Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
luvinama

Nokia X6 Speicher voll

Frage

Hallo zusammen,

Mein X6 meldet ständig "Speicher voll, Programme schließen".

Neueste Software ist installiert.

Ein- und auschalten hilft auch nicht. Navigieren kann man so gut wie garnicht.

Wie krieg ich mein Gerät wieder auf den Stand des vorhergehenden Updates?

Danke für die Hilfe

Gruß luvinama

23 Antworten auf diese Frage

  • 0

mach einfach mal einen hardreset, dann werden zwar alle daten gelöscht, aber es sollte wieder normal laufen

  • 0

Habs mit Fingerverenken hinbekommen, Daten sind aber noch da, nur die Uhr war verstellt. Schaun wir mal ob es hilft.

Ansonsten melde ich mich nochmal.

Danke

  • 0

Naja, beim dritten Versuch die Navigation zu starten war der Speicher wieder voll.

Sehr ernüchternd.

Was kann man noch tun?

Gruß luvinama

  • 0

@luvinama

Speicher Voll heist, dass der "Ram" Speicher überfühlt ist!.

Das "X6" hat nicht viel Ram, aber schau mal nach, was im Hintergrund aktiv ist!.

Schliesse diese, dann könnte es klappen.

Über die Internet Einstellungen, gibt es die Option, wo man den Cache lehren kann!.

Hoffe das Hilft dir weiter.

  • 0

Danke Rasputin56,

Im Hintergrund läuft nur das Haus (Home).

Wie kann man denn den Cache unter den Internetoptionen leeren?

Danke für Deine Mühe!

Gruß luvinama

  • 0

Hab selber kein "X6" mehr.

Das müsste unter Verbindungen> sicherheit zu Finden sein!.

Oder auf die Weltkugel Tippen> Einstellungen> da müsste was von "Cache" stehen.

Versuch es mal, müsste helfen.

  • 0

Hallo,

da steht nichts! leider

Vielleicht komme ich damit auch nicht zurecht

Gruß

  • 0

Was mir jetzt noch einfällt ist dies!.

Schalte das Handy aus und nimm den Akku für 10 Sekunden raus und wieder rein, dass Handy wieder einschalten, dass sollte den Cache auch entlehren!.

So hatte ich es immer gemacht, und hat geholfen!.

Vielleicht hilft der Tipp auch dir!.

  • 0

Nein, leider nicht!

Gruß

  • 0

hast du auch nen richtigen hardreset gemacht?

sonst denk mal über eine custom firmware nach, die beheben sowas automatisch :icon_chee

  • 0

Hallo Punkhorst,

Ehrlich gesagt mit Costum Firmware weiß wenig anzufangen.

Wo bekommt man sowas her und wie installiert man das?

Danke im Voraus

Gruß luvinama

  • 0

hier in dem forum is da auch nich so viel schau mal bei faq-4-mobiles vorbei (wenn das werbung oder sowas dann löschen!!!) da findet man viel ;)

ich hab jz auch gar keinen plan mehr davon, weil ich jetzt für android programmiere und mein x6 tot ist...

aber in dem forum gibts super anleitungen, auch für nicht technisch versierte ;)

  • 0

Also das verhält sich so mit dem zurücksetzten des Cache: Als erstes auf die Weltkugel klicken, dann nochmals auf die Weltkugel und eine Internetverbindung herstellen. Dann unten rechts auf die 2 Winkel klicken wo dan verschiedene Einstellungen gemacht werden können. In diesem Menü auf den unterpunkt Einstellungen gehen dann auf den Punkt Datenschutz. In diesem Menü habe ich dann unter dem Punkt Private daten löschen die Möglichkeit den cache; den Verlauf; die cookies, Formular und Passwort Dateien oder eben halt alles zu löschen!

Das sollte dann eigentlich helfen.

  • 0

Also, ich weiß immer noch nicht, ob es dem Treadstarter luvinama geholfen hat. Es bedankt sich ja keiner mehr. Nur Fragen und gut ist's. Keine Reaktion, ob es geholfen hat und auch kein Danke. Aber egal, oder auch nicht. Ich habe das gleiche Problem und werde es probieren und hier berichten.

Bis dahin, Gruß, Drössiger.

So, es hat funktioniert. Der Cache ist leer. Jetzt muß ich morgen nur noch prüfen, ob das Navi wieder störungsfrei funktioniert, ohne diese blöde Warnung, daß der/ein Speicher voll ist und dann die Navi öfter abbricht.

Also, dann bis morgen oder spätestens am Dienstag.

Gruß, Drössiger

  • 0

Hallo miteinander, Tut mir leid mich nicht mehr am Forum beteiligt zu haben. Ein Danke gibt es trotzdem. Bin zwischenzeitlich auf Samsung umgestiegen und war und bin lange krank.

Sorry, Ich werde mich bessern.

  • 0

Es ist dir verziehen.:alright: Hast du den Tipp von Kalle-123 ausprobiert und hat es dir geholfen?

Gruß, Drössiger

  • 0

Hallo Drössiger,

Das gerät habe ich nicht mehr, daher kann ich nichts dazu sagen.

  • 0

Habe jetzt mehrfach den Cache gelöscht. Hat nichts gebracht. Leider.

Was soll denn der riesige Speicherplatz, wenn der Arbeitsspeicher ständig voll ist? Und ich habe keine Programme im Hintergrund laufen, zumindest nicht bewußt.

Wie kann man das denn prüfen und ab schalten??

Danke schon mal!

  • 0

Ich habe seinerzeit den Mobile Guard von NetQin verwendet und durch die optimierte Speicherverwaltung, die das Tool bot, solche Fehler weitestgehend vermeiden können.

Verwende mein X6 eigentlich nur noch als Navi im Auto und bisher keinerlei Meldung wegen fehlendem Speicher etc. gehabt

Gruß

Edgar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×