Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia 5800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Ist 5800XM oder C5-03 besser?

Dieses Thema wurde im Nokia 5800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.02.2011, 12:30   #11
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von ^5800aTaLL^
UND Ovi Maps ist dank neuer Software auch aufm 5800 und ist kostenlos für Auto und Gehen mit alle Weltkarten so und nochma Danke ans Korn.
Das spricht aber doch nicht für das 5800, das geht doch wunderbar alles auch auf dem C5-03.

Wenn ihr ein bisschen mehr Geld ausgeben wollt und steht auf Symbian (wie ich)... dannn solltet ihr auf jedem Fall zu einem Gerät mit Symbian^3 greifen.

Ist meiner Meinung nach ein wirklich gelungendes Betriebsystem. Es bietet vllt nicht die Funktionen die Androit bietet, aber mal ehrlich, ich bin eh nicht bei Facebook angemeldet, habe auch keine Internetflat und das Wetter sehe ich wenn ich aus dem Fenster sehe

Das-Korn
Das-Korn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 12:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.02.2011, 22:28   #12
HF-Mitglied

Benutzerbild von ^5800aTaLL^

Zitat:
Zitat von Flo1705 Beitrag anzeigen
600 Mbit WLAN?
Die Rede war von dem 600MHz Prozessor.
Nee es steht da WLAN (600 Mbits!) und an das Korn:
Symbian^3 ist ein sehr gelungenes Betriebssytem ja aber es steckt noch in den Kinderschuhen und hat zum Teil Fehler. (Gut Symbian^1 hat diese schon immer ich sag auch nicht das Symbian^1 Fehlerfrei ist!). Einen klaren vorteil hat Symbian^1 bei den Einstellungen (sind zwar komplex aber SEHR gut zum Anpassen für alles.Und Symbian^3 wird ganz sicher nicht die Buissenes Phones mit Symbian^1 vom Platz schlage da viele sachen fehlen. (Nochmal zum Hauptthema nach wie vor bin ich der Meinung das 5800 ist die bessere Wahl aber letzten endes ist es die Wahl des Käufers

MfG,
Adrian
^5800aTaLL^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 22:51   #13
aktives Mitglied

Hm ich wüsste nichts was Symbian^1 kann was Symbian^3 nicht kann.

Mehr Business als beim E7 wirst auch bei den Symbian^1 Telefonen nicht finden.

Kinderkrankheiten konnte ich bis jetzt noch keine ausmachen. PR 1.1 hat schon deutliche Verbessungen gebracht. Wenn ich bedenke wie viele Kinderkrankheiten das S60 5th hatte...
Selbst mit den letzten Updates hatte ich massive Probleme mit der Speicherkarte.

Es kommt mir so vor als würdest du selbst kein Symbian^3 Gerät besitzen um Behauptungen wie "Symbian^3 ist ein sehr gelungenes Betriebssytem ja aber es steckt noch in den Kinderschuhen und hat zum Teil Fehler." aufstellen zu können.

Die meisten Fehler, die ich im N8 Forum finden kann sind Hardware bedingt.

Zu Symbain^3 sollte man auch wissen, dass es noch massive Updates geben wird.

http://www.computerbase.de/news/cons...ian-interface/

Das-Korn
Alt 26.02.2011, 10:01   #14
HF-Mitglied

Benutzerbild von ^5800aTaLL^

Zitat:
Zitat von Das-Korn Beitrag anzeigen
Hm ich wüsste nichts was Symbian^1 kann was Symbian^3 nicht kann.

Mehr Business als beim E7 wirst auch bei den Symbian^1 Telefonen nicht finden.

Kinderkrankheiten konnte ich bis jetzt noch keine ausmachen. PR 1.1 hat schon deutliche Verbessungen gebracht. Wenn ich bedenke wie viele Kinderkrankheiten das S60 5th hatte...
Selbst mit den letzten Updates hatte ich massive Probleme mit der Speicherkarte.

Es kommt mir so vor als würdest du selbst kein Symbian^3 Gerät besitzen um Behauptungen wie "Symbian^3 ist ein sehr gelungenes Betriebssytem ja aber es steckt noch in den Kinderschuhen und hat zum Teil Fehler." aufstellen zu können.

Die meisten Fehler, die ich im N8 Forum finden kann sind Hardware bedingt.

Zu Symbain^3 sollte man auch wissen, dass es noch massive Updates geben wird.

http://www.computerbase.de/news/cons...ian-interface/

Das-Korn
Also die Behauptung hätte ich anders formulieren sollen. Ich bin der Meinung das ein s60v5 Phone mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, da das neue Symbian Interface sehr auf nennen wir sie mal Durchschnittsuser angepasst hat. Die Behauptung das ich kein Symbian^3 Handy besitze stimmt nur teilweise. Ich selbst nenne keins mein Eigen jedoch haben meine Mutter und mein Vater eins, welches er aber nie benutzt und ich darf dann damit experimentieren. Ausserdem habe ich sehr wohl gesagt das Symbian^1 NICHT fehlerfrei ist. Ich selbst hatte viele Probleme damit. (Zum Teil sogar wo ich nur noch Flashen konnte). So jetzt sind wir aber irgendwie abgeschweift. Ich hätte aber noch neine Frage mit welchem Betreibssystem läuft jetzt eigentlich das C5-03? So,

MfG,
Adrian
^5800aTaLL^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 11:34   #15
aktives Mitglied

Schau mal hier, Googel kann sehr helfen: http://www.nokia.de/produkte/mobilte...chnische-daten
Das C5-03 läuft mit S50v5
f1r3m@n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 07:15   #16
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von ^5800aTaLL^ Beitrag anzeigen
Nee es steht da WLAN (600 Mbits!) und an
Hast Recht, sorry. Überlesen.
Aber hat es die wirklich? Auf der Nokia-Seite steht als WLAN Standard "WLAN 802.11b/g" - das wären 54Mbit.
Aber ist auch wurscht, wie schon gesagt machts keinen Unterschied.
Flo1705 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 10:21   #17
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von f1r3m@n Beitrag anzeigen
Schau mal hier, Googel kann sehr helfen: http://www.nokia.de/produkte/mobilte...chnische-daten
Das C5-03 läuft mit S50v5
S60v5... nur damit hier niemand verwirrt ist

@^5800aTaLL^
Ich hatte ein 5800 (im Zug verloren) und habe jetzt ein N8 (noch nicht verloren ) und ich muss wirklich sagen, dass ich kaum Unterschiede zwischen S^3 und S^1 sehe. Der Homescreen ist wie beim N97mini und sonst ist alles wie beim 5800. Einziger Unterschied ist Multitouchsupport (macht wirklich Spaß) und man muss nicht mehr so häufig doppelklicken.
Die Kontakte sehen durch diese Sozialgeschichte was anders aus, aber ich bin eh in keinem sozial Network, also für mich uninteressant.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das AdobeReaderLE und QuickOffice vorinstalliert sind, dass war bei 5800 auch nicht der Fall.

Geändert von Das-Korn (01.03.2011 um 11:44 Uhr) Grund: Siehe Hinweis von proofman
Alt 01.03.2011, 10:30   #18
HF-Mitglied

@threadsteller

wenn du so um die 200 euro ausgeben willst dann kannst du dir auch mal das LG GT540 optimus angucken. das kostet gerade mal 130-140 euro und hat android 2.1 drauf. ansonsten auch alles was man braucht. wlan, GPS usw
scarface-ms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 10:51   #19
Profillöschung vorgemerkt

Zitat:
Zitat von Das-Korn Beitrag anzeigen
S60v6... nur damit hier niemand verwirrt ist

hallo @Das-Korn...,

um der verwirrung einherrzuwerden: S60 Version 5.0 + Betriebssystem: Symbian OS

in diesem sinne

proofman
proofman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:43   #20
aktives Mitglied

Was ein Fail xD

Natürlich!

Danke für den Hinweis :)
Alt 01.03.2011, 11:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
5800xm, besser, c5 03, c5-03, gps, smartphone

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia 5800 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen