Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia 5800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

5800 Bluetooth Probleme ? 5800 wird nicht erkannt .

Dieses Thema wurde im Nokia 5800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.11.2009, 19:36   #1
HF-Mitglied

5800 Bluetooth Probleme ? 5800 wird nicht erkannt .

hallo zusammen ich habe 2 probleme !
1. ich wollte mit meinem alten sony ericsson w880i alle kontakte via bluetooth auf mein 5800 senden . das w800i hat zwar mein nokia gefunden beim suchen , aber wenn ich auf senden geklickt hab kam eine fehlermeldung vom w880i und auf dem nokia bildschrim ist gar nichts passiert , kann mir jemand weiterhelfen ?
2. bis jetzt hat mein pc mein nokia immer erkannt sprich auch ohne pc suite wurde es eben unter dem arbeitsplatz angezeigt ich konnt drauf zugreifen , seit heute geht nichts mehr von beidem ? ôÓ ? habe auch pc suite installiert , dass erkennt jetzt auch nix mehr , sprich es zeigt an , dass kein handy angeschlossen ist . omg hab das handy grad mal 2 wochen , kann mir bitte jemand weiterhelfen !
handballer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 19:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.11.2009, 14:10   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

hmm kann mir niemand helfen ?
Alt 08.11.2009, 21:26   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von letugo2001

Zitat:
Zitat von handballer Beitrag anzeigen
1. ich wollte mit meinem alten sony ericsson w880i alle kontakte via bluetooth auf mein 5800 senden . das w800i hat zwar mein nokia gefunden beim suchen , aber wenn ich auf senden geklickt hab kam eine fehlermeldung vom w880i und auf dem nokia bildschrim ist gar nichts passiert , kann mir jemand weiterhelfen ?
2. bis jetzt hat mein pc mein nokia immer erkannt sprich auch ohne pc suite wurde es eben unter dem arbeitsplatz angezeigt ich konnt drauf zugreifen , seit heute geht nichts mehr von beidem ? ôÓ ? habe auch pc suite installiert , dass erkennt jetzt auch nix mehr , sprich es zeigt an , dass kein handy angeschlossen ist.
Zu 1:
Wie heisst die Fehlermeldung?

Ich denke, dass Nokia ein anderes "Datei-Format" für die Kontakte verwendet, daher geht das nicht! Benutze doch Outlook.
Verbinde das "Quell-"Handy mit dem PC, synchronisiere die zu verschiebenden Daten ins Outlook rein, dann das "Ziel-"Handy verbinden und von Outlook ins neue Handy rein-synchronisieren.

Zu 2:
Gibts Fehlermeldungen?
Wie haste es verbunden? USB Datenkabel? Bluetooth?
Mal n anderen USB Port versuchen.

Geändert von letugo2001 (09.11.2009 um 22:41 Uhr)
letugo2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:42   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

ich glaube das mit dem bluetooth hat sich erledigt , miene kumpel mit nem bisschen neueren sony ericsson konnte mir bilder musik usw.. schicken , also problem abgehackt .
aber das mit dem pc ist mir unerklärlich , ich verbinde mein 5800 per usb an dem pc , so ich habe pc suite usw. alles gestartet , aber der pc reagiert erst gar nicht auf das handy , als ob ich es gar nichts eingesteckt hätte , bei den datenträgern wird auch nichts angezeigt , aber mein handy reagiert , sprich da steht ob ich massenspeicher usw. auswählen möchte . ich habe gestern die externe speicherkarte formatiert , hilft nichts . und ja ich habe den usb steckplatz gewechselt .
ich denke ich gehe nacher zum media markt und tausche das handy um oder was meint ihr ?
Alt 09.11.2009, 14:32   #5
HF-Mitglied

Benutzerbild von raicoon

Ich würde einfach den Zugang nochmal neu einrichten auf dem PC, weil ich denke mal das Problem liegt bei deinem PC.
raicoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:40   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

denke ich nicht weil ich schon bei 2 verschiedenen freunden war und dort hat es auch nicht funktioniert , naja hab das handy heut zurückgegeben und werd sehen ob wieder alles funzt wenn ich es zurückbekomme
Alt 09.11.2009, 22:43   #7
Power-Mitglied

Benutzerbild von letugo2001

Geht / ging die Verbindung weder mit USB Datekabel noch mit Bluetooth?
Wenn es nur mit Kabel versucht wurde / es nur mit Kabel nicht ging, kanns am Kabel liegen - evtl. Kabelbruch(?)

Hast Du das ORIGINAL Datenkabel benutzt?
"Fremde" Billigkabel können unter Umständen auch für Probleme sorgen. - So war es zumindest bei den (älteren) Datenkabeln, die jetzt nicht unbedingt den neuen Mini-USB-Standard hatten - somit kann es ja sein, dass es auch hier bei Mini-USB so ist.
letugo2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:08   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

jo hatte das original kabel , hbe das handy ja gerade mal seit 2 wochen .
bluetooth habe ich nie probiert , weil das mein pc nicht unterstützt , aber mein freund konnte mir dateien per bluetooth schicken .
naja jezt wurde es ohnehin schon eingeschickt ich geb nochmal bescheid wenn es zurück ist trotzdem danke
Alt 10.11.2009, 13:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
5800, bluetooth, erkannt, probleme

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia 5800 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen