Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RatzFatzX6

Nokia X6 - Problem beim installieren einer App

Frage

RatzFatzX6

Hey...

ich hab da so ein problem... heute hab ich mir ein paar Apps für mein X6 runtergeladen. ich habe sie über bluetooth an mein handy geschick und installiert.(alle bis auf eins) das eine das übriggeblieben ist, ist eine Win-Zip datei und wenn ich sie auf mein handy mache, kann ich sie dort nicht öffnen.

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
xxeMGexx

Hey...

ich hab da so ein problem... heute hab ich mir ein paar Apps für mein X6 runtergeladen. ich habe sie über bluetooth an mein handy geschick und installiert.(alle bis auf eins) das eine das übriggeblieben ist, ist eine Win-Zip datei und wenn ich sie auf mein handy mache, kann ich sie dort nicht öffnen.

Danke im voraus.

Hallo,

ich würde mal sagen es ist so logisch wie einfach,

da du ja kein Programm(davon gehe ich mal aus) auf dem Handy hast,

das Zip Dateien öffnen kann,

kannst du es auch nicht entpacken!:icon_roll:icon_roll

Das heißt also erst auf dem PC entpacken und dann die entpackte Datei

auf dein Handy installieren!

Gruß eMGe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RatzFatzX6

das problem ist , wenn ich die datei entpacke kommen total viele ordner und dateien... und nicht nur eine sis Datei.... soll ich die dann einfach alle auf mein handy machen (und wenn ja ,wohin?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxeMGexx

das problem ist , wenn ich die datei entpacke kommen total viele ordner und dateien... und nicht nur eine sis Datei.... soll ich die dann einfach alle auf mein handy machen (und wenn ja ,wohin?)

Also ich kenne es so, das es nur eine sis Datei gibt und die installiert sich ja dann fast von selbst.

Kann es sein das die anderen

Dateien Informationen für den Anwender enthalten?

Kannst ja mal versuchen nur die sis Datei zu Installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dom1911

Weiß nich obs passt, aber hab auch mal bei irgendeiner App gelesen, man müsse die ".zip" in ".sis"umbenennen und dann könnte man es ganz normal installieren.

Vielleicht ist das bei dieser App ja genau so, nur als Idee :icon_wink

MfG

Dom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Fall du beim entpacken ganz viele *.class Dateien hast, versuche einfach mal mal die Datei von *.zip nach *.jar umzubenennen und dann zu installieren.

Um welche App geht es denn genau?

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RatzFatzX6

die App ist ein Taschenrechner (Tcalc60) für mein handy mit allen Funktionen (wurzel ziehen usw...)

ich habe die datei inzwischen versucht umzubennenen aber als ich sie dann installieren wollte kam die meldung ,ungültige Jar-Datei oder ''kann nicht geöffnet werden Datei nicht unterstüzt''.

(wenn ich die Zip-Datei entpacke giebt es dort keine sis-datei.)

Achja, die Zip-Dateien kann ich auf dem Handy entpacken... dazu giebt es ein programm : Xplore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Also ich hab gerade mal Google genutzt und die Datei von der erstbesten Location runtergeladen. Ist wirklich eine *.zip und wenn ich die mit Winrar öffne habe ich folgende Dateien:

Tcalc60.jar, Devices.txt, Free_licence.txt und Readme.txt

Wenn ich mein Handy nun mit dem PC verbinde und auf die Tcalc60.jar klicke, startet die Ovi-Suite und das Proggie wird installiert.

Versuchsweise solltest du die Datei noch mal von einer anderen Quelle runterladen und nochmal versuchen zu installieren.

Gruß

Edgaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.