![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[Sammelthread] Nokia 5800 XM ErfahrungsberichteDieses Thema wurde im Nokia 5800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#201 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Hersteller: HTC
Modell: HD2
Firmware: Goatrip 5.5 -Android
Netz: Drei
Downloads: 16
Uploads: 0
|
@treki66
wo hast du ein iphone 3gs für 532,-- euro bekommen? feix |
|
|
|
|
|
#202 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: Nokia
Modell: 5800 XM
Netz: O2
Downloads: 3
|
@ Treki66
Also wenn du mich fragst war es echt blöd mehr als 349€ für das XM auszugeben weil es das XM auf der Herstellerseite im Shop für diesen Preis gab. zur zeit kostet es beim Hersteller im Shop nur noch 310€ also würde ich es lieber gleich beim Hersteller kaufen und nicht bei Media blöd Markt... nur so als Tipp. Was das Knarzen angeht hast du wohl Pech gehabt. Mein knarzt kein stück egal wie ich es anfasse. Die Cam ist schlecht aber mal ganz ehrlich... wenn man sich ein Handy kauft, dann informiert man sich vorher und testet es auch wenn möglich. Ich habe die Cam getestet und wusste das sie schlecht ist. Ich bin der Meinung das die anderen Funktionen aber einfach überwiegen. Das XM steht dem iPhone eigentlich in nichts nach was die Möglichkeiten angeht. Ich gebe zu das es vielleicht ein wenig mehr Aufwand benötigt aber eigentlich lässt dich alles damit machen. Aber es ist ja jedem selbst überlassen sich so zu entscheiden wie er/sie mag. Nur mach das XM nicht schlechter als es ist nur weil du damit nicht umgehen kannst. Achja: das auswählen in den Kontakten ist viel einfach seit dem FW update. Das nur am rande. |
|
|
|
|
|
#203 |
|
HF-Mitglied
Modell: 5800
Netz: Orange
Downloads: 2
|
@ feix
Hat mir ein Freund besorgt. @ Brom Also ich mache das 5800 nicht schlechter als es ist es ist nun mal so und glaub mir ich kann damit umgehen! Software hatte ich die neueste drauf stimmt es ist besser geworden keine frage, aber nichts zum vergleich von…….. Du hast kein knarzen freut mich bist einer von 1000den der das nicht hat! Verarbeitung des Gehäuses (kostenlose reparatur möglich?) Alleine dieser Thread hat über 170 Einträge und auch in anderen Foren ist der Gehäuse Thread sehr gefragt. So weiteres wirds von mir hier nicht mehr geben NOKIA hat sich ![]() Gruß Treki |
|
|
|
|
|
#204 |
|
HF-Mitglied
System: Windows Vista
Modell: Nokia 5800
Netz: Sonstiges
Downloads: 0
|
Icons
Ich interessiere mich für die Möglichkeit neue Icons zu erstellen oder raufzuladen.
Sprich: Möchte die langweiligen Ordner Icons aendern zB. Danke für jede Hilfe |
|
|
|
|
|
#205 | |
|
HF-Mitglied
Modell: 5800 Xpress Music
Downloads: 4
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#206 |
|
HF-Mitglied
System: Linux / Unix
Modell: 5800 Express Music
Netz: Telering
Downloads: 1
|
Hallo,
ich spiele nun seit 2 Tagen mit dem Handy herum und mir sind schon einige Dinge aufgefallen: Das Headset ist wirklich billig gemacht und kann auch klangtechnisch nicht mit den In-Ears der Sony Ericsson Walkman Handys mithalten. Auch mit gleichen Kopfhöhren ist der Klang besser als mein iPod nano 2G allerdings (mein subjektiven Meinung nach!) nicht so gut wie z.B. ein Sandisk Sansa Fuze. Beim Zubehör haben sie anscheinend noch mehr eingespart, das USB-Datenkabel ist 8-10cm lang? (Ist der Millimeter-Kabel wirklich so teuer? Wirtschaftskriese? :D ) Auch der Homescreen vom Handy ist relativ langweilig, vom Kalender wird mir nur der nächste Eintrag angezeigt. Hoffe dass hier noch einmal etwas neues hinzu kommt per Firmwareupdate Nun aber zum positiven: Das Display ist absolut genial, schöne Farben und schön groß! Der Videoplayer unterstützt auch MP4-Files mit 1000kbps also mit sehr guter Qualität, damit könnte man gut auch mal einen Film unter der Zugfahrt ansehen (wenn man kein Notebook hätte... Features hat das Nokia ohne Ende, GPS, UMTS, W-Lan. Habe GPS nocht nicht ausprobiert, aber UMTS und W-Lan funktioniert zumindest einwandfrei und sogar surfen macht damit halbwegs Spaß! Ein weiterer Bonuspunkt ist, dass ich noch nie ein derart schnelles S60 Handy hatte (N-Gage QD, 6630 waren beide relativ langsam). Zur Verarbeitung: Zwar Kunststoff aber es fühlt sich erstaunlich stabil an. Einen Spalt habe ich nirgens entdeckt und der im Deckel versteckte Stift ist super (habe ich zum ersten mal bei einem Handy gesehen, beim PDA wärs ja standard...) Insgesamt ein sehr gutes Mobiltelfon, vor allem bei dem Preis und ein paar Macken hat jedes andere auch mfg Michael |
|
|
|
|
|
#207 |
|
HF-Mitglied
|
Alles klar
Ok Vielen Dank Rammsteinfan.
Werds gleich ausprobieren ! |
|
|
|
|
|
#208 |
|
E-Mail Adresse nicht bestätigt
Netz: E-Plus
|
Langsam nervts
- Es wird auf der "homepage" kein Profil mehr angezeigt - erst nach nen HardReset wieder - Plötzlich keine SMS-Benachrichtungen mehr - erst nach nem SoftReset wieder - Nach dem Ausschalten ist das gewählt Theme nicht mehr aktiv - LED zeigt neue Nachrichten an, auch wenns keine gibt. Das wirkt teilweise echt wie Bananaware :-( Schade eigentlich, nettes Telefon. |
|
|
|
|
|
#209 |
|
HF-Mitglied
|
Reklamieren, denn das ist alles natürlich nicht normal. Wozu gibts Garantie.
|
|
|
|
|
|
#210 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Modell: nokia 5800 xm
Netz: E-Plus
Downloads: 1
|
moin
es ist zwar mein erstes touchscreen handy und hab auch keinen wirklichen vergleich aber ich finde es genial gerade die w-lan funktion die ich oft benutze. was mir gestern aufgefallen ist das als ich eine visitenkarte via sms versendet habe anscheinen eine mms rausgegangen ist und auch eine mms von meinem anbieter reinkam. im paketdatenzähler habe ich dann auch eine volumen vorgefunden was raus ging und emfangen wurde und in der mitteilung von meinem anbieter stand dann das ich jetzt mms empfangen und versenden kann. ist das normal das bei dem händy das über mms geht kenne das nur über sms. |
|
|
|
|
|
#211 |
|
HF-Mitglied
Modell: Nokia 5800 XM
Downloads: 3
|
ich bin im grunde genommen wirklich zufrieden mit dem 5800...
allerdings hätte nokia mal bessere kopfhörer einpacken können...schließlich ist es ein XpressMusic ( ) Handy.so wie auch schon michael gesagt hat:in ears wären nicht schlecht :P auch die tatsache,dass man keine widgets auf dem homescreen haben kann, ist nicht wirklich gut...aber auch nicht allzu schlimm.:D im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Nokia 5800 XpressMusic =)
|
|
|
|
|
|
#212 |
|
HF-Mitglied
|
Mit den Kopfhörern stimmt es zwar im Grunde, aber das Handy ist nunmal sehr günstig, und da kann man eben nicht zuviel erwarten. Außerdem mag nicht jeder in-ear, weshalb es dann auch kein Problem darstellen sollte, daß jeder Kopfhörer nach seinen eigenen Bedürfnissen anschließen kann, zumal dies mit dem gängigen Cinch-Anschluß auch problemlos möglich ist.
Mit der fehlenden Möglichkeit bezüglich der individuellen Desktopanpassung mittels Widgets ist tatsächlich ein immer wieder moniertes Problem, welches sich hoffentlich irgendwann mal durch ein FW-Update lösen läßt. Bis dahin gibts aber Programme wie HandyShell oder GDesk, mit welchen man dieses Problem nahezu vergessen machen kann. Gibts sowohl hier als auch im sonstigen Netz genügend Beschreibungen dazu. |
|
|
|
|
|
#213 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Apple
Modell: Noch Iphone 3GS
Firmware: 4
Netz: Vodafone
|
mir ist noch was nerviges aber nicht weiter schlimmes aufgefallen.
Wenn ich aus dem Telefonbuch jemanden anrufe, bleibt auch nach Gesprächsende noch der Kontakt im Telefonbuch geöffnet. Das Telefonbuch wird dann dementsprechend auch im Menü als "aktiv" (kleiner kringel oben rechts angezeigt). Genauso ist es beim Protokoll, sowie auch wenn ich jemanden direkt aus einer sms anrufe, also sms lesen und einfach nur grün für Nummer wählen drücke. Wie gesagt, ist jetzt nix fatales aber nervig, wenn man nach jedem telefonat die Programme manuell schliessen muss. |
|
|
|
|
|
#214 |
|
HF-Mitglied
Modell: Nokia
|
|
|
|
|
|
|
#215 | |
|
HF-Mitglied
Modell: 5800 XpressMusic
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#216 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Apple
Modell: Noch Iphone 3GS
Firmware: 4
|
Ja, wenn man dann nach dem Gespräch automatisch wieder im Protokoll oder Telefonbuch landet ist es ja noch ok. Aber beim 5800 landet man auf dem Homescreen und die Programme laufen im Hintergrund weiter...
Irgendwie nix halbes und nix ganzes! |
|
|
|
|
|
#217 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Palm
Modell: Pre
Firmware: 1.4.5
Netz: o2
|
ja das nervt mich auch tierisch - hier sollte dringend nachgebessert werden
aber alles in allem ist das 5800 eine Empfehlung wert und ich würde es wieder kaufen! |
|
|
|
|
|
#218 |
|
HF-Mitglied
Modell: 5800XM
Downloads: 7
|
|
|
|
|
|
|
#219 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Palm
Modell: Pre
Firmware: 1.4.5
Netz: o2
|
logo, genauso hoffe ich das Opera seinen Mini mal stabiler hin bekommt und das ansich feine Browserlein auch auf dem 5800 weniger Abstürze erleidet ...
|
|
|
|
|
|
#220 |
|
HF-Mitglied
Modell: 5800XM
Downloads: 7
|
|
|
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 5800, erfahrungsberichte, nokia, xm |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welche Nokia Handys können Wlan & GPS? | ggaribaldi | Nokia Forum | 3 | 20.03.2010 18:30 |
| [Liste] Nokia Produktcodes | Dirkolino | Nokia Anleitungen und FAQ | 0 | 16.01.2009 13:44 |
| FS Samsung i8510 INNOV8 8GB Smartphone Mirror Black (unlocked) | unlocked66 | Samsung Forum | 0 | 10.01.2009 04:28 |
| Bluetooth Handys | Handy-FAQ | Handy Allgemein | 0 | 03.05.2007 19:09 |