Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia 5800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Musik Player zu leise

Dieses Thema wurde im Nokia 5800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.03.2009, 14:21   #1
HF-Mitglied

Musik Player zu leise

Also nun ist mir nach mehrmaligem benutzen des players in der ubahn/draussen aufgefallen das der viel zu leise ist wenn man kopfhörer anschliesst. ich hab den auf vollem anschlag und eigentlich ist das nur laut wenn man einem geschlossenen raum sitzt sobald man rausgeht fehlt eindeutig lautstärke.

gibt es eine möglichkeit das ganze lauter zu machen oder ist bekannt ob mit der nächsten firmware was an der lautstärke gemacht wird? ich dachte zuerst die mitgelieferten kopfhörer sind zu schlecht aber nach ausgiebigen tests mit meinem in ear kopfhörer von sony bin ich echt enttäuscht was die lautstärke des geräts angeht-gerade für ein musik handy

kann nämlich keine lösung sein jede mp3 per pc lauter zu drehen,mein alter mp3 player ist locker doppelt so laut wie das handy auf voller lautstärke
montegobay82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 14:21  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.03.2009, 14:50   #2
HF-Mitglied

Benutzerbild von besman13

würd mich auch intereSSiEReN
besman13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:25   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von smithy

Hallo,

ich glaube gelesen zu haben dass es ab 2009 eine gewisse Gesetzregelung gibt! Das Mp3 Player o.ä. nur eine bestimmte DB Stärke haben dürfen!

Ansonsten wüsste ich auch nicht wie man es lauter machen kann!

MfG
smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:35   #4
HF-Mitglied

Benutzerbild von TobiBo88

Hat es evtl was mit den angeschlossenen Hörern zu tun?

Schon mal andere probiert?
TobiBo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:44   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

jo,hab sogar grosse hifi kopfhörer angeschlossen,das teil ist massiv zu leise wenn man gewöhnt ist laut musik zu hören,dort wo das maximum ist könnte für meinen geschmack 3/4 sein,der witz ist ja das das handy dröhnt ohne ende wenn man keine kopfhörer drin hat(also über die lautsprecher) aber sobald man kopfhörer anschliesst ists eher mau,da fehlt der bumms.bei sony konnte man paar daten austauschen im handy danach waren die dann mörderlaut,richtlinie hin oder her das ding ist viel zu leise,sind nie im leben 100dB.hab extra diese "loudness" option angemacht,bringt auch nix..

hoffe da findet sich bald ein weg sonst kann ich mir echt wieder meinen mp3 player einpacken :-(
montegobay82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:48   #6
HF-Mitglied

Benutzerbild von Somberland

Also ich hab mit meinen Creative-Kopfhörern die Handylautstärke auf der dritter Stufe (von Stumm) und bin sehr zufrieden mit. Wenn ich auf volle Lautstärke stell kann ich die Kopfhörer als Lautsprecher verwenden, also wenn du so schlecht hörst: Mein Beileid.
Aber bei mir 'Skalliert' das richtig, also mit Kopfhörern ist das auf der selben Stufe genauso Laut wie ohne.
Somberland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:52   #7
HF-Mitglied

Benutzerbild von TobiBo88

Ich werds ma mit meienn Sennheiser ausprobieren, wenns Handy da is...

Bin aber eh net der Typ der so extrem laut Musik hört, wennsch Knöpfe im Ohr hab...
TobiBo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:59   #8
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von montegobay82 Beitrag anzeigen
Also nun ist mir nach mehrmaligem benutzen des players in der ubahn/draussen aufgefallen das der viel zu leise ist wenn man kopfhörer anschliesst. ich hab den auf vollem anschlag und eigentlich ist das nur laut wenn man einem geschlossenen raum sitzt sobald man rausgeht fehlt eindeutig lautstärke.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei voller Lautstärke kann ich nichts mehr von der Umgebung hören, außer vieleicht einen Presslufthammer.

Ohrhörer: Sony MDR EX 85 In-Ear.
sharx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
leise, musik, player

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia 5800 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen