![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Aufladen mit WackelkontaktDieses Thema wurde im Nokia 5800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Aufladen mit Wackelkontakt
ich habe mein Nokia 5800 XpressMusic jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und bis jetzt war alles super! Jetzt habe ich ein neues Handy ( HTC Desire HD ) durch Vertragsverlängerung und wollte mein 5800 verkaufen. Allerdings habe ich Bedenken, weil beim Laden des Akkus öfter ein Wackelkontakt am Ladestecker ( vom Handy ) besteht. Wenn ich das Ladegerät einstecke, reagiert das Handy teilweise gar nicht oder lädt für 1-2 Sekunden und hört dann wieder auf. Ich muss erst am Stecker wackeln und dann über den gesamten Ladevorgang das Handy und vor allem das Kabel nicht mehr bewegen und anfassen, weil sonst der Ladevorgang wieder aufhört. Denke mal, der Stecker ist im Eimer?! Nur was würde mich eine Reparatur kosten? Habe keine Garantie mehr drauf und wollte ein einwandfreies Handy verkaufen, weil Mängel immer schlecht sind, gerade bei eBay! Wäre für Hilfe dankbar! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Meinst Du den Stecker vom Ladegerät oder meinst Du die Buchse am Handy?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Sorry, ich meine die Buchse am Handy. Das Ladegerät selbst funktioniert tadellos.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Hast du vielleicht ein zweites passendes Nokia-Gerät oder ein Multimeter zuhause mit dem du rausfinden kannst, ob es am Netzteil-Stecker oder an der Buchse liegt? Wenns am Netzteil liegt solltest du abwägen (Ich habe keine Ahnung wie die Ebay-Preise fürs 5800 liegen), ob es sich lohnt ein neues zu kaufen und das Handy dann mit dem neuen zu verkaufen oder ob dus einfach mit dem alten verkaufest/einen improvisierten Weg findest das Kabel in der richtigen Position zu fixieren.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Ach verdammt, vergiss meinen Post vorher, ich sollte schneller tippen. Wenns an der Buchse liegt guck dir die Buchse mal genau an, dadrin ist so ein kleiner Pin. Ist der verbogen oder ähnliches?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Nein, der Pinn sieht ganz normal aus... =/
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
Hallo, wie bereits beschrieben, hier die Lösung:
1. Handy ausschalten 2. mit einer feinen Nadel die Ladebuchse von Staub vorsichtig befreien 3. Prüfen, gegebenfalls wiederholen 4. Wackelkontakt beseitigt 5. Handy wieder einschalten viel Erfolg
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Habe ich gemacht, so ganz tutti ist das immernoch nicht, aber es geht etwas besser.
Trotzdem danke! :) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
Wiederhole das, viell. ist noch nicht alles draussen. Viel Erfolg
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo Marlboro,
mein 5800 hatte das Problem auch, muss aber nix größeres gewesen sein. Es hat mich in Zigarettenschachteln umgerechnet 2 Stück gekostet Frag mal die-nokia-spezialisten.de LG Bärbel |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2