Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia 5800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Whatsapp Messenger für Nokia - immer Online?

Dieses Thema wurde im Nokia 5800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.11.2010, 10:18   #1
HF-Mitglied
 
Whatsapp Messenger für Nokia - immer Online?

Hallo,

ich habe seit gestern dieses Whatsapp, von dem eine Freundin (die hat ein Iphone) so schwärmt. Es ist ein Messenger fürs Handy, man kann einfach Nachrichten damit versenden ohne SMS Kosten. Internetverbindung braucht man dazu halt.
Ich habe seit Montag WLAN im Haus und habe mein Nokia 5800 XM damit verbunden.
Gestern hat sich dann das WLAN ständig selbstständig aktiviert obwohl ich es am Handy deaktiviert hatte, bin dann dahintergekommen dass Whatsapp die Verbindung immer wieder neu aufgebaut hat. Die WLAN Zugangspunkteinstellung am Handy habe ich dann von Automatisch auf Nach Bestätigung gestellt.
Heute morgen habe ich dann natürlich den WLAN Bereich verlassen und seitdem ist unter den Empfangsbalken ein kleines E im Display.
Bedeutet das E, dass mein Handy jetzt ständig Internet sucht?
Im Handy sind aber alle Internetmenüpunkte über das Handynetz gelöscht, sodass wirklich wenn nur WLAN geht.
Verbindet es jetzt irgendwas? Habe ich Kosten (Hab keine Datenflat oder sowas, da Maxxim Prepaid)?
In Foren habe ich kurz reingespickt und gelesen, dass das App quasi nicht schließbar ist, immer aktiv ist.

Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten, würde mich sehr freuen.

Danke und Viele Grüße
Kadriya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 10:18  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.11.2010, 00:27   #2
HF-Mitglied
 
HAst du schon was gefunden , ich habe es auch im 5800 ,das Programm ist immer internet, habe es gerade gelöscht und die Verbindung ist auch nicht mehr das so wie es sein soll
seli80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 16:20   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hey, nein hab nichts gefunden.
Hab das App auch wieder deinstalliert.
Seitdem ist auch das kleine E nicht mehr da und ich kann mein Verbindungsprotokoll zurücksetzen ohne dass "es besteht eine Verbindung, kann nicht gelöscht werden" erscheint.
Meine Freundin meinte dass kann man bei ihr am Iphone einstellen aber das denke ich nicht, denn sie sagt auch dass sich Whatsapp gleich beschwert wenn sie aus dem Wlan draußen ist. Tja ich überlebe auch ohne dieses App
Kadriya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 17:39   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von letugo2001
 
Gibt auch andere gute Messenger.
Hier mal weiter lesen:
Funktionierender ICQ-Messenger
letugo2001 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:37   #5
HF-Neuling
 
Unglücklich Problem mit Nokia 5800 und WhatsApp besteht weiter

ich wußte nichts von dieser problematik und ließ mir gestern von meinem bekannten dieses app installieren. hat auch wunderbar geklappt
naja, bis ich merkte, dass oben links im display permanent dieses kleine E mit dem datenverbindungssymbol darunter vorhanden war. im verbindungsmanager konnte ich die verbindung (T-mobile MMS) zwar immer wieder trennen, aber sie war sofort danach wieder aktiv. "bearbeiten" ging auch nicht, da die meldung mit der aktiven verbindung erschien. unter "details" konnte ich dann lesen, dass die verbindung "inaktiv"(???) war, aber man konnte den datentranfer ablesen. innerhalb von 12 stunden waren ca. 4 ct von meiner prepaidkarte verschwunden
nun hab ich das app heute morgen wieder deinsstalliert und alles ist ok. schade eigentlich, fand das app ganz cool, zumal 5 meiner freunde es nutzen (samsung galaxy, iphone, htc).
hat mittlerweile jemand eine idee, wie man den ständigen verbindungsaufbau unterbinden kann?
mimitoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 11:13   #6
HF-Neuling
 
http://www.whatsapp.com/faq/#n1

Ist wohl nicht möglich. Aber bei einer Datenflat sollte es doch keine Probleme geben, oder?
Elmofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 01:19   #7
HF-Mitglied
 
Beim Eintreffen einer neuen Nachricht wird ja oben rechts beim Empfangsstärkebalken ein kleiner Monitor angezeigt.

Was passiert, wenn ihr auf den klickt?
Als ich WhatsApp frisch installiert hatte, ist er dann direkt zu WhatsApp gesprungen.

Leider funktioniert das mittlerweile nicht mehr und ich weiß nicht wieso, jetzt lande ich nämlich in der Chat-Applikation (Programme->Chat), die aber ziemlich sinnfrei ist. Und da ich dort keine Server eingetragen habe, bricht er mit einer Fehlermeldung ab.

Ist das bei euch auch so?
Wallimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 18:15   #8
HF-Neuling
 
Ich hab da noch nie geklickt. Ich drücke immer auf die Nachricht die unten erscheint.
Elmofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 09:13   #9
HF-Mitglied
 
Klar, da unten mit dem Button klappt es prima.
Aber wenn du gerade in einer anderen Anwendung bist und es kommt eine WhatsApp-Nachricht, ist der Button rechts oben eigentlich schon praktisch, weil man den direkt drücken kann.

Nur frag ich mich, wieso das bei mir nicht mehr geht...

Falls das bei jemandem funktioniert, wäre es nett wenn derjenige mir einen Screenshot der Chat-Einstellungen (Server-Einstellung) schicken könnte.
Wallimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:00   #10
HF-Neuling
 
Hab jetzt C6 drauf. Wenn ich nun dort oben klicke passiert garnichts.
Elmofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:00  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
messenger, nokia, whatsapp

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia 5800 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Push mit WhatsApp messenger thokoe iPhone Forum 27 01.03.2011 15:12
WhatsApp-ähnliches Programm für Nokia mablex19 Nokia N97 Forum 0 24.02.2010 01:57
Messenger ist immer wieder Offline (OS 1.2.1, 1.1.3 auch) -=Ryo=- Palm Pre Forum 17 28.01.2010 15:03
Problem: Live Messenger-Kontakte immer offline angezeigt! Heizduese HTC HD2 Forum 0 18.01.2010 19:22
WhatsApp Messenger - WhatsApp Inc. Handy-FAQ iPhone Forum 0 10.11.2009 15:40




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.