![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Lowcaller (VoIP) / vom Ausland ins AuslandDieses Thema wurde im Nokia 5800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Lowcaller (VoIP) / vom Ausland ins Ausland
Besonders würde mich interessieren, wie das funktioniert, wenn ich im Ausland bin. Also wenn ich z. B. in Schweden bin und mit meinem Handy (deutscher Provider) in Schweden anrufen will, muss ich dann nicht erstmal roaming nach Deutschland bezahlen, was ja doch recht teuer würde? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
Wie funzt das? Über die "normale" Telefonleitung ja nicht oder?
Ist doch son Skype-Prinzip(?) Dann würden ja sogar GPS/GPRS/UMTS/Internetkosten dazukommen, weil irgendwie muss das Prog ja Verbindung aufbauen, und das wird, denke ich, noch teurer als "nur" zu telefonieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Doch, wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein normales Festnetzgespräch aufgebaut und dann über IP weiter vermittelt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone