecken können, aber mal schauen, vielleicht findet ja jemand was :icon_wink

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Art Vandelay

Gibt es irgendeinen Trick, um die Ovi Suite dazu zu überreden, das Update zu installieren? Mein X6 ist zwar branding-free, Ovi zeigt mir aber trotzdem nur die Version 31 an. Updates stehen angeblich keine zur Verfügung. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hast du es schon OTA Versucht über die Softwareaktualisierung? Vielleicht funktioniert das ja inzwischen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Art Vandelay

Meinst Du über Einstellungen -> Telefon -> Telefonmanagement -> Aktualisierung für Gerät? Wenn ich da auf Optionen gehe und dann "Aktualisierung suchen" fragt er mich immer irgendwas mit Serverprofilen, ich hab aber keinen Schimmer, was ich da eintragen soll...

post-798605-14356869535133_thumb.jpg

post-798605-14356869559304_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Art Vandelay

Okay... hab nun in den Tiefen des Forums die richtigen Einstellungen für das Serverprofil gefunden und damit hat die OTA-Aktualisierung geklappt. Ich frag mich nur, warum die Ovi Suite nicht wollte... :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Mei Handy kann keine Updates mehr finden!!:lol:

Was genau möchtest du uns damit sagen, was möchtest du fragen?

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Basti10

Hallo,

also ich weiß nich warum aber bei mir will das alles nicht funktionieren. Weder mit *#0000#* noch mit der ovi suite.

Bei mir wird immer noch die Version 21.0.004 angezeigt. Dabie könnte mein handy etwas mehr Geschwindigkeit gebrauchen....

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hallo,

also ich weiß nich warum aber bei mir will das alles nicht funktionieren. Weder mit *#0000#* noch mit der ovi suite.

Bei mir wird immer noch die Version 21.0.004 angezeigt. Dabie könnte mein handy etwas mehr Geschwindigkeit gebrauchen....

Basti

Hallo,

was genau hast du mit der Tastenkombination *#0000#* vor, damit kann man ja kein Update machen oder suchen. Mit *#0000# wird dir angezeigt, welche Softwareversion momentan auf deinem Handy ist.

Für "offene" X6 ist momentan die Version V 40.0.002 die aktuellste Version!

Du kannst einmal direkt am Handy nach einer Aktualisierung suchen, folgender Vorgang: Taste Menü - Programme - Aktualisierungen. In diesem Programmpunkt sucht das X6 dann (mit Internet- od. Wlanverbindung) nach vorhandenen Aktualisierungen. Wenn es also eine neue Softwareversion für dein X6 gibt, wird es dir dann nach der Suche angezeigt. Die Aktualisierung solltest du dann trotzdem über die Ovi-Suite vornehmen (od. zumindest über eine Wlan-Verbindung), da es da große Datenmengen gibt und über die normale Verbindung das Ganze ziemlich lange dauern würde.

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Basti10

Hallo,

wenn man die tastenkombination eingibt dann kann man bei einer Option auch nach updates suchen. das meinte ich. Dort wird mir angezeigt, dass es keine neuen updates gibt und bei dem programm, wo du mich hingeführt hast, wird auch angezeig "alle Programme auf dem neusten Stand".

Auch´wenn ich das handy mit dem pc verbinde und bei der ovi map auf den reiter Updates gehen kommt nichts.

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass dein Handy ein Anbieterbranding hat und bei diesem Typ deine Version noch die aktuelle ist. Das ist ja definitiv bei manchen Versionen der Fall! Ansonsten sehe ich keinen Grund warum du keine neuere Version angeboten bekommen solltest.

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Basti10

also ich weiß nichts von einem branding. hab weder spezielle programme noch erscheint ein betreiberlogo beim hochfahren.

kann man das irgendwie sonst feststellen?

lg basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Da kann ich dir jetzt leider auch keinen Tipp geben, da ich mich mit gebrandeten Smartphones auch nicht auskenne.

Wenn es ein freies Gerät ist, verstehe ich nicht, warum bei dir keine aktuellere Softwareversion möglich ist, deine ist nämlich schon einigemale überholt!

Was wird dir angezeigt, wenn du du *#0000# eingiebst?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Basti10

ja also ich weiß nix von einem branding und hab das handy auch eigentlich frei im internet gekauft.

dann steht da:

Softwareversion:

v21.0.004

Datum der Softwarevers.

05-06-2010

Sonderversion

21.0.004.256.01

Datum der Sonderversion

06-07-2010

Sprachpaket

01

Modell

x6-00

Typ

RM-559

Letzte Aktualisierung:

Nicht aktualisiert

Wenn ich dann auf Optionen> Aktualisierungen suchen gehe, verbindet er sich mit einem nokia Server und sagt: "Keine Aktualisierungen verfügbar"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Das kann ich mir eigentlich nicht erklären und kann dir daher auch keine Hilfe mehr geben. Was du noch machen könntest, in ein Nokia Service Center gehen und um Rat fragen bzw von denen ein Update durchführen (versuchen) lassen.

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.